Was macht der Zündfünke in meinem Radio???

Diskutiere Was macht der Zündfünke in meinem Radio??? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, nach dem Wexel vom Zylinderkopf hör ich auf einer Radio-Frequenz immer nen Zündfünken. Zap-zap-zap... Nervt tierisch... :blush: Zündkabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, nach dem Wexel vom Zylinderkopf hör ich auf einer Radio-Frequenz immer nen Zündfünken.
Zap-zap-zap...
Nervt tierisch... :blush:

Zündkabel und -stecker sind alle gecheckt, unbeschädigt und sitzen richtig.
Woher kann das noch kommen???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur bei Radio ?

Hast vielleicht irgendwo ein Masseband vergessen ?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nur im Radio, und nur bei 103,2 MHz oder bei 100,1 (das sind die Sender die die Strassenfotografen verraten ;) )...
Wexelt nach Lust und Laune... :)
Massebänder hab ich keine abgeschraubt, also auch keine beim Zusammenbau vergessen. :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das komische ist halt, daß es nur bei Radioempfang und das auch nur bei ein oder zwei FM Frequenzen ist.

Sonst würde ich sagen baue eine Entstördrossel in die Spannungsversorgung des Radios ein,
aber offensichtlich kommt das Geräusch über die Antenne rein.

Oder es ist ganz profan: Radio ist im Sack - Zufall ?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bei zwei verschiedenen Radios (hab gestern getauscht)??? :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das hast du bislang nicht gesagt...damit ist das dann auch durch. :)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
hast du nur den Kopf gewechselt, oder mit dem Kopf auch Stellmotor / Kabel / Sensoren etc. ? Könnte mir vorstellen daß die Störung durch ein Kabel / Kabelbaum / Stellmotor kommt der ne Macke hat. Möglich wäre auch ein Kabel das anders verlegt wurde wie zuvor, und das nun Störungen der Zündung aufnimmt und überträgt. Massekabel zum Motorblock mal eines hinmachen wenn keines da ist, vielleicht hilft es ja. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
;) ... meist ist so etwas ein Masseproblem (vom Motor) habe ich mir erklären lassen (vor über 20 Jahren :)).

Da ich es nicht 100%-tig nachvollziehen konnte, habe ich ein zweiadriges Kabel mit Sicherung bis zur Batterie gezogen.
Damit habe ich das Problem erschlagen ... .

:p
Bodo
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Möglich wäre auch ein Kabel das anders verlegt wurde wie zuvor, und das nun Störungen der Zündung aufnimmt und überträgt. Massekabel zum Motorblock mal eines hinmachen wenn keines da ist, vielleicht hilft es ja. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Also, das einzige Kabel das anders/neu verlegt wurde ist das vom Temperatursensor fürs
Schätzeisen, der is jetzt nämlich im Thermostatgehäuse weil der neue Block hinten keine Bohrung für hat...
Werd mal nen Draht vom Motor zum Minuspol ziehen und gucken was sich tut...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wechsel mal die Zündkerzen...da wird eine hinüber sein...

:)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der Funke "über die Antenne" kommt, muß er "außerhalb" des Brennraumes seinen Weg suchen, damit er abgestrahlt werden kann.
Wie sieht die Verteilerkappe aus?
Tausch doch mal die Zündkabel, sofern was zum Wechseln da ist...
Von der Freqeunz her ist das eher halbe Kurbelwellendrehzahl, oder dreifache Drehzahl? (kann Aufschluss bringen, ob vor oder hinter dem Verteiler)


:)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Von der Frequenz her sehr langsam, also halbe KW-Drehzahl...
Kommt also definitiv von einer Kerze oder Kabel...
Und es kommt und geht wie es will, jetzt war zwei Tage Ruhe und heute morgen wieder zap-zap-zap... :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:D ... nur aus Interesse ... wie ist der aktuelle Stand?

Gruß,
Bodo
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Momentan keine Zeit und beschissenes Wetter ist auch noch...
Wobei man dazu sagen muss dass je nasser es draussen ist umso schlimmer hört man den nervigen Funken...
Vielleicht doch was mit den Kabeln?

Höre halt iPod bis Wetter besser (ich hasse dieses Leben ohne Garage)... :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde auch mal die Zündkabel wechseln, hast du die alten noch zum Ausprobieren ?

Ein Versuch ist es jedenfalls wert. :friday:

Was ist mit den Kerzen, andere als vorher ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht der Zündfünke in meinem Radio???

Was macht der Zündfünke in meinem Radio??? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

    Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Heckklappenfenster macht sich selbstständig

    Heckklappenfenster macht sich selbstständig: Hi, mein Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig, spielt keine Rolle ob der Wagen aus ist und steht oder während der Fahrt. Woran kann das...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

      Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Heckklappenfenster macht sich selbstständig

      Heckklappenfenster macht sich selbstständig: Hi, mein Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig, spielt keine Rolle ob der Wagen aus ist und steht oder während der Fahrt. Woran kann das...
    Oben