Welchen Hersteller nehmen Achsübersetzung

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XJAlex

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kurz vor den hohen Bergen :-)
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aber soweit steht fest - ein Achsölwechsel ist auf den ersten x-tausend km´s bei
einem neuen Jeep nicht vorgeschrieben oder empfohlen lt. Handbuch, scheint
also ned so dramatisch zu sein ... :idea1:
 
Thomas K.

Thomas K.

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Mal ne dumme Frage -

Warum muß man die Achsübersetzung beim Neuwagen nicht einfahren?
Jedenfalls ist mir nichts von Ölwechsel nach 1000 km beim
Neufahrzeug bekannt.
Gruß
Eingefahren solte jeder Neuwagen werden. Guck mal in die Bedienungsanleitung.

Thomas
 
Thomas K.

Thomas K.

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Lies mal den ganzen Beitrag.
Es geht nicht um den Wechsel des Motoröls.
Das ist mir klar. Es ging aber in einem post aber auch um das Einfahren der Übersetzung.
Und dieses machst du automatisch in der Einfahrphase.
Ob ein Diffölwechsel sinnvoll ist, steht auf einem Blatt.

Thomas
 
rene_yj

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Das wird doch alles überschätzt. Schau doch mal bei LKW oder auch bei transportern. Da fliegt das Öl erst nach 120000 km raus.
Da kommt immer die übelste Soße raus.

Wenn ich solches Öl in meiner Achse hätte, würde ich mir gedanken machen. Wenn ich wechsel sieht es immer noch ordentlich aus.

Übrigens da ist es 85W90 und nicht 75W140. Also warum Jeep da so nen Drama draus macht weiß ich auch nicht.

Wahrscheinlich wegen Wasser und Dreck.

Grüße

PS: Gerade bei sowas würde ich nen Markenhersteller nehmen. Denk doch nur mal dran was das für ein Scheiß ist,wenn dir das Zeug zerfliegt. Also nen Paar Euro mehr ausgegeben (auch für den Einbau) und gut ist.
 

CrazyHarry

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PS: Gerade bei sowas würde ich nen Markenhersteller nehmen. Denk doch nur mal dran was das für ein Scheiß ist,wenn dir das Zeug zerfliegt. Also nen Paar Euro mehr ausgegeben (auch für den Einbau) und gut ist.
ich habe grad eine Anfrage beim DC-Händler laufen. Umbau beim TJ von 3.07 auf 4.11. Mal sehen was da fürn Preis zu stande kommt :beerchug:
 
GWart500

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Also doch lieber eine Ford Achse verbauen? Oder was meint Ihr??

Langsam muß ich mich entscheiden, sonst wächst er noch in der Garage fest oder will dann gar nicht mehr raus :wave:
 

wrangler0_13

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ich habe grad eine Anfrage beim DC-Händler laufen. Umbau beim TJ von 3.07 auf 4.11. Mal sehen was da fürn Preis zu stande kommt :wave:

darf ich schätzen :no:

meiner wollt für die aktion auf eine 4,10er 2500€




Oliver :)
 
GWart500

GWart500

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Da bist Du aber noch günstig weggekommen!
 
GWart500

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War außer der Übersetzung noch was gemacht worden??
 
kamel007

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ich habe einige leute hier , die die dana35 mit 35 reifen fahren und das auch im gelände, fürs fahren auf der strasse sollte die dana35 halten auch mit 4,56,
nach den 3 schäden würde ich erstmal alles genau überprüfen, das muss irgendwas im argen sein , das lag bestimmt nicht an der qualität der übersetzungen wenn es so schnell wieder defekt war
am besten mal die achse vermessen und die sperre auch, und vor allem alles saubermachen auch die ölschleuderkanäle vom pinion
wenn du es dir leisten kannst dann bau dir doch eine ford 9zoll achse ein, das ist bestimmt kein fehler, nur eben nicht ganz billig
 

wrangler0_13

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War außer der Übersetzung noch was gemacht worden??
nein, nur von der org.3,07 auf die 4,10er übersetzung ( mit allen dazugehörigen teilen , diff.körbe treiblinge , lager usw..... )

morgen gebracht, abends gemacht :wave:




Oliver
 
GWart500

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Nun ist es soweit meine Teile sind nun endlich eingetroffen (neues Kegelrad, neues Tellerrad, Lager usw.). Ich hab mir halt ein bischen Zeit

gelassen und der Lieferant ebenfalls. Aber was Lange währt ... :a060:

Nur ein Problem habe ich noch. Der Diff-Korb :rolleyes:

Der Diffkorbdeckel ist jetzt zweiteilig. Dort hat es einfach das kleine Röhrchen abgebröselt und dieses befand sich dann auf der linken Steckachse!

Muß ich mir jetzt einen kompletten neuen Korb kaufen. Oder hat zufällig jemand ein passendes Ersatzteil für mich? Das Differential mit Sperre ist von

######.
 
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