Welche Gimmicks kann man programmieren???

Diskutiere Welche Gimmicks kann man programmieren??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo GC & C Gemeinde, wir sind grade dabei einen GC Bj. 06 zu kaufen. Habe schon einiges hier gelesen bezügölich des Jeeps, jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hallo GC & C Gemeinde,

wir sind grade dabei einen GC Bj. 06 zu kaufen.

Habe schon einiges hier gelesen bezügölich des Jeeps, jetzt aber mein Frage.

Was kann (soll) ich mir den alles vorher programmieren lassen. Wie ich lese, sind zum Großteil die Gimmicks nur vom :D codiert werden...

Ich selbst bin Elektroniker und codiere den Z4 meiner Frau selbst und unseren 1er auch.

Was mich ein wenig wundert ist, dass es scheinbar hier im Forum niemanden gibt, der ein entsprechendes Programm samt interface hat und es selbst macht. Welches Programm wird überhaupt benötigt??

Was mich noch mehr wundert ist die echt veraltete Technik, was solche Sachen angeht. Meine E-Klasse macht das Meiste schon seit 15 Jahren. Und mein Scorpio Bj. 95 damals auch schon... So Sachen wie Spiegelabsenkung und Anfahrverriegeluing!

Würde mich über Infos sehr freuen!

Gruß Sale
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Was mich noch mehr wundert ist die echt veraltete Technik, was solche Sachen angeht. Meine E-Klasse macht das Meiste schon seit 15 Jahren. Und mein Scorpio Bj. 95 damals auch schon... So Sachen wie Spiegelabsenkung und Anfahrverriegeluing!

Würde mich über Infos sehr freuen!

Gruß Sale
Einen Jeep kauft man vermutlich aus anderen Gründen. :closedeyes:
Bist du sicher, dass ein GC das richtige Auto für dich ist?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
haha, keine frage
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Spaß beiseite, wir wollen ja helfen!
Du brauchst so etwas (teuer) http://www.dcctools....info/index.html, oder müsstest Dir ein adäquates Interface für Laptop etc. basteln - dann fehlt aber immer noch die entsprechende Software. Mit den üblichen ODB2-Adaptern kannst Du maximal Fehler löschen und für mein OBDDiag AGV4000 expert mit USB ist die OpenSource Software nicht geeignet irgendwelche Programmierungen/Umstellungen an Chryler-Fahrzeugen durchzuführen.

Auch mit dem Actron CP9580 AutoScanner PLUS geht nicht allzu viel zu machen , aber immerhin unter anderem ABS und Airbagmeldungen auslesen und auch löschen.

Spiegelanklappen bei Zündung "aus" hatte ich beim Meister schon angefragt, geht aber angeblich nicht zu programmieren und muss somit immer mit dem Drehschalter gemacht werden - mal schauen wie lange der dann hält.

Gruß,
MM.
 

Gast1

Guest
......einfach den starscan besorgen kostet in der regel 2-3000.-

Etwas anderes gibt es nicht


....... from my iPhone mit Tapatalk
 

Gast1

Guest
Der 2 link ist ein starmobile die kleine schwester vom starscan dazu brauchst aber zwingend den lappi mit der richtigen software drauf!


....... from my iPhone mit Tapatalk
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Einen Jeep kauft man vermutlich aus anderen Gründen. :closedeyes:
Bist du sicher, dass ein GC das richtige Auto für dich ist?
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, warum man denn einen Grand Cherokee kauft??
Da ich über 400m hoch wohne und sehr oft und schnell Schnee habe, wollte ich jetzt mal ein gutes Allradfähiges Fahrzeug haben. Außerdem soll die Anhängelast auch entsprechend sein. Deswegen auch die E-Klasse, eines der enigen PKWs die über 2t ziehen dürfen und auch können.

Sitzt dann auch Pam Anderson daneben?? :hehe:
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Starscan habe ich ja schon drüber gelesen, ist aber eben zu teuer dafür, dass man ja nur mal damit spielt... Desswegen wollte ich ja vorher wissen, was es gibt und was ich dann beim Kauf gleich mal ansprechen kann!

Ich kaufe natürlich nicht einen GC wegen den Gimmicks, sondern wegen des tollen Fahrzeugs... Ich hatte mit einem Freund mal einen Explorer umgebaut und von daher auch Spass am Offroaden. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund, sondern eben das tolle vielseitige Auto!

Weiß jemand, ob die Teile aus UK funzen??
 

Gast1

Guest
......kommt hat darauf an was für Gimmicks Du meinst.

Alles was mit Einstellungen, Aktivierungen der Funktionen des GC zu tun hat geht nur mit einem Starscan/WiTec etc...

PCM & TCM Performanceänderungen kannst mit den Diablo Geräten machen wenn Du einen US WK hast, wenn ein EU Modell WH hast kannst den Intune von Diabo bei Kraftwerk kaufen und Deinen WH auf WK flashen lassen, denn die Diabotuner funzen nur an WK PCM/TCM
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo sascha, das war nicht böse gemeint. ich ruf die pam gleich mal an und mach das klar
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
......kommt hat darauf an was für Gimmicks Du meinst.

Alles was mit Einstellungen, Aktivierungen der Funktionen des GC zu tun hat geht nur mit einem Starscan/WiTec etc...

PCM & TCM Performanceänderungen kannst mit den Diablo Geräten machen wenn Du einen US WK hast, wenn ein EU Modell WH hast kannst den Intune von Diabo bei Kraftwerk kaufen und Deinen WH auf WK flashen lassen, denn die Diabotuner funzen nur an WK PCM/TCM
Mir geht es da eher um die technischen Kleinigkeiten, die den Alltag so entspannter und einfacher machen. Wie z.B. die Anfahrveriegelung, Tagfahrlicht, usw. Was mir genau fehlen wird, werde ich ja wahrscheinlich erst merken, wenn ich den GC fahre. Es ist ja nich so, dass es lebensnotwenidg wäre, aber...

Um Tuning geht es mir da überhaupt nicht. Motormanagment soll bleiben wie es ist. Wenn das nicht passen sollte, dann muss es eben ein größere Motor sein, aber auf keinen Fall Tuning...

Gruß Sale
 

Gast1

Guest
dann eben gehts nur mit dem original chrysler diagnose geraet.


.......iPad using Tapatalk HD
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, warum man denn einen Grand Cherokee kauft??
Du hast ja bereits einige deiner Hauptgründe genannt. :wave:
Ich hatte dein Eingangsposting falsch verstanden, deshalb mein Beitrag oben.
Sorry., war nicht böse gemeint. :angel:
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ich habe für den Z4 z.b eine Liste, was mann alles codieren kann.
Gibt es so eine auch für den GC?

http://www.zwiki.net...x.php/Codierung
Also für die Audi Welt gibt es VCDS. Das kommt aber auch aus den USA. Ansonsten musst Du auch VAG COM o.a. kaufen. Deshalb wirst Du auch vermutlich nur in USA fündig und dann ist das Problem, dass vermutlich die US und EU Modelle sich doch etwas unterscheiden.

Beim WG war die Anfahrverrieglung einstellbar. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es die beim WH nicht mehr gibt.
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hallo Leute,

habe also heute wirklich zugeschlagen und einen 2006er CRD gekauft...

Ich sag mal das einzigste, was wirklich "fehlt", wobei ich das bestimmt überleben werde, ist halt die Anfahrverriegelung!

Jetzt aber mal zum Wagen. Habe ihn heute ja nur mal ein Stündchen gefahren. Bin echt beeindruckt!! So ein Vortrieb von einem richtigen Geländewagen, hätte ich im Leben nicht erwartet. Ausstattung und Innenleben waren wirklich sehr gut und gepflegt. Ich hoffe, dass mich dieser jetzt die nächsten Jahre gut und sicher von A nach B bringt, vielleicht ein bißchen über C (im 4x4 Modus) und auch wieder zurück.

Danke euch schon malö für eure Hilfe!

Werde mich dann im Forum jetzt öfters, auch aktiv, blicken lassen.

Gruß Sale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gimmicks kann man programmieren???

Welche Gimmicks kann man programmieren??? - Ähnliche Themen

  • ein paar Gimmicks montiert ...

    ein paar Gimmicks montiert ...: KLICK Wird einfach mit etwas Schwung eingesteckt und hält gut. KLICK Ankleben muss man das nicht, hält auch so.
  • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

    Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
  • Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks

    Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks: Moin moin, kann mir hier jemand einen qualitativ guten Klappspaten mit Axt-Funktion und evt. diversen anderen Gimmicks (Feuerstahl, Säge etc.) im...
  • Noch ein Gimmick für Warmduscher

    Noch ein Gimmick für Warmduscher: Es gibt beheizte Sitze (OK, nutz ich auch hin und wieder), beheizte Lenkräder (naja, wer´s unbedingt braucht) - und jetzt liess sich FORD den...
  • Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?

    Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?: bei meiner Dachkonsole hat einer der zahlreichen Vorbesitzer in die Garagentor öffner Klappe ein Funkgerät eingebaut gehabt. Weder schön, noch...
  • Ähnliche Themen

    • ein paar Gimmicks montiert ...

      ein paar Gimmicks montiert ...: KLICK Wird einfach mit etwas Schwung eingesteckt und hält gut. KLICK Ankleben muss man das nicht, hält auch so.
    • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

      Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
    • Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks

      Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks: Moin moin, kann mir hier jemand einen qualitativ guten Klappspaten mit Axt-Funktion und evt. diversen anderen Gimmicks (Feuerstahl, Säge etc.) im...
    • Noch ein Gimmick für Warmduscher

      Noch ein Gimmick für Warmduscher: Es gibt beheizte Sitze (OK, nutz ich auch hin und wieder), beheizte Lenkräder (naja, wer´s unbedingt braucht) - und jetzt liess sich FORD den...
    • Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?

      Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?: bei meiner Dachkonsole hat einer der zahlreichen Vorbesitzer in die Garagentor öffner Klappe ein Funkgerät eingebaut gehabt. Weder schön, noch...
    Oben