Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

Diskutiere Bezugsquelle für Tür-Dichtungen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? LG Christian
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann?

LG Christian
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Rockauto?
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
leider nein
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.092
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
OEM Teilenummer aus dem Dealer-Partfish raussuchen.
Wenn der nicht vorhanden, dann die OEM Nummer über einen der div. Online-Teilekataloge, zB. bei Rockauto, raussuchen und damit bei Tante Gockel weltweit auf Suche gehen. Man findet eigentlich immer irgendwo etwas. Kann halt müssig sein...Wo ein Wille, ...

Ich habe für meinen Z u.a. bei Jeep in der Türkei eingekauft, um alles an Dichtungen in OEM (Mopar) Ausführung zusammen zu bekommen.
Hab geschlagene 3 Monate gebraucht bis alles zusammen war.

Eine Dichtung zu suchen wird also relativ einfach sein. Viel Erfolg!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Rockauto hat Meter ware. Benötigt man halt das richtige Profil
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

danke für die Vorschläge.
Es gibt bei der Vorder Türe drei Dichtungen.

Die ganz unten ist Standard:
PXL_20220830_071832892~2.jpg

Hinten und Oben gibts zwei:
PXL_20220830_071923483~2.jpg

Dafür bräuchte ich eine Nummer oder Bezugsquelle. Scheint mir Fahrzeugspezifisch zu sein
PXL_20220830_071932351~2.jpgPXL_20220830_071902022~2.jpg

LG Christian
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

bei uns pfeift es ab ca. 120 km/h ganz fürchterlich vorne an den Türen - wenn man die Tür an der A-Säule dann ein kleines Stück in den Rahmen zieht, ist es perfekt ruhig. Ich gehe davon aus, dass hier ebenfalls die Gummidichtung gealtert und nicht mehr flexibel bzw. „dick“ genug ist und sich durch die Druckverhältnisse bei hören Geschwindigkeiten ein kleiner Spalt bildet, der eine akustische Brücke nach draußen darstellt.

Suche im Netz ergab das hier:

Jeep Commander Seal. Front door. Weatherstrips, seals - 55396698AH | Mopar Parts Webstore, Orlando FL

Teilenummer also 55396698AH

Dort etwa 74 US$, aber kein oder extrem teurer Versand nach D, beim freundlichen ca. 115 EUR pro Stück. Werde vermutlich da zugreifen, da mir das andere zu aufwendig ist 😐

Viele Grüße, Carsten

Nachtrag: ich weiß gar nicht, ob es ein Commander oder GC ist bei dir, dann im Webshop gegebenenfalls beim anderen suchen - ich vermute aber fast, dass die identisch sind.

Nachtrag 2: hier alle Komponenten der Tür vom GC, scheint anders zu sein 😅

Door, Front Weatherstrips and Seals.. 2007 Jeep Grand Cherokee Limited 3.0L Turbo V6 Diesel 4X4 | Mopar Parts Webstore, Orlando FL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

Bezugsquelle für Tür-Dichtungen - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht

    XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht: Hallo, und ein Frohes Neues. Bei mir ist es soweit, für den anstehenden Tüv muss geschweisst werden. Kennt jemand eine Quelle bei der ich die...
  • Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen

    Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen: Hallo miteinander, ich bin bei meiner Recherche gerade auf eine ganz brauchbare, gut sortierte Seite für Gummiprofile und -dichtungen gestoßen...
  • Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

    Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.: Moin moin, ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein...
  • Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste

    Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste: Jemand ein Idee wo man bezahlbar einen Schalter für die Konsole (s. Bild) herbekommt? Muss nicht original sein, sondern nur passen  :angel:  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben