Anhänger - Sicherung wo?

Diskutiere Anhänger - Sicherung wo? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
72
Danke
228
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht vorhanden. Daher die Frage, wo könnten die versteckt sein? Bin über jeden Tipp dankbar. 2020er JL 2-door. Hätte eigentlich gedacht, dass das eine originale AHK ist. Dankeschön.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.120
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

alle EU-JL/U kommen ab Werk ohne AHK - die AHK und der E-Satz werden vom Händler (oder selbst) nachgerüstet, daher ist es vom verwendeten E-Satz abhängig wo die entsprechenden Sicherungen verbaut sind. Bei den von mir verbauten Jaeger-E-Sätzen sind die Sicherungen direkt unter der Motorhaube am (nicht im) originalen Sicherungskasten verbaut.

Bei anderen E-Sätzen kann das abweichend sein. Die Steckplätze im Sicherungskasten sind nur für die US-AHK-Vorbereitung… damit können wir in der EU noichts anfangen ;)

Gruß
Todi
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Achtung Ferndiagnose!
Der Fehler könnte auch in der AHK Dose selbst sein. Hatte auch so ein Problem, in der Dose waren die Anschlüße korridiert. Dadurch hatte der CAN
-Bus die Versorgung abgeschaltet. Neue Dose installiert und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Haben lange nach diesem Fehler gesucht.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
72
Danke
228
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
War tatsächlich nur die Sicherung, die man eben erst finden musste ;-)
 
Thema:

Anhänger - Sicherung wo?

Anhänger - Sicherung wo? - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

    CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel: Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    • CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

      CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel: Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
    Oben