JEEP XJ Heck hängt einseitig !

Diskutiere JEEP XJ Heck hängt einseitig ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
Fabi XJ 2000

Fabi XJ 2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
11
Danke
2
Moin ihr Lieben,


Ich habe folgendes Problem.
Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite.

Gleiches Problem nach Einbau von neuen Blattfedern.
Der Boden ist eben und der Abstand von Boden zum Stoßdämpferbracket ist auf beiden Seiten identisch.

Habe den Jeep Wagenheber zwischen Blattfeder und Karosserie geklemmt und siehe da, die Höhe stimmt.
Die Federn habe ich alle demontiert, gelockert und sachgemäß wieder verbaut, sodass ich Verspannungen ausschließen kann.

Luftdruck ist ebenfalls identisch.
Woran könnte es liegen ?

Vielleicht an den Schäkeln ? :huh2:
Bin etwas ratlos.

Danke und LG !
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Theoretisch ist es na klar möglich das es an den Schäkeln liegt.
Wenn Du die Blattfedern gewechselt hast - Sind denn beide Schäkel gleich lang?
Und - sind die denn beweglich?
Die Federn sind aber schon gleich?
 
Fabi XJ 2000

Fabi XJ 2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
11
Danke
2
Die Federn sind identisch.

Habe die Schäkel nicht durchgemessen, aber sie scheinen gleich lang zu sein. Sind zumindest noch die originalen.

Beweglich sind sie auch.

Danke schonmal
 
Fabi XJ 2000

Fabi XJ 2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
11
Danke
2
Ich habe nachgemessen. FAHRERSEITE: 9CM
BEIFAHRERSEITE KNAPP 8CM.


Aber was bedeutet das jetzt :wacko:
 
Fabi XJ 2000

Fabi XJ 2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
11
Danke
2
Ulkig.
Miss doch mal die Entfernung vom Schäkel zum Heckblech.
Wenn beide Schäkel gleich weit weg sind
... kann man die Feder falsch herum montieren? Vorn nach hinten?
🤔
Feder ist auf beiden Seiten gleich.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Wenn beide Federn und beide Schäkel gleich sind, ist einer steiler angestellt, drückt die Seite nach oben.
Da scheint was fest zu sein...
 
Thema:

JEEP XJ Heck hängt einseitig !

JEEP XJ Heck hängt einseitig ! - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Schriftzug "JEEP" und "SRT" am Heck

    Schriftzug "JEEP" und "SRT" am Heck: Grundsätzlich bin ich mit dem Design meines SRT sehr zufrieden. Ich verstehe nur nicht, warum der Vorbesitzer die Schriftzüge JEEP und SRT...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Schriftzug "JEEP" und "SRT" am Heck

      Schriftzug "JEEP" und "SRT" am Heck: Grundsätzlich bin ich mit dem Design meines SRT sehr zufrieden. Ich verstehe nur nicht, warum der Vorbesitzer die Schriftzüge JEEP und SRT...
    Oben