Kein Strom für Anhänger

Diskutiere Kein Strom für Anhänger im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Hoi zusammen
Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher hat es hinten so hin und wieder gepiept wie beim Morsecode. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Hänger wurde an einem anderen Fahrzeug getestet alles gut.
Woran könnte es noch liegen ???
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Woran könnte es noch liegen ???
Zu hohe Übergangswiderstände durch oxidierte Steckverbindungen oder vergammelte Kabel?
Mach die Dose mal auf und schaue wie es drinnen aussieht.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hat sie denn schon jemals funktioniert??
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Erste Massnahme: Die Dose abschrauben und untersuchen. Da wird der Gammel drinsitzen. Wenn da 12V gemessen wurden heisst das nicht, dass da unter Last auch noch 12V durchgehen.
Ok danke werd ich mal machen. Dose sieht äußerlich sehr sauber aus. Aberwerde dennoch mal aufmachen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Probleme sind meist auf der Rückseite, wo man nicht so ohne weiteres rein gucken kann...
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Nabend,

drücke Dir die Daumen das du die Dose gelöst bekommst.

Mal nen anderen Anhänger an der Dose getestet?
Hat der Anhänger LED-Rückleuchten?
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Ja hab’s getestet . Dose sah auch gut aus. Steht jetzt beim Anhänger Spezi die schauen sich das an.
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Hat der Anhänger LED-Rückleuchten?
Hab ich auch schon gelesen, dass LED ein Problem ist bei dem Auto…

hab bei meinem Wohnwagen jetzt LED-Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet und die glimmen irgendwie nur …
Kann ich da nen Wiederstand vorsetzen?
Wenn ja, wie groß müsste der sein, damit es funzt?
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Es gibt ein Steuergerät das LED können soll, oder einen Adapter der zwischengesteckt werden kann.

Muß mein Steuergerät noch verbauen damit ich sagen kann ob es funktioniert.
 
Thema:

Kein Strom für Anhänger

Kein Strom für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Strom für Schalterbeleuchtung

    Strom für Schalterbeleuchtung: Hallo!   Kann mir jemand auf die Schnelle einen Tip geben, wo ich am besten Strom für die Beleuchtung von Zusatzschaltern an der A-Säule...
  • Strom für CB Funkgerät

    Strom für CB Funkgerät: Hi,   leider habe ich keinen Beitrag gefunden und wollte deshalb mal in die Runde fragen wo man am besten den Strom für das CB Funkgerät abgreift...
  • Strom für CB Funk

    Strom für CB Funk: Hi! Ich wollte in den nächsten Tagen mal den Funk einbauen. President William ASC Black Box. Woher nehme ich den Strom? Besser einzeln absichern...
  • Strom für Beleuchtung / LED Fussraumbeleuchtung

    Strom für Beleuchtung / LED Fussraumbeleuchtung: Hallo Patrioten!   Ich habe vor, bei meinem Patriot den Fußraum mit einer LED Beleuchtung auszustatten. Diese soll entweder mit der...
  • Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung

    Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung: Moinsen,   möchte nächste Woche Zusatzscheinwerfer verkabeln (Schalter in Daystar- Konsole an A-Säule). Wo greife ich am besten Strom + ab für die...
  • Ähnliche Themen

    • Strom für Schalterbeleuchtung

      Strom für Schalterbeleuchtung: Hallo!   Kann mir jemand auf die Schnelle einen Tip geben, wo ich am besten Strom für die Beleuchtung von Zusatzschaltern an der A-Säule...
    • Strom für CB Funkgerät

      Strom für CB Funkgerät: Hi,   leider habe ich keinen Beitrag gefunden und wollte deshalb mal in die Runde fragen wo man am besten den Strom für das CB Funkgerät abgreift...
    • Strom für CB Funk

      Strom für CB Funk: Hi! Ich wollte in den nächsten Tagen mal den Funk einbauen. President William ASC Black Box. Woher nehme ich den Strom? Besser einzeln absichern...
    • Strom für Beleuchtung / LED Fussraumbeleuchtung

      Strom für Beleuchtung / LED Fussraumbeleuchtung: Hallo Patrioten!   Ich habe vor, bei meinem Patriot den Fußraum mit einer LED Beleuchtung auszustatten. Diese soll entweder mit der...
    • Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung

      Strom für Zusatzschalter über Instrumentenbeleuchtung: Moinsen,   möchte nächste Woche Zusatzscheinwerfer verkabeln (Schalter in Daystar- Konsole an A-Säule). Wo greife ich am besten Strom + ab für die...
    Oben