Welchen Hersteller für Hypoid 75w140 kann man nehmen?

Diskutiere Welchen Hersteller für Hypoid 75w140 kann man nehmen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem RUbicon will ich nach dem nächsten Geländeeinsatz die Öl in den Diffs wechseln.   rein kommt vollsynt hypoid 75w140.   nun ist mir beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Bei meinem RUbicon will ich nach dem nächsten Geländeeinsatz die Öl in den Diffs wechseln.
 
rein kommt vollsynt hypoid 75w140.
 
nun ist mir beim suchen aufgefallen verschiedene hersteller mit verschiedenen preisen.
 
Mopar Achs- und Getriebeöl (Gear and Axle Lubricant) 75W-140 MS-8985
 
Liqui Moly 4421 Vollsynt Hypoid-Getriebeöl GL 5 SAE 75W-140 LS 1 Lite
 
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140  1 Liter / Vollsynthetisches Hypoid-Getrieb
 
Wenn nun alle die gleiche Spezifikation haben gibt es überhaupt einen Grund nicht das zu nehmen welches an günstigsten ist?
 
LG
Wolfgang
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mopar ist OEM. Also wird das bei einem der großen Anbieter  zugekauft und  unter Mopar vermarktet.
Castrol ist mit Mobil Weltmarktfüher, die wissen also beide was sie tun.
Liqui Moly....... machen immer tolle Werbung aber keiner weiß was dahinter steckt...... Das Motoröl mit MoS² war ja ein Griff ins  Klo von denen.....
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
werde ich wohl gastrol nehmen und im endeffekt gegenüber liquid moly auch noch sparen.
 
habe gerade gesehen das ich das thema im jk und nicht im tj  geschrieben habe. egal passt ja bei beiden
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
sixpack schrieb:
werde ich wohl gastrol nehmen und im endeffekt gegenüber liquid moly auch noch sparen.
 
habe gerade gesehen das ich das thema im jk und nicht im tj  geschrieben habe. egal passt ja bei beiden
Nimm Castrol Syntrax 75W-140  1 Liter ohne LS-Zusatz + Mopar FM..
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Der Hinweis auf den Zusatz ist bei den von mir gelisteten ölen nicht notwendig

Erwähne das nur damit andere nicht auf die Idee kommen Sie müssten den zusätzlich noch rein geben
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
sixpack schrieb:
Der Hinweis auf den Zusatz ist bei den von mir gelisteten ölen nicht notwendig

Erwähne das nur damit andere nicht auf die Idee kommen Sie müssten den zusätzlich noch rein geben
Meinst Du weil LS bereits enthalten?
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Normal kommt eigentlich 85W90 in die normalen Achsen mit tru lock plus dem Zusatz
Nur die Rubiachsen egal ob tj oder jk mit Track lock kommt 75w140 ohne den Zusatz

Im gründe genommen ist das Thema beim Rubi gleich egal ob tj oder jk

Auf bei der Rep. ist kaum Unterschied einzig die retainer blate ist anders
Jk integrierte bolzen tj nicht
Diese Platte ist das Gegenstück zum c-Clip

Falls die Achse ölt braucht zum wechseln nicht das diff geöffnet werden
Rad, Bremse entfernen 4 Muttern entfernen steckachse ziehen

Nur ein kleiner Exkurs wegen gleich und doch nicht
LG
Wolfgang
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Mist kann mit tapatalk keine Fehler korrigieren irgendwie fehlt der editierbutton
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nix gesagt,........
Ist der Beitrag verschoben worden, oder warum bin ich plötzlich im TJ Unterforum ???? 
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Wieso nix gesagt, dein Beitrag war produktiv fuer mich
Ja wurde verschoben


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Seit wann kommt in TJ Achsen eigentlich ein Zusatz? Trac-Lok war beim TJ (Sport / Sahara) nur optional erhältlich, in D beim Freundlichen gar nicht. Es dürften max. ein paar ehemalige Amis oder Kanadier hier damit ausgestattet sein. Für alle anderen gilt kein Zusatz in der Hinterachse.
 
Ob 80W90 oder 75W140 hängt nicht von Trac-Lok oder Tru-Lok ab, sondern von der Beanspruchung. Der Hersteller schreibt synthetisches 75W140 bei Anhängerbetrieb vor. Andernfalls kann immer das thermisch weniger stabilere Öl gefahren werden.
 
 
Nur die Rubiachsen egal ob tj oder jk mit Track lock kommt 75w140 ohne den Zusatz
 
 
Da zitiere ich einfach mal aus dem Werkstatthandbuch.
*Bei Fahrzeugen mit Sperrdifferential (Trac-lok) muss dem Öl 113,4 ml (4,0 oz.) reibungsminderndes Additiv (Friction Modifier) zugesetzt werden.
 
Und grundsätzlich drängt sich mir die Frage auf, warum der Rubi mit Tru-Lok, also einem echten Sperrdifferential, denn dann Trac-Lok haben sollte?!
 
Klar kannst du Castrol nehmen, aber warum teuer Geld für ein Unternehmen ausgeben, was auch nur vermarktet.
Das sagt Jeep:
Das Getriebeöl muß den Spezifikationen MIL-L-2105 und API GL 5 entsprechen.
 
Und das erfüllt genau diese Vorgabe. Und sogar Made in Germany.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo, fahre in meinem 2005 TJ : Achsen (75W140) Öl von : www.ravenol-Shop.de. Entsprechende Öle auch für Getriebe und VG.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
sorry ich weiss nicht wie ich dumpfbacke darauf gekommen bin trac loc zu schreiben.
 
man wird alt.
 
klar ist tru loc  wahrscheinlich, weil ich immer das rock trac vtg im kopf habe weil es dafür eine modifikation gibt und ich überlege es mir rüberschicken zu lassen.
 
sagen wir es einfach so, bezogen nur auf die rubicon achsen
 
egal ob tj oder jk es kommt 75W150 rein. 
 
raik sonst hast du recht mit deiner erklärung.
 
kleine namens verwechslung.  :biglaugh: sitzen sechs :biglaugh:
 
diskussion erledigt. 
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
712
Standort
Neuhausen
Ich kauf immer das Castrol 75w-140 und das ist nicht erwähnenswert teurer als Liqui Moly.
irgendwas um die 40€ in der Bucht für 4 Liter.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sixpack schrieb:
Wieso nix gesagt, dein Beitrag war produktiv fuer mich
Ja wurde verschoben


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja, das nix besagt bezog sich auf den Beitrag  den ich editiert hatte. War auch was über FM.
Aber beim TJ kenne ich mich nicht aus.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Hersteller für Hypoid 75w140 kann man nehmen?

Welchen Hersteller für Hypoid 75w140 kann man nehmen? - Ähnliche Themen

  • Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht

    Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht: Um welchen Hersteller dieser Motorhaube aus Carbon handelt es sich?
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Hersteller für Aufhängung Differential vorne 52114354AA?

    Hersteller für Aufhängung Differential vorne 52114354AA?: Schönen guten Abend, ich suche für das vordere Differential Ersatz für die Aufhängung. Normalerweise bestelle ich bei Rockauto stets Moog aber bei...
  • Gibt es Rabatte für Forumsmitglieder bei Shops/Herstellern ?

    Gibt es Rabatte für Forumsmitglieder bei Shops/Herstellern ?: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo Forumsrabatte gibt. Kenne das von anderen Herstellerforen, das macht durchaus ein paar Euro aus...
  • Hersteller DIESES Reserveradträgers für den XJ ????

    Hersteller DIESES Reserveradträgers für den XJ ????: Mein Kumpel hat mir nen Reserverad-Heckträger für meinen 90er XJ geschenkt!!!!! http://up.picr.de/5502818.jpg http://s1.up.picr.de/5502819.jpg...
  • Ähnliche Themen

    Oben