Dichtungen für Differential und Achsen

Diskutiere Dichtungen für Differential und Achsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
Jimnydoktor

Jimnydoktor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
2
Danke
0
Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.248
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Kommt drauf an wo die undicht sind.

Am Deckel -> Dann ist das wohl im Zuge eines Ölwechsels erledigt. Nach der Reinigung der Dichtflächen des Deckels, entweder mit neuer Dichtmasse, Papierdichtung oder wiederverwendbarer Lubelocker Dichtung.

Wenn die Differentiale woanders undicht sind wird es deutlich schwieriger.

Hier gibts Überholsätze, Mater Overhaul Kits.

Du hast vorne eine DANA 30 und hinten eine DANA 44 A/HD (Alu / Heavy Duty) der Zusatz ist wichtig, Ersatzteile für die normale Stahl DANA 44 passen hier nämlich nicht.

Rockauto: https://www.rockauto.com/de/catalog...2237,drivetrain,differential+rebuild+kit,2224

Ich würde einen Satz von Timken/mit Timken Lagern nehmen: TIMKEN DRK334TJ

In dem Zug kannst DU dann auch gleich deine Radlager mitsamt neuer Schrauben (MOPAR 34201535) erneuern. Außerdem werden deine Manschetten der Antriebswellen wohl ebenfalls noch die ersten sein. Sollten die CV Gelenke der Wellen noch gut sein, dürften neue (originale) Manschetten mit neuen Fett deren Lebensdauer etwas verlängern. -> Achsmanschetten



Master Overhaul Kit für die Dana 44 HD:
Wenn Du TrackLock hast würde ich in diesem Zug ebenfalls neue (DANA) TrackLock Scheiben einbauen.

Lese Dir Mal diesen Thread hier durch: Die ersten Schritte...
 
Jimnydoktor

Jimnydoktor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
2
Danke
0
Danke für die Hilfe es sind die Dichtungen wo die kardanwellen rein gehen hab gehört das dass ne richtige fickerei ist die auszutauschen 🤪. Aber jetzt hab ich , dank dir ne seite wo ich es bestellen kann dank dir 👍
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.248
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Such mal nach Stauchhülse hier im Forum.

Wenn das nicht richtig gemacht ist, musst Du alles direkt nochmals machen und brauchst darüber hinaus dann ggf. auch noch einen neuen Ring und Pinion

Und schau Dir vor einer Bestellung bei Rockauto wirklich den verlinkten Thread aus meinem letzen Beitrag an. Da gibt es ein paar Sachen die für eine reibungslose Bestellung zu beachten wären, neben einem 5% Rabattcode. :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn du noch nie eine Achse gemacht hast, lass Dir helfen. Das bekommst Du sonst zwar dicht, aber nicht ruhig.
 
Thema:

Dichtungen für Differential und Achsen

Dichtungen für Differential und Achsen - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

    Bezugsquelle für Tür-Dichtungen: Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? LG Christian
  • Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen

    Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen: Hallo miteinander, ich bin bei meiner Recherche gerade auf eine ganz brauchbare, gut sortierte Seite für Gummiprofile und -dichtungen gestoßen...
  • Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

    Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS: Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
  • Dichtung für Westfalia AHK Steckdose gesucht

    Dichtung für Westfalia AHK Steckdose gesucht: Ich hab mal die Steckdose an der AHK auseinander genommen, weil der Dichtgummi total verranzt war und angeschlossene Anhänger immer nur mit viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben