Welche Achse ?

Diskutiere Welche Achse ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen , habe eine Frage an die Experten, wie finde ich heraus welche Achsen mein Cherokee verbaut hat, es ist ein Cherokee WJ 2,7 CRD Bj...

ErwinU

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
13
Danke
3
Hallo zusammen , habe eine Frage an die Experten, wie finde ich heraus welche Achsen mein Cherokee verbaut hat, es ist ein Cherokee WJ 2,7 CRD Bj 2002 auf den Blättchen beim Differential ist die Übersetzung 3,55 angegeben und viele Nummern , möchte aber gerne wissen ob es eine Dana 30 oder 35 oder 44 ist ? Vielleicht kann mir jemand helfen , Danke im voraus . LG Erwin
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Du kannst dir die Eqipment List bzw. Build Sheet herunterladen
https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=XXXXXXXDen Link in den Browser kopieren und die XXXX durch deine VIN ersetzen, alles gross schreiben.

Man kann die Achsen auch an der Form des Deckels erkennen. Mal bei den verschiedenen Anbietern nach der Deckeldichtung suchen.
 

Det65

Guest
Im WG gab es nur Dana 30 vorn und 44 hinten, die Übersetzung 3.55 ist richtig!
 

Det65

Guest
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wobei der CRD die 44A hat. Nur mal so am Rande bemerkt.
 

Det65

Guest
Davon bin ich ausgegangen...
 
Thema:

Welche Achse ?

Welche Achse ? - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben