Wegfahrsperre leuchtet, jeep springt nicht an

Diskutiere Wegfahrsperre leuchtet, jeep springt nicht an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nach dem Austausch des Steuergeräts müssen dieses und die alte Wegfahrsperre miteinander bekanntgemacht werden. Bei den neuer XJ-Modellen mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lukasheitzjf

lukasheitzjf

Premium Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
108
Danke
6
Standort
Baselland
Nach dem Austausch des Steuergeräts müssen dieses und die alte Wegfahrsperre miteinander bekanntgemacht werden. Bei den neuer XJ-Modellen mit der WFS im Zündschloss braucht's dazu das grosse Diagnosegerät (das Teil heisst glaube ich DRB-III), das haben in der Regel nur die DC-Händler. Wie's bei den Modellen mit der Rockwell-WFS aussieht weiss ich nicht, vielleicht gibt's da eine andere Methode des Anlernens.

Allfällige Versuche zur Ueberbrückung bringen nichts, das kostet nur Zeit und Nerven. Auch wenn die Zündspule Strom kriegt und die Benzinpumpe läuft, wird das Steuergerät die enstprechenden Steuersignale (Zündzeitpunkt, Einspritzmenge) nicht liefern wenn die WFS aktiv ist.
 
Roadwolf

Roadwolf

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
41379
Hallo
Danke erst mal für die tips und die schnellen antworten hier im Öffendlichen forum.
Aber so richtig weiter bin ich immer noch nicht gekommen ich habe jetzt mit 7-8 Jeep Vertrettungen gesprochen und jeder erzählt mir was anderes der eine sagt einlesen und neu Programmieren im Steuergerät der nächste sagt einen neuen handsender zu 255€ wieder ein anderer sagt ein neuen wegfahrsperren system zu 455€ da es Rockwell nicht mehr gibt allso ich verliere langsam den Verstand habe den Wagen vor 3monaten gekauft einen neuen Auspuff dran machen lassen 4 neue reifen drauf machen lassen dann das Steuergerät und ein gutachten für die beim Kauf schon montierte Gas anlage und jetzt noch das ich weis nicht aber ich glaube allmälig das ich voll auf die schnautz gefallen bin mit dem Wagen.
 

hhhh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
21
Danke
0
sooo er läuft wieder :p endlich!!! Nach mehreren std. des suchens haben sie in der Werkstatt doch noch was gefunden...ich würde ja jetzt sozusagen für alle Ratschläge und Tipps die Fehlerursache benennen, da ich anderen den Stress mit der Suche etc ersparen will, jedoch wollte mir Chrysler keinerlei Infos geben woran es lag :huh: sry an alle! Als Antwort kam nur: War ein Kabelbruch, haben ein Stück Kabel ersetzt....wo kann ich ihnen jetzt nicht zeigen, da es über dem Getriebe irgentwo ist...habe eben noch mal 10min drunter gelegen und sehe nix erneuertes....mich würde es nicht wundern wenn die einen alle verarschen wollen...naja was soll man machen. Fehlerspeicher war übrigens laut Chrysler leer.

Trozdem nochma vielen Dank an alle die Tipps und Ratschläge gehabt haben, weiter so!!! :hmmm:
 
Roadwolf

Roadwolf

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
41379
Hallo

Ein guter Tag Freu hhhh2 Alles wieder okay und meiner läuft auch wieder mein Dank an alle die mir Geholfen haben werde gut Mundpropaganda machen das Hier super schnell und gut geholfen wird. So jetzt erst mal den Tank leer fahr ciao bis später mal, strahl :huh: :p :hmmm: :frust: :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre leuchtet, jeep springt nicht an

Wegfahrsperre leuchtet, jeep springt nicht an - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • Jeep springt nicht an Wegfahrsperre leuchtet permanent

    Jeep springt nicht an Wegfahrsperre leuchtet permanent: Hallo Bin neu hier und finde es super dass es speziell ein Forum für Jeep Fahrer gibt, ich hoffe dass ihr mir mit eurem now how weiter helfen...
  • Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

    Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt: Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • Jeep springt nicht an Wegfahrsperre leuchtet permanent

      Jeep springt nicht an Wegfahrsperre leuchtet permanent: Hallo Bin neu hier und finde es super dass es speziell ein Forum für Jeep Fahrer gibt, ich hoffe dass ihr mir mit eurem now how weiter helfen...
    • Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt

      Warnleuchte für Wegfahrsperre leuchtet während der fahrt: Hi, habe mal wieder ein Problem. Die Warnleuchte der Wegfahrsperre leuchtet auf nach etwa 10min fahrt auf. (Links oben im Armaturenbrett, das...
    Oben