Was kommt nach dem Granny ?

Diskutiere Was kommt nach dem Granny ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, nachdem ja die Bilder des bald erscheinenden neuen Grand Cherokee das Grauen hervor gerufen haben macht man sich ja schon mal Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,

nachdem ja die Bilder des bald erscheinenden neuen Grand Cherokee das Grauen hervor gerufen haben macht man sich ja schon mal Gedanken über etwaige Nachfolger. Also wohl oder übel steht bald ein Markenwechsel an wenn man auf dem gleichen Konzept oder Grössenordnung weiter machen will und nicht das Korea Design annehmen möchte.

Was kommt also in Frage ?

Bei folgenden Vorraussetzungen:

Klares US Design
4x4
Grösse wie WK
Grosser V8 nichgt unter 300 HP
4 Türen , 5 Sitzplätze


Mir fällt spontan wenig ein.

Chevrolet ? welcher ?
Dodge, gefällt nur der Pick Up
Caddilac , zu schwerfällig
Ford ? Hmm, welcher ?


Irgendwie wird das ein Problem. Klar, kann man sich einen WK kurz vor auslaufen sichern, aber der wird ja durch den Modellwechsel auch zum "alten"...



Doch zu X5 ?


Irgendwie passt mir das nicht, das der neue so absolut aus dem Raster fällt und Jeep äusserst unattraktiv macht..
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Dann kannst Du auch gleich den neuen Grand kaufen :D

RR Sport? ( :devil: !!)

Man muss sich dran gewöhnen dass für solide Lkw-Technik künftig nur noch Pick-ups verfügbar sein werden.
 

doc3

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
0
Danke
0
Hallo Bimmler,

dazu hätte ich einige Vorschläge:

Jeep Commander, 5,7 ltr 357hp

Hummer H3 5,3 ltr 300hp

Chrysler Aspen 5,7 ltr 376hp

Chevrolet Tahoe 5,3 ltr 310hp

Chevrolet TrailBlazer SS 6,0 ltr 390hp

und nicht zuletzt

Caddy Escalade, 6,2ltr 403hp

(bin mit dem Vorgänger sehr zufrieden, würde nicht wechseln wollen)

viel Spaß bei der Auswahl!!!
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Also Commander, Tahoe, Hummer und Chrylser Aspen fallen aus. Zu globig.
Ebenfalls der Escalade.

Höchstens der Trailblazer käme noch halbwegs an eine Auswahl. Aber : Von vorne top, hinten Flop.

Das wird schwer. Bis jetzt würde der SRT 8 (WK) das Rennen machen, doch in zwei Jahren ist er eben auch nicht mehr Up to date.

Ein Pickup mit ordentlicher Kabine ? Müsste man drüber nachdenken Dodge)


@ Tordi

Was meinst mit RR ?


grüsse Jens
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Commander, ganz klar! Wird der mal eingestellt bzw. wird er fällig zu tauschen evtl. X5, X6M, RR.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du in 2 Jahren ein aktuelles Auto im "Amerikanischen Stil" kaufen willst, wirst du wohl Pech haben, denn der stirbt wahrscheinlich aus :biglaugh:
Also entweder aktuelles Fehrzeug oder Ami- like. Beides zusammen wird es schon bald nicht mehr geben - leider...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Typisch US oder typisch Italo oder typisch englisch oder typisch französich gibt es doch im Rahmen der Globalisierung schon lange nicht mehr. Jenste Autokonzerne arbeiten Hand in Hand, bieten die gleichen Motoren an und müssen auf die bald überall gleichen Vorschriften acht geben.

Typisch dies oder das ist schon lange nicht mehr.

Ein Geländewagen, der den Namen noch verdient und dabei auch sehr gut auf der Strasse zu fahren ist, vielleicht gar noch eine gewisse Sportlichkeit entwickelt, dass können fast nur noch Range Rover und Range Rover Sport sein. Vor
allem mit den neuen Supercharge Motoren.

Gewiss gibt es auch so Sportskanonen wie der Jeep GC SRT8 ....... aber da ist dann nichts mehr mit Gelände. Da werden schon Bordsteinkanten aufgrund des tiefen Spoilers zum Offroad Abenteuer.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hm,

ich würde dennoch einen Durango oder Tahoe wählen. Allein die Schaltung am Lenkrad ist Amerika pur. Und die Grösse natürlich.

Ob der Grany 2010 auch nicht mehr die ganzen US-Warnhinweise an Sonnenblende und Spiegeln hat? Wenn das auch noch fehlt.... :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wer weiss, wenn du Pech hast, hat der neue Granny im Zuge der Globalisierung, die Warnhinweise in zig Weltsprachen, von Englisch über Russisch, Japanisch und Chinesisch bis hin zu Sanskrit ... :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Von wegen - in Zukunft findest du da eine Packung BARILLA Nudeln :wave:
 
Gyaco

Gyaco

Member
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Nordhessen
so ne art werbegeschenk alá fiat? hätte was :wave:

fehlt nur noch gutes Pesto :p
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Naja, ich kanns mir noch nicht ganz vorstellen das die Autos alle so verwechlicht werden sollen wie der neue Granny.
Denke ich schwenke dann defiinitiv auf Pick UP um. Sollten die anderen Hersteller auch so weichgelutschte Eimer Produzieren ist X5, X6 ML, ganz klar die meinige Wahl wenn es wieder ein grosser SUV werden soll...


Aber ich wills mal nicht hoffen.


Die Schrift auf den Spiegeln wird bleiben, ebenso die Aufkleber auf Waschmaschinen "Dont Eat".... :yes:


Fiat wird so wenig eigene Modell drüben verkaufne und sich nach einiger Zeit wieder aus dem Konzern zurückziehen. Mal meine Hoffnung.


Gruss Jens
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
In Zukunft wird es leider nach EU Willen nur noch so rundgelutschte SUV geben... einige vielleicht ein bisschen grösser als andere, alle genau gleich gelände(un)tauglich.

Eigentlich Schade.
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Leute geniest euren Dicken, in 10 Jahren wird es solche Wägelchen nicht mehr geben. !!!Die wenigen die dann noch fahrn werden von
den Ökos aus dem Auto gezerrt und gelyncht.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Leute geniest euren Dicken, in 10 Jahren wird es solche Wägelchen nicht mehr geben. !!!Die wenigen die dann noch fahrn werden von
den Ökos aus dem Auto gezerrt und gelyncht.
Das glaub ich nicht....aber geniessen sollten wir unsere Wägelchen trotzdem.

Der typische Geländewagen als Arbeitstier wird eigentlich nicht mehr benötigt.
Die wenigen die sowas robustes suchen werden in den Nischen von Massif, Patrol, Defender u.a. noch fündig.

Als Zugfahrzeug sind die modernen SUV´s den alten Leiterrahmen Konstruktionen überlegen,
dazu bieten sie mehr Komfort und Sicherheit und lassen einem trotzdem den Freiraum
einen Abstecher Offroad zu machen.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings dachte ich, die Leiterrahmen wären den anderen als Zugfahrzeug voraus. :devil:

Nach dem aktuellen Stand finde ich die Granys einen optimalen Komprimiss. Besonders die neuen mit Diesel. Gerade wenn jetzt fast alle Marken nur noch Softroader bauen. Beispiel Sorento.

Wieso sollte jemandzu einem Jeep greifen wollen, wenn es genügend deutsche und Asiaten auf dem Markt gibt, die das viel zuverlässigere Auto anbieten. Mit der Marke Jeep verbindet man etwas anderes. So ein Fahrzeug wird in D ein Rohrkrepierer.

Und in den USA hat Offroadfähigkeit einen wesentlich höheren (praktischen) Stellenwert als hierzulande.

Für uns Europäer steht Komfort und Wirtschaftlichkeit an erster Stelle. Nicht zu Unrecht, wie ich denke. Den Kulturerhalt (den Grany weiter zu pflegen) halte ich daher bis zum aktuellen Wh/k als wichtig. Die angekündigte Wurstkarre will wohl niemand haben. Schon gar kein Jeeper. Dann doch eher wieder was ami-looking wie einen Dodge (Durango, Nitro etc).

Für mich persönlich ist das Ami-Feeling wichtig. Ansonsten hätte man sich nicht für einen Jeep entscheiden dürfen... aus rationalen Gründen.... es gibt rational kaum etwas, das für einen Jeep spricht (ausser die gute Ausstattung).

Ich denke in Zukunft könnte als grany Ersatz wieder ein Cherokee in Betracht kommen. Den neuen wollte ich nicht einmal gewinnen. Der würde verkauft und gegen was vernünftiges getauscht.

Bin mal gespannt, wie sich die WH Preise bei Erscheinung des Neuen entwickeln. Entweder steigen die Preise, weil keine Sau den neuen haben will oder sie fallen, weil es viel mehr "Ami-Freunde" gibt, die denken, wenn Jeep drauf steht, hätten sie ihren American Dream.
Vielleicht wird das ein wirtschaftlicher Nachfolger des Grany. Auch wenn er viel schlechter ausgestattet ist.

Keine Ahnung. Jedenfalls ist die Motivation grösser geworden, seinen ZG so lange wie möglich zu behalten. Bis auf die Wirtschaftlichkeit stimmt hier das Gesamtpaket. Gelände. Komfort. Ausstattung. Und das Ding ist 12 Jahre alt.

Ich habe gestern mal in einem Octavia Kombi 4x4 gesessen, weil man ja doch mal über den Tellerrand schauen möchte. Heidernei. Das Auto mit Vollausstattung hätte 33tsd gekostet. Und soll ich mal sagen, wie ich die Verarbeitung fand? Billig. Meine Fresse, für die Kohle würde ich mir nie so ein Teil kaufen. Alles wirkte billig, wenn ich es mit Jeep oder Mondeo vergleiche. Extrem billig. Das hätte ich nicht erwartet. Das regte dazu an, sich auch mal wieder in einen aktuellen Jeep zu setzen. Das werde ich demnächst mal machen. Auch in einen Cherokee, den ich definitiv zu teuer finde... oder fand.... sollte ich nach der Octavia-Erfahrung sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kommt nach dem Granny ?

Was kommt nach dem Granny ? - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Mein Granny kommt in die Jahre....

    Mein Granny kommt in die Jahre....: ich habe jetzt 125tkm drauf und ich merke langsam das der Granny in die Jahre kommt. Jetzt mussten erst alle Gummiölleitungen(Servo/Getriebe)...
  • Ähnliche Themen

    Oben