Welchen Anhänger verwendet ihr?

Diskutiere Welchen Anhänger verwendet ihr? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Der große Vorteil gegen über den Fitzel Anhängern ist, dass alles geschraubt ist uns somit leicht zu ersetzen ist. Beim Mitbewerb ist eine...
geandu

geandu

Member
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Der große Vorteil gegen über den Fitzel Anhängern ist, dass alles geschraubt ist uns somit leicht zu ersetzen ist. Beim Mitbewerb ist eine Kleinigkeit oft gleich eine Katastrophe da verschweißt,
 
geandu

geandu

Member
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Glückwunsch, Glück gehabt!
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
733
Danke
445
Standort
Dassel
Die billiganhänger sind für den Gelegenheitsgebrauch ok, hatte mal einen geliehen. Den Rahmen durfte man nicht scharf ansehen dünnes Blech.
Unser ist jetzt im Winter zum aus dem Wald Holz holen fast jedes WE im Gebrauch. Im Sommer auch noch die nächsten zwei Jahre, müssen das Käferholz rausholen.
Gebrauchte waren 2016 bei uns nur vollkommen heruntergekommen angeboten.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
645
Danke
285
Standort
nähe Demmin
als ich meinen kleinen abgeholt habe, borgte ich mir einen Tieflader mit 10zoll Rädern, fährt sich auf langer Strecke echt entspannt
20160827_154939.jpg

privat nutze ich dann aber den klassischen klaufix für die kleinen Besorgungen
IMG_20210423_152546.jpg

dieser wurde aufgrund der Bedürfnisse gegen einen größeren 1300er Humbauer HB irgendwas eingetauscht
IMG_20221115_130800.jpg

für alles was mehr Kapazität verlangt hab ich dann im Bekanntenkreis einen Hochlader mit Aufsatzgitter zur Verfügung
IMG_20230611_125516.jpg

für Haus und Hof steht dann noch was kleines ohne Zulassung zur Nutzung bereit
IMG_20220705_123513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Ich habe seit 35 Jahren einen Münz Anhänger,
Aluminium Koffer geschlossen,
Gesamtgewicht 1500 kg
Zuladung 1050 kg

1701937148495.png

Der Anhänger hat in seinem Leben schon sehr viel erlebt und gesehen,
ich den letzten Jahren wurde er immer wieder als Campinghänger missbraucht.

1701937341509.png

Zwischenzeitlich ist er mit nach Griechenland gekommen und wird für alles Mögliche gebraucht
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
178
Danke
41
Schickes Asbestdach!
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
894
Danke
845
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
steh ja eher auf die Fluganhänger. Falls jemand nen Tipp für die kontrollierten Landungen hat, immer her damit. Das klappt noch nicht so gut.
Der hat sich einfach nur schützend vor den Kleinen gelegt ;)
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
589
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Da habe ich doch meinen kleinsten Anhaenger noch vergessen. Vom meinem Vater geerbt und bestimmt schon so 25 Jahre alt aber nach wie vor sehr praktisch. (Bild ist schon drei Jahre alt aber das Ding ist super praktisch)

IMG_20210317_155208 - Kopie.jpg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Rasentrak mit Panzersteuerung :)
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
589
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Rasentrak mit Panzersteuerung :)
ZeroTurn. Am Amfang etwas ungewohnt und meine Frau hat mich zu dem gedraengt aber ich moechte nie wieder was anderes und hatte vorher 30 Jahre lang kleine Traktoren aber ein ZeroTurn ist da einfach viel schneller und besser.
 
Thema:

Welchen Anhänger verwendet ihr?

Welchen Anhänger verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben