Was bedeutet denn „passt zusammen“?
- passen die Räder unters Auto u in die Radkästen? Ja tun sie - wegen dem 6,5 Fahrwerk natürlich nur, aber keine großen Cut-outs, ich hab noch Kotflügel
- passt das zum Auto als Ganzes? Schwer zu sagen. Der WJ ist kein eckiger Geländewagen wo man auch die größten Reifengröße gewohnt ist, sondern ein runderes „SUV“-Modell. Aber durchaus sehr geländegängig, In US fahren sehr viele mit 35 und noch größer rum, wobei die mit 37 und grösser stark beschnitten sind und hier bei uns kaum TÜV bekämen. Das Auto ist mit den jeweiligen Reifengrößen im Gelände jedenfalls stark, ist nicht so das 35er nur Show wären.
- Optisch: Ist natürlich eher brachial als dezent. Man gewöhnt sich aber an den Anblick und dann „passt es“ auch optisch, geht mir inzwischen jedenfalls so. Besonders gut von vorne. Einzige Ausnahme vielleicht der Tank an Originalposition, der hängt von der Seite ein bisschen wie ein Euter ohne Zitzen untendran
- alltagstauglich ist das sicher nicht, vor allem wegen des Fahrwerks. Wobei das erstaunlich gut auf der Straße liegt für 6,5“. ist aber für mich auch kein DD.
- am ehesten passt es nicht mit den original Achsen und Diffs was die Dimensionen und Haltbarkeit angeht, wie oben diskutiert. Weshalb 33 oder 32 anzuschauen bei mir jetzt auf der gedanklichen Liste steht.. spätestens wenn die Achsen mal Probleme machen (wenn denn davor erstmal der Motor wieder läuft…)
noch ein Argumentationsverstärker zur Optik: