Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

Diskutiere Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Hi,
kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor?

Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel ersetzt werden?
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Größe habe ich präsent. Wenn die Kupferdichtung nicht gummiert ist, könnte man sie ausglühen und dann noch mal verwenden. Aber ob der Aufwand lohnt bei einem 50ct Produkt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
eine kupferdichtung ist für eine einmalige verwendung gedacht. die muss immer neu.
wenn ichs richtig im kopf hab, ist es 17x2
ansonsten original kaufen
 

JoergMoeller

Guest
Für ein paar Euro fuffzig gibt es die als Set bei ebay in allen möglichen Größen, da ist bsstimmt eine passende dabei. Außerdem kann man die immer mal gebrauchen ;-)
,
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Ich habe 17x22 besorgt und die passen Orginal ist glaub 17,3x20,8 ist aber bei uns nicht gängig.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Die Welt wird sich weiter drehen wenn die nochmal verwendet wird. Hatte noch nie Probleme damit. Klar ist das kein endlos Artikel...
So isses. Ist mir auch schon mal passiert und die Schraube hielt dircht.
 
Thema:

Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS - Ähnliche Themen

  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Koffer-Satz nach Maß für Renegade ?

    Koffer-Satz nach Maß für Renegade ?: Wir brechen gerade mit dem "Kleinen" nach Irland auf (SRT muss zu Hause bleiben, wegen der engen Sträßchen..) und stellen fest, dass der...
  • Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?

    Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?: Hallo Gemeinde,   ich stehe vor nen kleinen Problem und benötige ein maß vom Fahrzeug. Es geht darum das man in Slowenien nach Höhe / Gewicht die...
  • Maße Flowmaster für WJ

    Maße Flowmaster für WJ: Hallo! Möchte, nachdem der IMCO in sich zusammenrutscht.....mir einen Flowmaster Super 44 zulegen. Ich hab die Maße grad nicht bei der...
  • Maße für Tankstutzen-Schutzblech

    Maße für Tankstutzen-Schutzblech: Bei meinem xj ist das Schutzblech, daß zwischen Kotflügel und Karosserie unter dem Tankstutzen sitzt total vergammelt. Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

      Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
    • Koffer-Satz nach Maß für Renegade ?

      Koffer-Satz nach Maß für Renegade ?: Wir brechen gerade mit dem "Kleinen" nach Irland auf (SRT muss zu Hause bleiben, wegen der engen Sträßchen..) und stellen fest, dass der...
    • Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?

      Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?: Hallo Gemeinde,   ich stehe vor nen kleinen Problem und benötige ein maß vom Fahrzeug. Es geht darum das man in Slowenien nach Höhe / Gewicht die...
    • Maße Flowmaster für WJ

      Maße Flowmaster für WJ: Hallo! Möchte, nachdem der IMCO in sich zusammenrutscht.....mir einen Flowmaster Super 44 zulegen. Ich hab die Maße grad nicht bei der...
    • Maße für Tankstutzen-Schutzblech

      Maße für Tankstutzen-Schutzblech: Bei meinem xj ist das Schutzblech, daß zwischen Kotflügel und Karosserie unter dem Tankstutzen sitzt total vergammelt. Ich würde...
    Oben