[WG] Heck bricht aus ??

Diskutiere [WG] Heck bricht aus ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ???? Wer sagte daß es gerade erst oder kurz vorher das Regnen angefangen hat ???? Also Leutz ich lach mich echt schlapp, außer ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
Und noch was zum Threadstarter, wenns länger nicht geregnet hat und dann gerade anfängt wird die Strasse immer erstmal schmierig bis der Staub & Gummiabrieb vom Regen weg gewaschen sind. Das liegt nicht am Auto.
????
Wer sagte daß es gerade erst oder kurz vorher das Regnen angefangen hat
????



Also Leutz ich lach mich echt schlapp, außer ein paar wenigen ernsten Antworen labert hier doch jeder im Nebel herum. Der eine meint zu wissen wie sich ein WG fährt wobei er selbst noch nicht mal in einem gesessen ist, der andere setzt einfach mal so voraus daß es gerade das regnen anfing, jeder nur um mal schnell irgendeine Weisheit die er garade mal so parat hat zum besten zu geben. Und das waren natürlich nur 2 Beispiele.
Aber hallo! Wer nichts wirklich sachdienliches zu sagen hat, einfach seinlassen. Das ist ein Forum und da haben Stammtischparolen nun wirklich nichts zu suchen.

Also grundsätzlich mal vielen Dank an alle die versuchen objektiv und mit fundierten Wissen anderen zu helfen. :D

Sodele, das musste jetzt einfach mal gesagt sein. Und nun hau ich mir ein :drive: rein.
Wegen mir kann der Thread geschlossen werden, kommt eh nix wichtiges mehr.

Gruß
Bernd
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Fahre ich heute morgen doch auf die Autobahnauffahrt (es regnet) und geb ich in der letzten Kurve die in den Beschleunigungsstreifen mündet ein bissl Gas da schmiert mir doch glatt das Heck ab :drive:
Abfangen war nicht wirklich das Problem aber ich muß sagen daß ich das von einem Allradgetriebenen Fahrzeug so nicht erwartet hätte. Eher von meinem Benz bei ausgeschalteten ESP.

Macht mich schon ein wenig stutzig. :D

Gruß
Bernd

????
Wer sagte daß es gerade erst oder kurz vorher das Regnen angefangen hat
????



Also Leutz ich lach mich echt schlapp, außer ein paar wenigen ernsten Antworen labert hier doch jeder im Nebel herum. Der eine meint zu wissen wie sich ein WG fährt wobei er selbst noch nicht mal in einem gesessen ist, der andere setzt einfach mal so voraus daß es gerade das regnen anfing, jeder nur um mal schnell irgendeine Weisheit die er garade mal so parat hat zum besten zu geben. Und das waren natürlich nur 2 Beispiele.
Aber hallo! Wer nichts wirklich sachdienliches zu sagen hat, einfach seinlassen. Das ist ein Forum und da haben Stammtischparolen nun wirklich nichts zu suchen.

Also grundsätzlich mal vielen Dank an alle die versuchen objektiv und mit fundierten Wissen anderen zu helfen. :yes:

Sodele, das musste jetzt einfach mal gesagt sein. Und nun hau ich mir ein :) rein.
Wegen mir kann der Thread geschlossen werden, kommt eh nix wichtiges mehr.

Gruß
Bernd
...schön das Du nicht laberst...prost..

gruß
tom
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Macht doch Spass sowas, deswegen ist man doch kein Raser. :D

Grüessle

Mensch Ozy, nur weil jemand GTI fährt ist er doch kein Raser! Ich wollte damit nur zeigen, dass beide Fahrwerke, jeweils für einen ganz anderen Einsatz konstruiert worden sind.

Und das du gerne mal quer driftest, ich kann das bei deinem gut verstehen :drive:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Fahre ich heute morgen doch auf die Autobahnauffahrt (es regnet) und geb ich in der letzten Kurve die in den Beschleunigungsstreifen mündet ein bissl Gas da schmiert mir doch glatt das Heck ab :)
Abfangen war nicht wirklich das Problem aber ich muß sagen daß ich das von einem Allradgetriebenen Fahrzeug so nicht erwartet hätte. Eher von meinem Benz bei ausgeschalteten ESP.

Macht mich schon ein wenig stutzig. :drive:

Gruß
Bernd
@ Bernd

Das ist halt der Diesel Power. Das kann ein V8 Fahrer nicht nachvollziehen :ph34r: :shocked: :shocked: :heuldoch: :yes: :D

Nee im Ernst,

ich würde erstmal alle Öle erneuern. Verteilergetriebe und Diff's. Aber das richtige reinkippen !!!! Und FM nicht vergessen.

Gruß Marc
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
@ Bernd

Das ist halt der Diesel Power. Das kann ein V8 Fahrer nicht nachvollziehen :shocked: :shocked: :heuldoch: :) :drive: :D

Nee im Ernst,

ich würde erstmal alle Öle erneuern. Verteilergetriebe und Diff's. Aber das richtige reinkippen !!!! Und FM nicht vergessen.

Gruß Marc

... :yes: ...


gruß
tom
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich lass meinen absichtlich des öfteren ausbrechen...danach hab ich keine drängler mehr am arsch......

klappt aber nur auf schnee bei mir :D
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
????
Wer sagte daß es gerade erst oder kurz vorher das Regnen angefangen hat
????



Also Leutz ich lach mich echt schlapp, außer ein paar wenigen ernsten Antworen labert hier doch jeder im Nebel herum. Der eine meint zu wissen wie sich ein WG fährt wobei er selbst noch nicht mal in einem gesessen ist, der andere setzt einfach mal so voraus daß es gerade das regnen anfing, jeder nur um mal schnell irgendeine Weisheit die er garade mal so parat hat zum besten zu geben. Und das waren natürlich nur 2 Beispiele.
Aber hallo! Wer nichts wirklich sachdienliches zu sagen hat, einfach seinlassen. Das ist ein Forum und da haben Stammtischparolen nun wirklich nichts zu suchen.

Also grundsätzlich mal vielen Dank an alle die versuchen objektiv und mit fundierten Wissen anderen zu helfen. :shocked:

Sodele, das musste jetzt einfach mal gesagt sein. Und nun hau ich mir ein :ph34r: rein.
Wegen mir kann der Thread geschlossen werden, kommt eh nix wichtiges mehr.

:yes: Also grundsätzlich mal vielen Dank an alle die versuchen objektib und mit fundierten Wissen anderen zu helfen :)
Auto bricht aus... bist Du nicht Schuld sondern Fahrwerk kaputt oder scheiße trotz Quadra, das ja die anderen oder ich nicht kenne laut Deiner Aussage.... das ist Stammtisch. Wenn das erste mal einem hinten rein gefahren bist, machst einfach neues Thema auf und fragst, was mit Deinem ABS nicht stimmt :D zu dem Thema Abwrackprämie kommst nie, da Deiner vorher Schrott ist.... Bricht aus und wir alle wissen nicht wie lange es ja schon geregnet hat und hast ja nur ein bißchen Gas gegeben...... :heuldoch: :shocked: kann eigentlich nur Fahrwerk kaputt sein, gebe Dir recht :drive:

Gruß
Bernd
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
:drive: nicht jeder versteht den Prozess, der Lernen genannt wird!
Seit 2 Monaten dabei, aber man könnte meinen, wenn man seine Einträge liest, dass er den JEEP erfunden hat!
:D
 
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
@ Denislahr und JeepCH

Zum einen hab ich euch nicht persönlich angegriffen. Zum anderen hab ich nix schlechtes über Jeep gesagt.

Wundere mich daher ein wenig über euer Verhalten. Ein Beitrag wie z.B. der von Wuff (2. Beitrag) wäre einfach gewesen und hilft mir als Neuling in Sachen Jeep und vor allem meinem WG weiter!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bernd, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgegangen dass mit deinem Auto alles in Ordnung ist und es durchaus vorkommen kann das der Granny mal das Heck raushängt. Die Antriebstechnik ist rein mechanisch und braucht bei diesen Modellen nunmal nen Augenblick um zu reagieren. Da ist nix kaputt, das gehört so.

Durch deine Reaktion hast du mir und wohl auch anderen jede Motivation genommen noch was zu sagen dazu, du weisst ja offensichtlich Bescheid und fragst nur damit das Forum nicht einschläft.


..............ja, ich bin leicht genervt.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
@ Denislahr und JeepCH

Zum einen hab ich euch nicht persönlich angegriffen. Zum anderen hab ich nix schlechtes über Jeep gesagt.

Wundere mich daher ein wenig über euer Verhalten. Ein Beitrag wie z.B. der von Wuff (2. Beitrag) wäre einfach gewesen und hilft mir als Neuling in Sachen Jeep und vor allem meinem WG weiter!
Hallo Gsaelzbaer,

nicht wundern, einfach Tipp annehmen oder lassen. Denke ein Hinweis bzw. die von mir manche Dinge nicht auf die Technik zu schieben, sondern auf den :yes: Fahrer, können das Leben von Deinem Dicken :) oder Dir verlängern.
Fahre seit 13 Jahren aktiv Kart (ohne Allrad :D ) und denke das von Dir beschriebene als Fahrfehler einschätzen zu können und wollte Dir mit den Antworten helfen, das Du dich nicht zu sehr auf die Technik verlässt.
Nimm meinen Tipp nicht an, dann hast mehr Spass :drive: drehen macht Spass und dank Allrad bekommt man den Kleinen meistens wieder, freue mich schon auf den Winter....habe mich noch nie mehr gedreht wie mit dem Dicken, fahre ihn ja auch erst seit dem letzten Winter. Kann wahrscheinlich nur Kart fahren....oder reine Hecktriebler...ist halt gewöhnung und habe hier schon vieles lernen dürfen.....
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Und ich meine es auch nicht böse.....

bleibe aber einfach mal grundsätzlich bei der PHYSIK ... Wenn der Wagen von dir leicht in der nassen Kurve beschleunigt wurde und das Heck aufsmal ausbricht.... dann ging die Traktion flöten infolge ZU HOHER GESCHWINDIGEIT des Wagens in genau dem Moment. Ganz egal ob du jetzt mit 40 oder mit 100 in dem Moment unterwegs warst, der Wagen war ZU SCHNELL....... sonst wäre er nicht hinten ausgebrochen.

Nicht mehr und nicht weniger. Sollte doch einleuchten...... wärste im gleichen Tempo weiter gefahren oder gerollt, wäre nichts passiert.

Ob jetzt die Reifen, der Wagen, dass Traktionssystem oder du als Fahrer drann schuld sind, überlasse ich den Lesern.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
von wegen zu schnell! Ich denke auch daß du das kaum beurteilen kannst so aus der Ferne.
ERGO: doch erst mal richtig lesen .................................
:drive: :yes: :) :D

Kleiner Anhang noch....nie fragen, wenn man nichts dazulernen will.....
 
Gsaelzbaer

Gsaelzbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Altmühltal
Boah jetzt habt Ihr beiden es mir aber so richtig gegeben. RESPEKT!

;)

Aus Ehrfurcht vor eurem Wissen und eurer Fähigkeit dieses anderen zu vermitteln verneige ich mich natürlich auf der Stelle.

Lasst es gut sein, ihr seid natürlich die guten. Offensichtlich aber steht Ihr nicht so weit drüber als daß
euch meine Aussagen nicht doch getroffen hätten.
Wie sagt man so schön: getroffenen Hunde bellen
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Boah jetzt habt Ihr beiden es mir aber so richtig gegeben. RESPEKT!

:heuldoch:

Aus Ehrfurcht vor eurem Wissen und eurer Fähigkeit dieses anderen zu vermitteln verneige ich mich natürlich auf der Stelle.

Lasst es gut sein, ihr seid natürlich die guten. Offensichtlich aber steht Ihr nicht so weit drüber als daß
euch meine Aussagen nicht doch getroffen hätten.
Wie sagt man so schön: getroffenen Hunde bellen
;) Warst nicht zu schnell!!!! Dein Fahrwerk ist kaputt. Da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich belle!!!! Wuff, Wuff, Wuff...... :biglaugh: Unser Setter hat s da leichter der bellt nicht, sondern beißt bei so einem Scheiß.....Manche kapieren halt Tipps nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Offensichtlich aber steht Ihr nicht so weit drüber als daß
euch meine Aussagen nicht doch getroffen hätten.

........ :biglaugh: habe heute schwarzes Hemd angezogen!!!! Lade Dich mal mit einem oder meinem Volkswagen ;) 911 auf n Nürburgring, hoffentlich regnet s, gib da auch nie Gas, wenn ich im Kies bin, verstehe ich auch nie, deswegen fahre ich nur noch Ausgleichsrennen :heuldoch:
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Ist manchmal wie im Kindergarten hier. Fühlt euch doch nicht gleich immer angegriffen und seit beleidigt oder sogar aggressiv. ;)
Gebt doch einfach sachliche Antworten die auch helfen.

@Gsaelzbaer
Die Gerotorpumpe im Verteilergetriebe wird angetrieben bei Drehzahldifferenz von Vorder und Hinterachse und auch in den Diff's bei Drehzahldifferenz
an den Rädern einer Achse. ( Beim QuadraDrive) Dies soll lt. Jeep innerhalb von einer Sekunde oder weniger passieren. Das funktioniert leider nicht immer. Ich würde mal wie schon geschrieben die Öle im Verteilergetriebe und in den Diff's inkl. FM wechseln. Aber bitte die richtigen Öle !!
Falls das nichts bringt könnte es an den Reibbelägen liegen. Wird natürlich teuer wenn man die wechselt.
Aber ich denke so schlimm ist das ganze nicht. Wenn man darauf gefasst ist das es kurz dauert bis die Vorderachse zuschaltet kann man dementsprechend reagieren.

Kannst ja mal im losen Sand fahren und testen wie schnell die Achsen bzw. einzelne Räder zuschalten. Am Besten jemand mitnehmen der beim Anfahren mal die Räder beobachtet.

Gruß. Marc :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WG] Heck bricht aus ??

[WG] Heck bricht aus ?? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

    Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?: Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben