Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

Diskutiere Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Hallo zusammen :)

Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ...

Von jetzt auf gleich , funzte der Heckscheibenwischer nicht mehr.
Relais springt an ( klickt im Tackt ) aber bewegt sich nichts .
Motor ausgebaut , das alte Schmierfett entfernt und neu gefettet ... Fehlanzeige !
Neuen Motor bestellt und eingebaut ... Nix !
Nun wollte ich nachmessen ob überhaupt Saft bis zum Motor ankommt , wo er ankommen soll ?

Da mein 3 wöchiger Elektro Lehrgang 33 Jahre her ist und mir der Schaltplan ( poste ich auch wg. Urheberrechte lieber nicht )
dafür echt nix sagt , wollte ich euch um Rat fragen ...

Wie gehe ich da am besten vor ?
Phasenprüfer hab ich , einfach eine Seite auf Masse ( Karroserie ) und die andere Seite an son Pin halten ... Richtig ?

Denke stark , das ich einen Kabelbruch oben an der Heckklappe habe, aber bevor ich da alles zerpflücke, wollte ich lieber mal durchmessen.

Hat da jemand sonst noch einen Tip für mich ?
Vielleicht der Kippschalter ?

Hoffe , das sich jemand "erbarmt" und mir eine kleine Einweisung in Sachen durchmessen gibt ... ;)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)



Stecker.jpg

Kabeldurchführung.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Im zweiten Foto ist doch der Fehler schon zu sehen. Dort mal alle Kabel freilegen.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
@multigerd : Das Thema würde ich super gerne direkt morgen angehen, glaub es mir . ^^
Aber das Gummi Teil würde mir sofort wegbröseln und finde zum verrecken kein Ersatz... *heul*
Hab sogar schon Schrottplätze abgegrast. Deswegen würde ich gerne direkt das Gummi Teil austauschen .
Da TÜV im August ansteht , würde ich gerne erst den Wischermotor ans laufen bekommen , zumal ich noch 1 Woche frei habe zum Schrauben bzw. messen ... ;)

Aber wenn alle Stricke reißen sollten, bleibt mir ja nix anderes übrig . :unhappy::beerchug:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Statt des Gummis geht auch erstmal Panzertape, aber da hast Du schon böse blanke stellen.

Hast Du diese Woche frei? Wenn ja komm doch am Mittwoch Mittag mal bei mir in Dinslaken rum und wir bringen das Teil wieder in Gang...
Grundkurs Schaltplan/Messen/Reparieren bekommst dazu!
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
@CarstenM : Das ist ein Angebot , was man(n) nicht ausschlagen kann ! ^^
Bekomme heute ein paar Arzt Termine aufs Auge gedrückt ( daher hab ich frei ;) ) ,
ich sag dir heute Nachmittag / Abend bescheid , ok ? Und vielen Dank für dein Angebot !

Werde mir die Bruchstellen auf jeden Fall mal heute freilegen und drüberglotzen, weil je länger ich draufschaue um so
beschixxener schauts aus und das regt mich auf ... :newlaugh:
lg
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Tata !:jester:

16558107601214305096127111489638.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vielleicht passt ja sowas: Tülle
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
So ihr lieben , der Fisch ist gegessen und alles läuft so wie es soll ! :)
Danke fürs Augen öffnen und eure Hilfe!
Tülle hab ich mal ausgemessen und poste die Tage mal eine Skizze mit den Maßen . ;)

Hab es jetzt erstmal provisorisch mit Tesa Powerstrips für Rohre & Druck Schläuche und anschließend mit flex. Silicon abgedichtet , was nun trocknet .

Dankeschön euch allen ! :)
 
jeeptaucher

jeeptaucher

Member
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
67
Danke
39
Standort
83620
Fahrzeug
XJ 2trg. einen von z. Zt. 7 Stück.
Rep. Sätze gibts bei SenCom. Aber Ich habe keinen 100% passenden gefunden. Nr 503016 passt bei Alfa, ist gut aber die Tülle ist etwas zu lang.
Wenn Jemand eine Gute Lösung hat, bitte posten. Habe das gleiche Problem all meinen XJ.
 
Thema:

Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Ausbau Heck

    Ausbau Heck: Moin Jeeper, ich habe die letzten Monate genutzt und konnte endlich den Ausbau im Heck fertigstellen :-)
  • Ähnliche Themen

    Oben