Jeepmut
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.04.2021
- Beiträge
- 26
- Danke
- 17
- Standort
- Bei München
- Fahrzeug
- Jeep GC WG Overland BJ 04 4.7l V8 HO
EDIT durch MOD: Erste Teil des Beitrags siehe: WJ 4.7 HO Motor Beratung
Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei den Achsen sieht, weil die noch Original sind - in Verbindung mit den großen Rädern (35“). Ist sehr einleuchtend. Kann das jemand zusätzlich/aus Erfahrung kommentieren?
Das spielt deshalb eine Rolle weil ich nur dann bereit bin in die Motorrevision/Motortausch zu investieren, wenn ich danach das damit tun kann was geplant ist, also (neben Offroadpark) insbesondere Overlanding mit Familie, und da ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen Achsschaden schon etwas Ernstes was dann auch noch irgendwann gemacht gehört (klar kann man nicht jedes Risiko ausschließen, aber sehenden Auges eine Schwachstelle in die Pampa bringen… )
ich werde berichten wie es weitergeht.
Grüsse!
Interessant fand ich noch den Hinweis, das er eine Sollbruchstelle bei den Achsen sieht, weil die noch Original sind - in Verbindung mit den großen Rädern (35“). Ist sehr einleuchtend. Kann das jemand zusätzlich/aus Erfahrung kommentieren?
Das spielt deshalb eine Rolle weil ich nur dann bereit bin in die Motorrevision/Motortausch zu investieren, wenn ich danach das damit tun kann was geplant ist, also (neben Offroadpark) insbesondere Overlanding mit Familie, und da ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen Achsschaden schon etwas Ernstes was dann auch noch irgendwann gemacht gehört (klar kann man nicht jedes Risiko ausschließen, aber sehenden Auges eine Schwachstelle in die Pampa bringen… )
ich werde berichten wie es weitergeht.
Grüsse!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: