Was für Schweizer unter uns..

Diskutiere Was für Schweizer unter uns.. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da mein Linker eh den kleinen Riss bzw. Sprung hat, lohnt es sich nicht. Muss ja eh neue haben, mit der zeit. Ah, jetzt hab ich´s geschnallt. DANKE!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wen NSL dann Euro dann keine SM, man kann aber auch bei der Euroleuchte ne Birne einbauen, musst bloss ein Loch ins Gehäuse bohren dazu, hab ich schon gesehen ist einfach zu machen.
Da mein Linker eh den kleinen Riss bzw. Sprung hat, lohnt es sich nicht.
Muss ja eh neue haben, mit der zeit.

Kanada ist nicht USA, das Teil wird in USA für den Export nach Kanada gebaut oder?
Und wir importieren die dann weil die Kanadaausführung für Europäer leichter zu TüVen ist.
Ah, jetzt hab ich´s geschnallt. DANKE!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Bin ein Sidemarker Dummie........

Ozy, du chummsch druus....... ehm, der Sidemarker vorne....... das orange Teil am Scheinwerfer an der Seite.
Sidemarker hinten ??? Da versteh ich nur Bahnhof........
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
das orange Teil am Scheinwerfer an der Seite.
Sidemarker hinten ??? Da versteh ich nur Bahnhof........
Nee, vorne sind die in den US-Blinkern integriert. Seitlich eine 5W Birne. Was du meintest sind die Corner Lights (Standlicht)
Und hinten eben seitlich in den Rückleuchten, wie weiter oben auf dem Bild markiert. Leuchtet dann rot :biglaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Wen NSL dann Euro dann keine SM,
man kann aber auch bei der Euroleuchte ne Birne einbauen,
musst bloss ein Loch ins Gehäuse bohren dazu, hab ich schon gesehen ist einfach zu machen.
...wirklich ?
Genau hab' ich noch nicht nachgeschaut; aber ich meine an dieser Stelle wäre bei der EU-Variante
ein Reflektor eingefügt, und keine "Streuscheibe" ...eine nachträglich verbaute Birne tät' dort dann
nichts erleuchten - außer, das Gehäuse von innen - was wenig Sinn machen tät'...





das ist der unterschied - und ja von der kennzeichenleuchte die passen

 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
@ Ozy,

Beim mein Kanadier wurden die sidemarkers vorne desaktiviert und wurden so mit Blinker zusammen geschlossen (gebastellt), dass nun blinken gleichzeitig seitlich mit Blinkern vorne mit -> Original wurden die normalerweise sehr schön "alterniernd" zu vorne Blinken...

Möchtete die von vorne wieder aktivieren und zu original alternierend blinker modus zürück.. weiss du ob unsere MFK was dagegen hat? Ich weiss dass damals war alles ja sehr strenger... nun sind inzwischen etliche Automarke, unteranderen auch Volvos Original so unterwegs... oder?

Hinten dagegen ist nix geändert wurde und sind schön leuchtend aktiv.. :wave:
 

Legacy

Member
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
45
Danke
0
Hab mir das mit den Rückleuchten auch schon angesehen, gibt ja noch schwarze und was weiss ich noch.

Als Mann einer Polizistin weiss ich aber eins ein bisschen besser: In einer Kontrolle oder dem Tüv schaut man da vielleicht nicht genau auf die Rückleuchten, falls doch bekomst halt ein Bussgeld oder Vorführschein bzw. erlöscht die Zulassung.
Aber wenn dir da hinten einer reinfährt werden die Rückleuchten normalerweise immer auf das E-Prüfzeichen kontrolliert.
Da bist gnadenlos fällig!
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Aber wenn dir da hinten einer reinfährt werden die Rückleuchten normalerweise immer auf das E-Prüfzeichen kontrolliert.
Da bist gnadenlos fällig!
Mein Vater hat einen importierten Town&Country mit den originalen Rückleuchten. Statt die vom europäischen Voyager zu nehmen wurden damals bei der Einfuhr (Gott sei Dank) die originalen eingefärbt. Da ist auch kein E-Zeichen drauf :wave:

Aber du hast schon Recht, im Versicherungsfall könnte es problematisch werden
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Aber bei den Rückleuchten die ich jetzt dran hab ist ja auch keine E-Nummer drauf, ist ja schließlich ein Kanadier. Im Schein steht nur was von "in etwa Wirkung". Also ist es doch eigentlich völlig egal ob ich nun andere Rückleuchten mit gelben Birnchen dranbaue, oder lieg ich da falsch? :wave:

Hab heute mal die anderen Verkehrsteilnehmer genauer unter die Lupe genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle neueren Autos keine Gelben Gläser mehr haben, sondern nur die Roten und weißen......


Da fällt mir noch was zum Thema ein: letztes Jahr ist mir auf der Bahn einer hinten in den Jeep gefahren, war ein riesen Wirbel mit Anwalt, Gerichtsverhandlung , DEKRA Gutachter und und und, will ich auch nicht weiter vertiefen......jedenfalls hat kein Schwein nach den Rückleuchten gefragt.


Gruß
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich hab ja auch ein kanadier, und heut mal auf die rückleuchten geschaut: E-Zeichen ist drauf und jede menge anderes Zeugs u.A. "92ZJ"
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Also ich denke dass solang man nur Gelbe Birnen statt Gelbe Gläser hat und nicht etwa wie mancher der GTI Fraktion fastschwarz Rückleuchten bei denen kaum noch ein Leuchten zu sehen ist, sich Probleme mit Versicherungen oder der Rennleitung in Grenzen halten dürften
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Also ich denke dass solang man nur Gelbe Birnen statt Gelbe Gläser hat und nicht etwa wie mancher der GTI Fraktion fastschwarz Rückleuchten bei denen kaum noch ein Leuchten zu sehen ist, sich Probleme mit Versicherungen oder der Rennleitung in Grenzen halten dürften
2x :wave:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hier mal für alle die,die mit sidemarkers nix anfangen können
und ja ich habe auch ein (nichtselbergebortes)orginales loch für die NSL

17_09_09_1658.jpg

und weil es soschön ist auch vorne

17_09_09_1648.jpg
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Sieht gut aus, und beides in D okay?
 
DPK

DPK

Member
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
MK
hi zusammen ,

leider komme ich schon fast garnicht mehr dazu hier was zu posten ,aber bei den Rückleuchten kann man doch net anders :wave: .

Also wenn jemand noch sone Sammelbestellung in "D" aufgeben sollte bitte bei mir über PN melden.

@ die Leuts mit der :p Weste : danke für die Belehrung aber ich sehe nichts schlimmes daran wenn die Dinger genau so funktionieren wie Leuchten mit der goldenen E" Kante. Durch die Dinger wird schon keiner Blinder und wenn jemand einen gelben Streifen auf ner Leuchte braucht damit er schon mal vorgewarnnt ist ,das dieses dingen plötzlich im takt blinken könnte sollte lieber
Bus und Bahn fahren,dort gibts auch genug reife Leute die sich über die unmöglichsten Sachen aufregen.

Solltes dennoch zu einem Verkehrsdelikt mit Unfallbeteiligten kommen ist es immer noch Ansicht des Ordnungshüters / Richters oder der Versicherung ob deine Betriebserlaubnis erlöscht.
Der Grüne schaut schon mal bei nem tiefer -härter -breiter Genossen nach nem Prüfzeichen auf den Dingern ,vor Gericht wird sowas erst dann angefochten wenn die Beweislage sehr unklar ist oder sehr schwerwiegend und selbst dann wird ein Gutachten/ Vergleich erstellt und wenn die Dinger das machen wie andere E" Leuchten auch kriegt man höchstens eine Mitschuld.UNd damit dein Versicherungsschutz erlischt muss schon der Schaden im Millionenbereich liegen und da weigern sich eh die meisten Versicherer zu zahlen egal ob E" Zeichen oder nicht und wegen ein paar Bagattel unreimheiten Verzichtet kein Versicherer auf seine Monatlichen Beiträge. Habs auch nocht nicht erlebt das sich jamnd die dinger anschaute als mir jemand nen Kratzer auf meiner Hängerkupplung hinterlies ,als ich an der Ampel Stand und ich habs leider auch nocht nicht gesehen das sich ein Polizist die Mühe machte meine Rucklichter aus dem Feurwehrmüllsack zu fischen und zusammen zu puzzeln .

Sry, wie beim Lotto alle Angaben ohne Gewähr ,ich versuche auch niemanden aufm Schlipps zu treten sondern ledeglich etwas vor Weinachtlichen Stress abzubauen.


Gruss David :p
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Sieht gut aus, und beides in D okay?
Die gelben sidemarkers im Blinker sind auf jedenfall legal! Das hatte ich damals beim TÜV nachgefragt...

Wie es mit den roten sidemarkers im Rücklicht aussieht weiß ich nicht. Da die Rückleuchten aber ein e Prüfzeichen drauf haben würde ich mal sagen: legal

btw: hat jetzt endlich mal jemand die Rückleuchten schon bekommen und eingebaut? :wave:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Darf ich die "SM im Blinker" denn auch mitblinken lassen? (oder tun die das eh schon) Ich wed mal schnell nachschaun, muss eh los.
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Ich bin dabei... Kannst mich mit auf die Lieste als vierten setzen...


Gruss René
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
sonst seid ihr solche Individualisten....
und jetzt wollt ihr mit den gleichen Rückleuchten rumfahrn wie der ganze Rest?

Ich find die Originalen Klasse! Das passt zum Wagen und hat Stil!

just my 2c

Gruß, Fredy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hey Fredy, zum Stil deines Wagens haben auch die gelben Blinker vorne gepasst... und jetzt hast du weiße/klare drin.

Ich hab da mal eben schnell was gemacht:

rueckleuchte.jpg
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Heinz, das ist richtig, trotzdem find ich hinten die orginalen orgineller.
Die Sidemarkers vorne hab ich z.B. auch noch orschinol gelb.

Wie gesagt ist nur meine Meinung, jeder kann machen was er will und was ihm gefällt.

Gruß, Fredy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für Schweizer unter uns..

Was für Schweizer unter uns.. - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

    Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
  • 2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz

    2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz: Moin Allerseits,   für meine Rad/Reifen-Kombination benötige ich eine leichte Kotflügelverbreiterung von ca. 2cm. Ich habe hier an eine...
  • Gutachten Rubicon Express für die Schweiz

    Gutachten Rubicon Express für die Schweiz: Guten Tag zusammen,   weiss jemand ob das Gutachten für das Rubicon Express-Fahrwerk für den JK auch in der Schweiz gültig ist (resp. ob es ein...
  • Gesetzliche Vorgaben für 2.5" Fahrwerk in der Schweiz?

    Gesetzliche Vorgaben für 2.5" Fahrwerk in der Schweiz?: Hallo zusammen    Mein 2010er JKUR soll ein Fahrwerk und neue Reifen bekommen, die originalen felgen bleiben drauf.    Da ich mit der Rennleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben