Bremsscheiben und Beläge vorne: Welchen Hersteller nehmen ?

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge vorne: Welchen Hersteller nehmen ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn in bälde die Bremsbeläge fällig sind werde ich die Scheiben auch gleich mit wechseln.   Nun meine Frage gibt ja viel Schrott auf dem Markt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Wenn in bälde die Bremsbeläge fällig sind werde ich die Scheiben auch gleich mit wechseln.
 
Nun meine Frage gibt ja viel Schrott auf dem Markt. Klar kann die Apo Mopar nehmen, aber ght auch auch günstiger mit gleicher Qualität.
 
Hatt bei meinem TJ Raybestos genommen weil immer gute Erfahrung gemacht haben.
 
Aber wie sieht das mit JKU aus. Fahre mit dem ja nicht ins Gelände sondern nur onroad und teilweise schweren Hänger.
 
Da ist mir Bremswirkung wichtig. Verhunze sie auch auch nicht durch exesive Offroad Schlammschlachten:)
 
Mir gehts um die Hersteller.
 
Gruss
Wolfgang
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Wolfgang,
 
auch zu diesem Thema gibt es sehr polarisierende Aussagen, ähnlich
wie bei Ölen...
 
Ich persönlich bin mit RAYBESTOS bislang ebenfalls immer zufrieden und hatte nie
Probleme damit in den letzen 20 Jahren, weder beim XJ noch beim ZJ.
 
Um das China-Billig Gelumpe aus der Bucht oder sonstwo aus dem Net mache ich
einen großen Bogen und ich sehe auch nicht die geringste Veranlassung, gerade
an den Bremsen zu sparen.
 
Wenn es etwas mehr sein darf ( qualitativ und preislich ), schau dich mal bei EBC um:
 
http://www.ebc-brakes.de/
 
Gruß
 
Micha
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe Teile von Pagid und Brembo bekommen.  Je nachdem ob es für vorne oder hinten war.
Da brauch man, glaube ich, über  Qualität nichts sagen........
 
EBC wird immer wieder genannt, aber ich kenne keinen der der mit überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt hat.
Gute Serienbeläge, aber mehr nicht.
Im Rennwagen, hatten wir  trotz EBC Red, oder war es Black,  mit der Zeit Fading bekommen.
Aber gut, das hate ich   am Ende auch mit eierr Tarox Bremsanlage........
Da waren die Pagid Rennbeläge noch das Beste.......auch wenn man  ins Leere trat, wenn die Kalt waren.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja, sowas nützt ja nix.
1. ist es hier nicht Eintragungsfähig.
2. ist eine größere Bremse nur an der VA nicht immer nützlich, da sich der Bremsdruck dadurch im ganzen System ändert und du ggf. zu wenig oder auch zuviel Bremsdruck dann auf der anderen Achse hast.
Das kann dann ggf. zu schlechteren Bremswerten führen.

Sinn würde machen, Scheiben und/oder Beläge mit höherem Reibwert und höherer Temperaturfestigkeit zu nehmen.
Aber das bräuchte ich ja erst bei vielen Bremsungen und höheren Geschwindigkeiten.
Habe ich das beim Jeep ? Die meistenw erden das nicht haben. Dann habe ich eben nur den Nachteil des höheren Verschleißes.
Habe ich das doch....... gibt ja immer mal welche die damit Rally Raid fahren, dann ist doch eher zu überlegen ein professionelles Setup zu nehmen.
Was eben Bremse vorne, Bremse hinten, korrekte Auswahl der Scheiben und Beläge + Bremsflüssigkeit beinhaltet.
 

rabauin

Member
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Also EBC hat mir mal geschrieben dass sie gerne die Teilenummern hätten ;-) - - ich habe aber leider keine Teilenummern der Original Scheiben und Beläge
 
*******************************************************************************************************+
 
Hallo Herr,

leider liegen uns zu diesem Modell keine verlässlichen Daten vor. Könnten
Sie uns ggf. zum Abgleich die Originalteilenummern der Beläge + Scheiben
durchgeben?

mit freundlichem Gruß aus Stuhr,

(EBC Brakes Kundenbetreuung)

www.ebcbrakes.de



Bremsenhersteller für Auto, Motorrad, LKW, MTB, Kart und Industrie

EBC Brakes, Hertha-Sponer-Str. 9, 28816 Stuhr / Germany  -
Internet : www.ebcbrakes.de
Phone:   +49 421 87255 – 44,   Fax:  +49 421 87255 – 46, -  Email :
info@ebc-brakes.de 
Amtsgericht Bremen – HRA22140
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
kinders kinders will keine sportbremsanlage:)
möchte nur die alternative zu moparteilen, wie eben raybestos
gibt ja japanparts, trw, ate, abs, jurid etc. 
vernünftiges preisleitungsverhältnis.
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
TRW, ATE, jurid, Brembo wie sie alle heißen sind ja alles Erstausrüster und über jeden Zweifel erhaben.
Japanparts ist so ne Sache. Ist no name. Luftfilter scheinen zumindest ok zu sein. Die muß ich nämlich fast immer 10 Pack kaufen......
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Naja, mach dich erst mal schlau :inlove:
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Ich glaub ich bin da in nem guten und informativem Forum. Auch wenn ich da aktiv gerade pausiere.
K-Sport ist ja ein umgelabeltes D2 und die kommen aus Taiwan.
Sind ja ganz ok, aber kommen eben nicht an die anderen ran. Aber dafür kostet es eben auch weniger.

Aber für die Strasse ist das meist Unsinn. Über einige Gründe habe ich ja oben schon geschrieben.
Unter anderem konnte ich das auch schon bei ne Tarox Umbau erfahren und hatte u.A. den Vergleich mit der "serienmäßigen" Accord Challenge Bremse in der VLN.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
oh man oh man
will doch keine bremsanlage für 4000 oder 1900 ausgeben. sorry für ein arbeitstier?
bin heute gerade durch eine wasserfurt gefahren. das wasser stand so hoch das es in hätte in den jku reinlaufen können. wollte einen vwler rausziehen, aber der wollte scheinbar nicht richtig aussteigen, obwohl sein auto schon volllief, so kleterte er übers dach um die Heckklappe zu öffen wegen abschleppöse.
 
 schweife ab. rückweg durch richtige moderwege gefahren um später noch unsere weide kontrolliert. sorry den mist den ich danach in den bremsscheiben und sättel hatte möcht ich bestimmt nicht einer wenn auch  nur 1900 euro bremsanlage haben..
 
weiss aus erfahrung wie schnell nach offroadeinsätzen die beläge durch müll verhuntzt sind. 
 
wenn raybestos ok sind nehme ich sie auch für meine jku.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Ordentlich spülen, dann paßt das schon. Hinten verschleißen die übrigens schneller.
Bei einigem Gelände würde ich spätestens bei 40000 anfangen danach zu schauen.
Hab aber auch schon von 30000-35000 km gelesen.

Ray hatte ich auf nem ZJ ...... funktionierte.....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Yes, die Raybestos kann ich bestätigen... nimm gleich keramische Beläge, falls es die gibt für den Frängla - hinterlässt sozusagen kein Bremsstaub auf den Felgen.
:wave:
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
ChaseTruck schrieb:
Ich glaub ich bin da in nem guten und informativem Forum. Auch wenn ich da aktiv gerade pausiere.
K-Sport ist ja ein umgelabeltes D2 und die kommen aus Taiwan.
Sind ja ganz ok, aber kommen eben nicht an die anderen ran. Aber dafür kostet es eben auch weniger.

Aber für die Strasse ist das meist Unsinn. Über einige Gründe habe ich ja oben schon geschrieben.
Unter anderem konnte ich das auch schon bei ne Tarox Umbau erfahren und hatte u.A. den Vergleich mit der "serienmäßigen" Accord Challenge Bremse in der VLN.
 

Ich meinte damit das für gleiches sonst gerne das dreifache gezahlt werden muß
 
Ich bin mit der Seriebremse des JK  zufrieden, die K-Sport hab ich an der Supra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben und Beläge vorne: Welchen Hersteller nehmen ?

Bremsscheiben und Beläge vorne: Welchen Hersteller nehmen ? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

    SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge: Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
  • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

    Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    • SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

      SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge: Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge...
    • Neue Bremsscheiben und Beläge

      Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
    • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

      Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
    Oben