Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

Diskutiere Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein...
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin moin,

ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein Reparaturblech für den Getriebetunnel. Gibt es sowas und wenn ja wo? Bodenbleche können wir selber herstellen. Aussenschweller kann man kaufen. Bei mir sind die Innenschweller auch durch. Das bekommen wir aber auch noch hin. Nur der Getriebetunnel ist auch an einigen Stellen sehr dünn.

Die Kiste wird bald 30 Jahre und ich würde Ihn gerne als Oldtimer herrichten.


241023800_572122503991142_319945324109787405_n.jpg241030251_1502553273440085_383882105307296376_n.jpg241114959_529472925012443_2327412896834779534_n.jpg240958017_446293703193923_8231106453946163357_n.jpg


Danke im voraus für Eure mühe.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Da kommen Erinnerungen hoch... :coolman:

Den Tunnel wirst du höchstens von einem anderen Schlachtfahrzeug finden können. Allerdings wäre es dann eine Überlegung wert, besser die gesamte Karosse des Schlachters zu verwenden. Weiß auch nicht, ob der Tunnel vom Schalter der gleiche ist, wie vom Automaten.
Andererseits sehe ich auf den Bildern nicht wirklich, warum du den Tunnel überhaupt rausschneiden willst. Ich wäre damit auch vorsichtig: Bodenbleche raus, Schweller morsch und dann noch den Tunnel ausschneiden .... - nicht dass dir die Karosse zusammenklappt. ;)
Soweit auf den Bildern erkennbar ist der Tunnel nur an den unteren Rändern desolat. Das kann man mit verarzten, wenn man die Bodenbleche anfertigt. Ich hab mir seinerzeit rechte und linke Seite die Bodenbleche aus den Staaten schicken lassen. Die sind tiefgezogen und stehen etwa 3-4cm an den Außenbereichen hoch. Hat zu 98% bei mir gereicht um an die gesunden Bereiche des Tunnels anzuknöpfen. Das komplette Bodenbleche als ein Teil gab es vor 5 Jahren schon nicht mehr! Genauso wenig wie das Kofferraumbodenblech oder Ersatz für unter der hinteren Sitzbank.
Die Schweller gibt es! Hab ich aber letztlich auch selber angefertigt. Die Qualität der Reparaturschweller genügte nicht meinen Ansprüchen. Waren mir zu dünn!

Ja, meine BlueBitch sah mal fast genauso aus - nur nicht so furchtbar eingesaut. Ich versteh immer nicht, wie man in dem ganzen Dreck sauber arbeiten können will. o_O
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Tunnel sind gleich, das angeschraubte schwarze Blech gibt es in verschiedenen Varianten.
 
Thema:

Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech. - Ähnliche Themen

  • Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF

    Suche Bezugsquelle für Radmutter/Schaftmutter ½“ UNF: Hallo Zusammen,   ich suche eine Bezugsquelle für Schaftmuttern ½“ UNF.   Die von KW Automotive bzw. KW Suspension bzw. ST Suspension (alles die...
  • Suche Bezugsquellen für seitliche Jeep-Schriftzüge...

    Suche Bezugsquellen für seitliche Jeep-Schriftzüge...: Hallo Forumsmitglieder! An meinem XJ ist mit an der Beifahrerseite (Beifahrertüre) das Schriftzug-Emblem mit der Aufschrift "Cherokee Limited"...
  • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

    Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
  • Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung

    Suche Bezugsquelle "Plastikteile" für Türbefestigung: Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für die beiden Plastikteile auf dem Bild im Anhang zur Befestigung der Türinnenverkleidung? Die gelben...
  • Suche Bezugsquelle für Kunstdruck/Poster

    Suche Bezugsquelle für Kunstdruck/Poster: Ich suche aktuell eine Bezugsquelle für dieses Bild.... Entweder als Kunstdruck oder als Poster... leider hab ich das Bild in keiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben