WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

Diskutiere WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo , naja ich möchte diverse Funktionen freischalten können , zb.Höchstgeschwindigkeit freischalten und die anderen netten kleinigkeiten . ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shovelll

Guest
hallo , naja ich möchte diverse Funktionen freischalten können , zb.Höchstgeschwindigkeit freischalten und die anderen netten kleinigkeiten . ich erhoffe mir durch die umstellung auf wk tiefer in die diagnose reingehen zu können , zb stellglied-diagnose etc . das alles kann ich mit meinen obd2-scanner leider nicht durchführen . aber kraftwerk braucht jetzt erstmal ein foto vom msg .
 
grüße frank
 

Fuessener

Guest
shovelll schrieb:
hallo , naja ich möchte diverse Funktionen freischalten können , zb.Höchstgeschwindigkeit freischalten und die anderen netten kleinigkeiten . ich erhoffe mir durch die umstellung auf wk tiefer in die diagnose reingehen zu können , zb stellglied-diagnose etc . das alles kann ich mit meinen obd2-scanner leider nicht durchführen . aber kraftwerk braucht jetzt erstmal ein foto vom msg .
 
grüße frank
Na prima! Dann werden wir uns auf weitere Hilfeeeeeeee-Threads einstellen können. Ich bestelle schon einmal Popcorn bevor es los geht.

BTW: Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass das nur mit der US-Variante geht? Und glaubst Du, dass der Jeep-Händler in Krefeld Dein Auto zur Fehlerauslesung in die USA verbringt?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Also so viel ich weiss sollte dein Hemi keine Vmax Begrenzung haben ... An deiner Stelle würde ich erst mal alles in Ordnung bringen was im Argen liegt bevor ich über sowas nachdenken würde ‍♂. Und selbst dann wäre mir bei einem Geländewagen die Vmax ziemlich egal ! Der Hemi mag keine Hochgeschwindikeits-Orgien. Aber selbstverständlich soll das jeder handhaben wie er mag ‍♂
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.569
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn die Vmax gedrosselt ist, dann ist er schon auf US eingestellt. Dann wäre es kein Wh sondern ein Wk. So wie meiner, der ist auch auf 180km/h gedrosselt. Stört mich aber nicht, hier gelten ohnehin max 120 km/h auf der Autobahn.
Aber das man im Wk einen leichteren Zugang zu den Steuergeräten hat, ist mir neu.
Und tiefer in die Diagnose geht nur mit geeigneten Diagnose Geräten.
Aber was nützt Dir die beste Diagnose wenn Du ohnehin zur Reparatur in die Werkstatt musst??
 

Det65

Guest
Man muss in diesem Forum das soviel Wissen beinhaltet nicht den Besserwisser spielen, und dann noch beleidigt sein wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann! Deinen Wunsch der Löschung werde ich schnellstens weitergeben ! In diesem Sinne...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nach den letzten verbalen Entgleisungen des Threaderstellers mache ich hier mal zu.
Ist denke ich alles gesagt...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb - Ähnliche Themen

  • P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm

    P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm: Mahlzeit an die Herren und Damen, wie in der Überschrift zu lesen ist hat mich mein Jeep mal wieder mit einer neuen Fehlermeldung „überrascht“...
  • Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?

    Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun endlich meine Krümmer ohne Totaldemontage des Motors rausbekommen habe, stellt sich die Frage neue Krümmer oder...
  • Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited

    Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited: Hallo Zusammen,   mal wieder eine neue Frage, auch wenn die alten noch nicht abschließend geklärt sind. Damit meine ich mein EGR Problem. Fehler...
  • Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht

    Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht: Hallo Zusammen, ich suche die Massepunkte für meinen GC 2006 Hemi Limited. Ich habe zwar das deutsche Handbuch, aber bei 8000 Seiten...
  • GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe

    GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe: Hallo Zusammen,   ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Entlüftungen von der Achsen und Getriebe.   Es gibt ja immer wieder wunderbare Videos...
  • Ähnliche Themen

    • P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm

      P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm: Mahlzeit an die Herren und Damen, wie in der Überschrift zu lesen ist hat mich mein Jeep mal wieder mit einer neuen Fehlermeldung „überrascht“...
    • Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?

      Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun endlich meine Krümmer ohne Totaldemontage des Motors rausbekommen habe, stellt sich die Frage neue Krümmer oder...
    • Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited

      Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited: Hallo Zusammen,   mal wieder eine neue Frage, auch wenn die alten noch nicht abschließend geklärt sind. Damit meine ich mein EGR Problem. Fehler...
    • Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht

      Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht: Hallo Zusammen, ich suche die Massepunkte für meinen GC 2006 Hemi Limited. Ich habe zwar das deutsche Handbuch, aber bei 8000 Seiten...
    • GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe

      GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe: Hallo Zusammen,   ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Entlüftungen von der Achsen und Getriebe.   Es gibt ja immer wieder wunderbare Videos...
    Oben