lukasheitzjf
Premium Member
Nach dem Austausch des Steuergeräts müssen dieses und die alte Wegfahrsperre miteinander bekanntgemacht werden. Bei den neuer XJ-Modellen mit der WFS im Zündschloss braucht's dazu das grosse Diagnosegerät (das Teil heisst glaube ich DRB-III), das haben in der Regel nur die DC-Händler. Wie's bei den Modellen mit der Rockwell-WFS aussieht weiss ich nicht, vielleicht gibt's da eine andere Methode des Anlernens.
Allfällige Versuche zur Ueberbrückung bringen nichts, das kostet nur Zeit und Nerven. Auch wenn die Zündspule Strom kriegt und die Benzinpumpe läuft, wird das Steuergerät die enstprechenden Steuersignale (Zündzeitpunkt, Einspritzmenge) nicht liefern wenn die WFS aktiv ist.
Allfällige Versuche zur Ueberbrückung bringen nichts, das kostet nur Zeit und Nerven. Auch wenn die Zündspule Strom kriegt und die Benzinpumpe läuft, wird das Steuergerät die enstprechenden Steuersignale (Zündzeitpunkt, Einspritzmenge) nicht liefern wenn die WFS aktiv ist.