Welche Dämpfer kaufen? ProComp oder Monroe

Diskutiere Welche Dämpfer kaufen? ProComp oder Monroe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hinten ist Auge unten, oben mit Barpin.   Vorne ist unten Barpin, oben Schraube bzw. Gewinde mit selbstsichernder Mutter.   Alles kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hinten ist Auge unten, oben mit Barpin.
 
Vorne ist unten Barpin, oben Schraube bzw. Gewinde mit selbstsichernder Mutter.
 
Alles kein Problem, wenn du Dämpfer für den XJ bestellst, unabhängig
vom Baujahr, die sind alle gleich !

Und bevor die Frage kommt, was ein Barpin ist, siehe angefügtes Bild.
 
Die Barpins musst du gegebenfalls selbst einpressen ( Schraubstock & Silikonspray reicht dafür ),
ist je nach Lieferant unterschiedlich im Sinne der Konfektionierung.
 
( Im Bild ist der hintere Shock ohne Barpin dargestellt )
 
Hier bitte auch auf die ausgewiesene Einbaulage am Dämpfer achten ( z.B. This Side Up etc. )
 

Anhänge

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Wenn man sich Barpins kauft, sollten sogar die Dämpfer vom Jeep Wrangler JK passen (wenn ich richtig gerechnet habe von 1-3" Lift). Die gibts immer sehr günstig, meist im Neuzustand bei den Kleinanzeigen. 
 
 
Lg
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hab ein 4.5 Zoll von Trailmaster drinnen. Nicht grade soft, aber wesentlich harmonischer als das Originalfahrwerk mit 2 Zoll BudgetBoost.

lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
StyrianMichael schrieb:
Hab ein 4.5 Zoll von Trailmaster drinnen. Nicht grade soft, aber wesentlich harmonischer als das Originalfahrwerk mit 2 Zoll BudgetBoost.
 
... ohne angepasste Dämpfer konnte das nichts werden :coolman:
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Meine Meinung?
Monroe sind nicht günstig sondern billig.
Procomp sind in Ordnung.

Bestell dir besser bei 4x4Proyect.com
Best.Nr. SK010602RXT Rubicon Express 0-2" Shocks.

Kompletter Satz. Preis-Leistung Super. 10Stufen-Ventil stellt sich mit der Härte auf Straße oder Offroad ein, hart bei schnellen Stößen, weich bei Verschränkungsfahrten.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Die ProComp sind keine schlechte Wahl. Vergewissere Dich, das die Länge der bestellten Dämpfer auch wirklich zur Höherlegung passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Dämpfer kaufen? ProComp oder Monroe

Welche Dämpfer kaufen? ProComp oder Monroe - Ähnliche Themen

  • Fox Dämpfer Umbau

    Fox Dämpfer Umbau: Kürzlich von einem Forumskollegen einen Satz Fox Performance Dämpfer für das Serien Fahrwerk ab geholt. Die Dämpfer sehen erstmal gut aus, aber...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Dämpfer

    Dämpfer: Hi zusammen, beim nächsten Service wird der JK 120.000 Km haben, da könnte man mal neue Dämpfer einbauen. Lift gibt es keinen, soll es auch nicht...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • Ähnliche Themen

    • Fox Dämpfer Umbau

      Fox Dämpfer Umbau: Kürzlich von einem Forumskollegen einen Satz Fox Performance Dämpfer für das Serien Fahrwerk ab geholt. Die Dämpfer sehen erstmal gut aus, aber...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Dämpfer

      Dämpfer: Hi zusammen, beim nächsten Service wird der JK 120.000 Km haben, da könnte man mal neue Dämpfer einbauen. Lift gibt es keinen, soll es auch nicht...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    Oben