Thermostat hersteller Empfehlungen

Diskutiere Thermostat hersteller Empfehlungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt? Zum Beispiel NTY Thermostat?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das ist ein wichtiges Bauteil deines Kühlsystems.

Wenn es im geschlossenen Zustand hängenbleibt führt das zur Motorüberhitzung mit möglichen Folgeschäden.

Ein Thermostat eines namenhaften Herstellers ist zwar teurer, wenn dass aber wieder zuverlässig funktioniert, dann hat das mittel- bis langfristig wohl dennoch ein bessers Preis-Leistungs Verhältnis Als irgendein günstiges NoNameTeil mit fragwürdiger Qualität.

Zum Beispiel NTY Thermostat?
NTY ist kein namenhafter Hersteller. Eher ein Teilehändler der (No)Name Teile umlabelt.
Warum der wohl so ähnlich wie NYT heisst? Und warum das an NGK NTK erinnert. :hmmm:

Würde eher nach einem von Gates oder Wahler suchen.

Hier gibt's auch noch MOPAR: More Information for MOPAR 68253514AA
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich persönlich würde mal bei BEHR / MAHLE schauen - die haben i.d.R. für fast jedes Fabrikat und Modell was Passendes in guter Qualität am Start…
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich habe auch alles von Gates für den Grand eingekauft, und bisher damit und mit den Mopar Teilen kein Probleme gehabt.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Danke für euer Feedback. Unter den genannten Marken finde ich leider nichts im Netz für den wk2 3.0 Diesel. Wo bezieht ihr eure Ersatzteile her?
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Meist ORIGINAL, soll ja auch halten. Leider ist es wie fast überall, wer billig kauft, kauft 2x.
 
Maggy

Maggy

Member
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Oberzent OT Airlenbach
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland, *2011 1004/ADG 3.0 CRD Automatik
Ich kaufe mein Teile immer bei wwa cousin, er verauft Mopar.
Hatte letztes Jahr im Mai mein Thermostat getauscht, Heizung war nur noch lauwarm.
Hat 255€ gekostet, seitdem alles wieder ok! :)
Bestelle gerne dort, geht immer sehr schnell und unkompliziert und man bekommt immer schnell eine Antwort.
Für den Dicken :wub: nehme ich, wenn möglich, nur Originalteile.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Ich habe einen Thermostat von Vernet eingebaut. Alles hat gut gepasst, außer der Dichtung – habe die alte Dichtung wiederverwendet. Die Kiste läuft wieder. Der Thermostat hat 44€ gekostet, der Einbau weitere 40€. Hoffentlich hält es eine Weile. Wie erkennt das Fahrzeug, dass der Thermostat kaputt ist und speichert es im Fehlerspeicher? Es handelt sich schließlich nicht um ein elektronisches Bauteil. Die MKL ist aus geblieben. Zuvor waren NOx-Fehler von Sensoren und SCR-Kat gespeichert, aber bisher keine neuen Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten. Kann mir jemand zufällig sagen, welches Kühlmittel ich benötige? Nach meiner Recherche sollte es G12 sein, stimmt das?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wie erkennt das Fahrzeug, dass der Thermostat kaputt ist und speichert es im Fehlerspeicher?
Bei Ansaugtemp. X
Sollte nach Y Kilometern oder Zeitspanne Z die Betriebstempertur erreicht sein.

Wenn nicht weil das Thermostat eben offen ist obwohl es geschlossen ist -> Fehler.

Das hat nichts mit der MKL zu tun.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
offiziell wird paraflu gefüllt. das wäre dann g30
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Bei Ansaugtemp. X
Sollte nach Y Kilometern oder Zeitspanne Z die Betriebstempertur erreicht sein.

Wenn nicht weil das Thermostat eben offen ist obwohl es geschlossen ist -> Fehler.

Das hat nichts mit der MKL zu tun.
Aha, okay, danke für die Aufklärung. Die MKL bezog sich auf sämtliche Fehler in der Abgasnachbehandlung. Ich vermute, dass es sich um sporadische Fehler handelte oder möglicherweise durch ein zu fettes Gemisch, was wiederum zu Beanstandungen der NOx-Sensoren führte. Ich bin nicht vom Fach, sondern teile nur das, was ich gelesen habe :) kann auch Irrsinn sein.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Suche bei Google nach Kühlwasser mischtabelle. Da zeigt dir an welche Sorten du untereinander mischen kannst.

Normal kannst G12++ mit allen mischen.
 
Thema:

Thermostat hersteller Empfehlungen

Thermostat hersteller Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS

    Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS: Hoi Jeepers Suche ein Ersatzthermostat für meinen Jeep Wrangler JK, BJ2013, 2,8CRD, 200PS. Das Original Moparteil müsste die NR: 68092350AA...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011

    Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011: Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011 Hallo zusammen, bräuchte eure Hilfe. Ich finde keine Anleitung für den aus des Thermostats...
  • Fehlermeldung - Thermostat

    Fehlermeldung - Thermostat: Fehlermeldung - Thermostat Hallo allerseits, Ich fahre ein Jeep Grand Cherokee 3,6 benziner Overland bj. 2011. Vor wenigen Wochen leuchtete...
  • Ähnliche Themen

    Oben