Fox Dämpfer Umbau

Diskutiere Fox Dämpfer Umbau im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kürzlich von einem Forumskollegen einen Satz Fox Performance Dämpfer für das Serien Fahrwerk ab geholt. Die Dämpfer sehen erstmal gut aus, aber...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
299
Danke
275
Standort
BW nähe Stuttgart
Kürzlich von einem Forumskollegen einen Satz Fox Performance Dämpfer für das Serien Fahrwerk ab geholt.
Die Dämpfer sehen erstmal gut aus, aber der Zylinder ist blankes Aluminium. Meine Befürchtung ,dass das nach einem salzhaltigen Winter sehr unansehnlich wird.
Abhilfe: klarer dicker Schrumpfschlauch auf Ebay bestellt 2m, 70mm vor Schrumpfung, 065 mm Wandstärke
Der Einbau ist recht einfach und ohne Hebebühne möglich, selbst die Räder müssen nicht abgenommen werden.
Sehr hilfreich neben dem üblichen Werkzeug ist ein 18er Ringratschenschlüssel.
Den Rest erklärt hoffentlich die Bilderstrecke.Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bisher 10km ,aber es fühlt einiges besser an, weich, gutes Ansprechverhalten onroad.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.134
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hoffentlich werden deine Erwartungen erfüllt. Wenn das Wasser erst zwischen Schrumpfschlauch und Stossdämper sitzt, sieht das erst richtig Sssseische aus.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
471
Danke
329
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also wir haben die Falcon Dämpfer an unseren JLU seit fast 4 Jahren, sehen genauso aus, keine Probleme mit Salz o.ä.
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
77
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Also wir haben die Fox- Dämpfer jetzt den 2. Winter verbaut , da sieht man nichts…, allerdings wird unserer 2x jährlich von unten gewachst da bekommen die Dämpfer wahrscheinlich genug mit ab. Wir haben damals parallel die Federn rausgehauen und nahezu neue vom Rubicon inkl. 0,75 Zoll Spacer verbaut, das hat sich in Summe bemerkbar gemacht.
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
34
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
@Leobuggy
Moin,
welche Dämpfer hast du verbaut ?

Gruß
Uli
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.765
Danke
1.949
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Also ich hätte die Dämpfer einfach nur gereinigt und gewachst..

Dieser Überzug mit der Hülle wird das Wasser drin halten und dann gammelt es erst recht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.052
Danke
5.621
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bei Aluquerlenlern eines anderen Fahrzeugs hab ich das mit zwei Schichten Klarlack gelöst.



Auch wenn das nur ein Schönwetterauto ist hab ich dort dennoch zwei Schichten (gelb) Transparentes UBS Wachs aufgetragen.



UBS Wachs gibt's auch in komplett transparent. -> KSD UBS glasklar
 
Thema:

Fox Dämpfer Umbau

Fox Dämpfer Umbau - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Dämpfer

    Dämpfer: Hi zusammen, beim nächsten Service wird der JK 120.000 Km haben, da könnte man mal neue Dämpfer einbauen. Lift gibt es keinen, soll es auch nicht...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

    Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Dämpfer

      Dämpfer: Hi zusammen, beim nächsten Service wird der JK 120.000 Km haben, da könnte man mal neue Dämpfer einbauen. Lift gibt es keinen, soll es auch nicht...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

      Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
    Oben