Welche Gimmicks kann man programmieren???

Diskutiere Welche Gimmicks kann man programmieren??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was ist denn diese "Anfahrverriegelung"? Das Verriegeln der Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Wenn ja hat das meiner aber und ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Was ist denn diese "Anfahrverriegelung"? Das Verriegeln der Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Wenn ja hat das meiner aber und ist auch über den BC programmierbar.
 

Gast1

Guest
Bei meinem 2005 muss ich das immer mit dem Witec programmieren.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was ist denn diese "Anfahrverriegelung"? Das Verriegeln der Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Wenn ja hat das meiner aber und ist auch über den BC programmierbar.
ja darum geht es wohl. bei mir auch im evic einstellbar.hab ich aber deaktiviert. vielleicht kann mir ja einer mal erklären für was diese funktion überhaupt gut sein soll????
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
haha und ich dachte schon es wäre wichtig
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ja aber wozu soll das gut sein, angst vor entführung???
Es gibt Orte, da wird ganz schnell mal rechts die Beifahrertür aufgerissen oder der Kofferraum geöffnet und ausgeräumt.

Meiner Freundin haben sie damals in Barcelona an der Ampel genau so die Tasche aus dem Beifahrerfussraum mit allem Krempel drin rausgeklaut. Links klopft einer an die Scheibe und rechts räumt Dir ein anderer die Karre leer. Die Jungs sind geübt - das geht so schnell, kannst nicht mal richtig Papp sagen...

Diese Funktion kann also je nach Gegebenheit schon Sinn machen und ist wohl deswegen auch auf Wunsch verfügbar.
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Ja genau. ehrlich gesagt ist genau das der Hintergrund. in den Usa gibt es genannte carjumper, die an Kreuzungen dir ins Auto springen oder auch nur die Tür aufreißen und eben klauen,was sie zu fassen bekommen. da ich auf dem Land lebe,habe ich da keine Angst, mal davon abgesehen, das ich nicht Grad der kleinste bin... Aber wenn meine Frau mal fährt fühlt sie sich so sicherer! ich finds halt witzig...
 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Moin,

man kann doch aber wenn nötig einfach den Knopf der ZV in der Tür drücken.
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Moin,

man kann doch aber wenn nötig einfach den Knopf der ZV in der Tür drücken.
Ich garantiere Dir, wenn die Situation eintrifft, wie AlpenTim beschrieben hat, hast Du garantiert den Knopf nicht gedrückt - wetten.

Warum wohl "erfinden" die Ingenieure solche Gimmick's. Wohl aus Situationen heraus die das Leben schreibt und leider immer wieder vorkommen. Aber jeder wie er will. Meinerseits ist die automatische Türverriegelung aktiviert und dient MEINER eigenen Sicherheit!
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Und wie kann ich die aktivieren?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich garantiere Dir, wenn die Situation eintrifft, wie AlpenTim beschrieben hat, hast Du garantiert den Knopf nicht gedrückt - wetten.
Ganz genau.

Das Problem war ja damals in BCN schon bekannt und eigentlich hatte sie ja wirklich immer manuell zugeschlossen.
An dem Abend noch kurz eine Freundin nach Hause gebracht, beim wieder losfahren vergessen zu verschliessen und prompt...

Tja... Mr. Murphy lässt grüssen.
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Aha!

Also mein :rofl: sagte mir, dass man es nicht programmieren könne! Deswegen meine Frage!

Ich gehe davon aus, das der Tacho auch schon digital ist und nicht mehr mit Welle!? Weiß jemand, wo ich evtl das Signal abgreifen kann? Dann baue ich eben selbst ne Schaltung auf. Sollte ja kein großes Problem sein. Hoffe ich :eh:
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Schade!
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi lecce, ja genau. Du hast dn Grund erkannt. Die automatische Verriegelung der Türen soll Carjacking oder Diebstahl aus dem Innenraum beim Anhalten, z.B. an einer Ampel wie in südlichen Ländern allgegenwärtig praktiziert, verhindern. Dieses möchte ich bei meinem Commy auch gerne aktiviert haben, ebenso das automatische Absenken der Aussenspiegel beim R-Gang einlegen.

LG, so long, Bruno
 

Gast1

Guest
.............ohoh immer diese Vorurteile gegen südliche Länder.........das kann Dir auch hier passieren :jester:

Wie schon erwähnt kann ich in meinem 2005 selber nichts von dem aktivieren, das abklappen der Spiegel wie auch die autom. Verrigelung darf ich jedesmal mit dem Witec aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gimmicks kann man programmieren???

Welche Gimmicks kann man programmieren??? - Ähnliche Themen

  • ein paar Gimmicks montiert ...

    ein paar Gimmicks montiert ...: KLICK Wird einfach mit etwas Schwung eingesteckt und hält gut. KLICK Ankleben muss man das nicht, hält auch so.
  • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

    Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
  • Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks

    Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks: Moin moin, kann mir hier jemand einen qualitativ guten Klappspaten mit Axt-Funktion und evt. diversen anderen Gimmicks (Feuerstahl, Säge etc.) im...
  • Noch ein Gimmick für Warmduscher

    Noch ein Gimmick für Warmduscher: Es gibt beheizte Sitze (OK, nutz ich auch hin und wieder), beheizte Lenkräder (naja, wer´s unbedingt braucht) - und jetzt liess sich FORD den...
  • Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?

    Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?: bei meiner Dachkonsole hat einer der zahlreichen Vorbesitzer in die Garagentor öffner Klappe ein Funkgerät eingebaut gehabt. Weder schön, noch...
  • Ähnliche Themen

    • ein paar Gimmicks montiert ...

      ein paar Gimmicks montiert ...: KLICK Wird einfach mit etwas Schwung eingesteckt und hält gut. KLICK Ankleben muss man das nicht, hält auch so.
    • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

      Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
    • Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks

      Klappspaten mit Axt & anderen Gimmicks: Moin moin, kann mir hier jemand einen qualitativ guten Klappspaten mit Axt-Funktion und evt. diversen anderen Gimmicks (Feuerstahl, Säge etc.) im...
    • Noch ein Gimmick für Warmduscher

      Noch ein Gimmick für Warmduscher: Es gibt beheizte Sitze (OK, nutz ich auch hin und wieder), beheizte Lenkräder (naja, wer´s unbedingt braucht) - und jetzt liess sich FORD den...
    • Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?

      Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?: bei meiner Dachkonsole hat einer der zahlreichen Vorbesitzer in die Garagentor öffner Klappe ein Funkgerät eingebaut gehabt. Weder schön, noch...
    Oben