WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

Diskutiere WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , mein name ist frank . bin zarte 56 jahre alt und habe mir einen grand cherokee wh 2006 5.7 hemi gegönnt . ich habe wirklich lange dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shovelll

Guest
Hallo , mein name ist frank . bin zarte 56 jahre alt und habe mir einen grand cherokee wh 2006 5.7 hemi gegönnt .
ich habe wirklich lange dafür gespart . der wagen hat jetzt knappe 79000 km runter und hat ohne ankündigung einfach den vortrieb eingestellt . motor läuft erste sahne , aber er geht kaum einen meter vorwärts.fehler P0700 wird angezeigt . beim freundlichen angerufen , die kennen solche fehler nicht . ich brauche hilfe , bin echt ratlos und sehe meinen traum dahin gehen . Batterie habe ich heute gegen eine neue getauscht null änderung . über nacht stromlos gemacht , dann lief er super rückwärts , aber mit viel not wieder ein paar meter vorwärts.ich weiß nicht mehr weiter .
 
Grüße Frank
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie ist denn der Getriebeölstand?
Siehst Du im Display die einzelnen Schaltstufen wenn Du auf D von Hand durchschaltest??
Der Fehler ist unspezifisch und sagt nur allgemeines Getriebeproblem. Den echten Fehler musst Du noch auslesen.
 

shovelll

Guest
habe ich heute geprüft , musste etwas auffüllen . läßt sich verdammt bescheiden ablesen .
 

shovelll

Guest
Mankba schrieb:
Hallo Frank, wenn Du den Fehlercode P0700 googelst, bekommst Du einige Informationen. Und wenn dein Freundlicher damit nichts anfangen kann, würde ich dort nicht mehr auflaufen. Manche schreiben, dass eine zu niedrige Batteriespannung die Ursache war.
Gruß Günter
 

naja günter es sind nur wage berichte . das einzig gute habe ich hier im forum gelesen , jedoch möchte das mitglied nicht darauf angesprochen werden , schade .
die unterspannung hatte ich ebenfalls im sinn , deswegen heute auch die funkelniegelnagelneue batterie . leider ohne einen erfolg .
 
gruss frank
 

Fuessener

Guest
Mankba schrieb:
Hallo Frank, wenn Du den Fehlercode P0700 googelst, bekommst Du einige Informationen. Und wenn dein Freundlicher damit nichts anfangen kann, würde ich dort nicht mehr auflaufen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Eine Fehlernummer alleine - insbesondere so eine allgemeine - bringt noch keine Analyse. Insofern verstehe ich den Jeep-Händler.
 

Det65

Guest
Das Auto muss mit dem DRB III oder einem KTS Bosch Tester ausgelesen werden! Der 0700 ist nur ein allgemeiner Getriebefehler, daraus resultierenden noch andere Fehler! Da es ein RFE Getriebe ist tippe ich auf den Solenoidblock!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ist das Öl schön rot oder riecht es verbrannt. Ist bei dieser Laufleistung eher ungewöhnlich, oder musste er bis anhin schwere Hänger ziehen ?
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Fuessener schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Eine Fehlernummer alleine - insbesondere so eine allgemeine - bringt noch keine Analyse. Insofern verstehe ich den Jeep-Händler.
Das der Freundliche eine genaue Analyse aufgrund der Meldung P0700 machen können muss, habe ich auch nicht geschrieben. Aber Frank schreibt: die kennen solche Fehler nicht, das finde ich schon etwas schwach. Den Getriebe Fehlercode P0700 gibt es ja nicht nur bei Jeep und das er nun genaueres rausfinden muss, sollte eine Werkstatt schon wissen. Meine Meinung!
Gruß Günter
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Frank,

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe deinem Anliegen mal eine sinnstiftende Überschrift verpasst.
Was sollen die Mitforisten bitt mit "Hilfeeeeee" anfangen!?
Und deinen zweiten Thread habe ich hier mit drangehängt.

Beim Erstellen zukünftiger Themen bitte ich um etwas mehr Disziplin, schon alleine aus Respekt gegenüber der mitlesenden User.
Dann wird dir hier auch i.d.R. kompetent uns hoffentlich zielführend geholfen.

Gruss
Mik
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wo kommst du denn her? Vlt kann dir ein User auch vor Ort etwas helfen. Auf jeden Fall komplett auslesen lassen und ausdrucken bzw aufschreiben
 

shovelll

Guest
ich komme aus meerbusch , liegt bei düsseldorf-krefeld .
 
und nein das getriebeoel riecht nicht verbrannt und eine anhängerkupplung hat er nicht .
 
grüße frank
 

Fuessener

Guest
Dreamland schrieb:
Wo kommst du denn her? Vlt kann dir ein User auch vor Ort etwas helfen. Auf jeden Fall komplett auslesen lassen und ausdrucken bzw aufschreiben
Da er beim Freundlichen angerufen hat, nehme ich an, dass sein Auto eben nicht dort steht und da es nicht mehr fährt, dreht sich das Thema im Kreis.

Ich bin übrigens der letzte, der sich auf die Seite der Jeep-Händler stellt, allerdings verstehe ich jeden, der am Telefon kein kostenloses Helpdesk betreibt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ohne qualifiziertes Fehlerauslesen wird es hier wohl nicht weitergehen. Wie wurde der P0700 denn ermittelt?
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Fuessener schrieb:
Da er beim Freundlichen angerufen hat, nehme ich an, dass sein Auto eben nicht dort steht und da es nicht mehr fährt, dreht sich das Thema im Kreis.

Ich bin übrigens der letzte, der sich auf die Seite der Jeep-Händler stellt, allerdings verstehe ich jeden, der am Telefon kein kostenloses Helpdesk betreibt.
Das sehe ich auch so, allerdings war/bin ich der Meinung, dass Frank dort wo er angefragt hat bekannt ist. Und trotzdem finde ich die Aussage der Werkstatt (wenn sie so gefallen ist) schwach. Da kann man auch etwas klüger antworten.
 

Fuessener

Guest
Mankba schrieb:
Und trotzdem finde ich die Aussage der Werkstatt (wenn sie so gefallen ist) schwach. Da kann man auch etwas klüger antworten.
Zweifellos! Aber bitte immer bedenken, dass ein verhältnismäßig kleiner Betrieb keine Marketing- und Schulungsabteilung betreibt und für jede Frage ein politisches Statement im Petto hat. Sonst beschwert man sich über die stereotypen Aussagen in Call-Centern, was beweist, wie schwierig es ist, es allen recht zu machen.

Zudem ist doch klar, dass Leute mit OBD-Fehlernummern zur Eigenhilfe neigen, aber doch so wenig Ahnung haben, dass sie schon beim Scan-Output nicht mehr weiter wissen.

Ich würde meinen Mitarbeitern auch verbieten telefonische Ferndiagnosen und kostenlose Seminare durchzuführen.
 

shovelll

Guest
hallöchen ,
 
so morgen geht der wagen zum freundlichen nach krefeld . im gegensatz zu düsseldorf waren die leute hier sehr freundlich am telefon .
mal sehen wie weit die kommen . wenn alles repariert ist , werde ich den wagen auf wk umprogrammieren lassen . dann kann ich mir ein ami-auslesegerät holen und komme damit hoffentlich weiter als mit dem obd-scanner den ich hier habe .
 
demnächst mehr in ihren kino ... hoffentlich wird es nicht so teuer ...
 
Grüße Frank
 

Fuessener

Guest
shovelll schrieb:
hallöchen ,
 
so morgen geht der wagen zum freundlichen nach krefeld . im gegensatz zu düsseldorf waren die leute hier sehr freundlich am telefon .
mal sehen wie weit die kommen . wenn alles repariert ist , werde ich den wagen auf wk umprogrammieren lassen . dann kann ich mir ein ami-auslesegerät holen und komme damit hoffentlich weiter als mit dem obd-scanner den ich hier habe .
 
demnächst mehr in ihren kino ... hoffentlich wird es nicht so teuer ...
 
Grüße Frank
Also ganz ehrlich: Mit Deiner Frage hier hast Du doch schon bewiesen, dass Deine technische Kompetenz ausbaufähig ist. Was versprichst Du Dir von einer US-Umstellung und was für Features sollen dann zusätzlich möglich sein. Und woher nimmst Du dann die Kompetenz und vor allem die Erfahrung? Ein Diagnosegerät engt den Fehler oft nur ein und es gibt mehr als nur eine Lösung.

Aber trotzdem viel Spaß auf Deiner technischen Überholspur.
 

Det65

Guest
Frank auch wenn du das System umstellst ist das Auslesen davon nicht betroffen! Ich lese meinen GC Hemi mit einem 30 Euro Teil aus. Das Teil wird bei Dir auch funktionieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb - Ähnliche Themen

  • P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm

    P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm: Mahlzeit an die Herren und Damen, wie in der Überschrift zu lesen ist hat mich mein Jeep mal wieder mit einer neuen Fehlermeldung „überrascht“...
  • Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?

    Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun endlich meine Krümmer ohne Totaldemontage des Motors rausbekommen habe, stellt sich die Frage neue Krümmer oder...
  • Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited

    Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited: Hallo Zusammen,   mal wieder eine neue Frage, auch wenn die alten noch nicht abschließend geklärt sind. Damit meine ich mein EGR Problem. Fehler...
  • Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht

    Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht: Hallo Zusammen, ich suche die Massepunkte für meinen GC 2006 Hemi Limited. Ich habe zwar das deutsche Handbuch, aber bei 8000 Seiten...
  • GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe

    GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe: Hallo Zusammen,   ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Entlüftungen von der Achsen und Getriebe.   Es gibt ja immer wieder wunderbare Videos...
  • Ähnliche Themen

    • P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm

      P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm: Mahlzeit an die Herren und Damen, wie in der Überschrift zu lesen ist hat mich mein Jeep mal wieder mit einer neuen Fehlermeldung „überrascht“...
    • Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?

      Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun endlich meine Krümmer ohne Totaldemontage des Motors rausbekommen habe, stellt sich die Frage neue Krümmer oder...
    • Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited

      Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited: Hallo Zusammen,   mal wieder eine neue Frage, auch wenn die alten noch nicht abschließend geklärt sind. Damit meine ich mein EGR Problem. Fehler...
    • Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht

      Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht: Hallo Zusammen, ich suche die Massepunkte für meinen GC 2006 Hemi Limited. Ich habe zwar das deutsche Handbuch, aber bei 8000 Seiten...
    • GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe

      GC Hemi 2006 Enlüftungen Achsen und Getriebe: Hallo Zusammen,   ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Entlüftungen von der Achsen und Getriebe.   Es gibt ja immer wieder wunderbare Videos...
    Oben