Wellendichtring

Diskutiere Wellendichtring im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo alle zusammen, ich habe ein cherokeexj 2,5 tdi! ich hab ein großes probelm: ich verliere öl, laut werkstatt ist der simmerring an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokeexj25

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
11
Danke
0
hallo alle zusammen,
ich habe ein cherokeexj 2,5 tdi! ich hab ein großes probelm:
ich verliere öl, laut werkstatt ist der simmerring an der antriebswelle undicht! werkstatt kosten 1800€!!!!
ich habe im internet eine anleitung gefunden wie man den simmerring wechseln kann ohne das ganze auto zu zerlegen, aber die funktioniert nur bei einem 2 geteilten simmerring. meine frage ist jetzt:
ist der 2 geteilte simmering nur in den benzinern verbaut oder auch im diesel, oder vielleicht besser, stimmt es dass man alles, also abgasanlage, kardanwelle getriebe ausbauen muss, motor absenken usw. (also ein haufen sachen)????
oder könnte ich mit der anleitung, in der steht ,man muss nur die ölwanne abflanschen und dann kann man den simmering (2geteilt) auch so rausfummeln und wieder reinbekommen, weiter kommen????
mfg
und vielen dank im vorraus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellendichtring

Wellendichtring - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Differenzial hinten, Wellendichtring wechseln

    Differenzial hinten, Wellendichtring wechseln: Guten morgen Genossen. Bestimmt gibt es hier schon einen Thread aber ich finde ihn einfach nicht. bei mir pisst es aus dem hinteren Diff. Meine...
  • Erfahrungsaustausch: Wechsel des Wellendichtrings im hinteren Differential eines WH SRT

    Erfahrungsaustausch: Wechsel des Wellendichtrings im hinteren Differential eines WH SRT: Hallo, ich möchte gemäß der Anleitung"Haynes Repair Manual", 8-7 Pinion oil seal - replacement bei meinem 2009er SRT den Wellendichtring...
  • Getriebe-Wellendichtring benötigt

    Getriebe-Wellendichtring benötigt: Eigentlich sollte es nur eine neue Kupplung geben, dann wurde leider noch festgestellt, daß ich Ölverlust habe und zwei neue Simmerringe gebraucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben