Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ?

Diskutiere Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ca. 10 tkm/ Jahr. Verbrauch: ca. 11 l/ 100 km. Gruß Tony
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
ca. 10 tkm/ Jahr. Verbrauch: ca. 11 l/ 100 km.

Gruß
Tony
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Christian,

kann ich alles nachvollziehen.....aber nach 50 km mit dem Neuen ist die alte Liebe
vergessen....(wie im Leben) :wave:
Du wirst es nicht bereuen....der CRD macht wirklich Spaß...gerade beim tanken :wave:
Schau nach ob das Warndreieck im Kasten liegt (Kofferraum kleine Klappe) gehört angeblich
zum Auto...

Viel Spaß bei der Jungfernfahrt....

Gruß Rudi
 
Kelimutu

Kelimutu

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Servus,

Ich fahre ca. 25.000 km im Jahr,
Verbrauch 11 Liter im Durchschnitt,
also auch mal nen Liter mehr oder weniger.

Ciao,
Kelimutu
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Jens,


Dennoch befiel mich heute beim Großreinemachen des Final Edition so was wie Wehmut... :bye: :cry: Schließlich leistete er in der Zeit, in der ich ihn hatte sehr gute Dienst und ließ mich niemals im Stich. Außerdem hat er ein paar ganz exzellente Features, die der neue eben nicht hat wie z. B. die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das tolle Chrompaket, die seitlichen (verkleideten) Chromrohre, den bläulich leuchtenden Schriftzug FINAL EDITION auf den Schwellern der Türen sowie die traumhafte Standheizung mit Fernbedienung, usw. usw....Darf gar nicht darüber nachdenken, sonst könnte ich heute abend noch einen Weinkrampf kriegen... :cry: :cry: :cry: ...und das muss ja nicht sein... :unsure:

Gruß Christian

Hallo Christian
Vor dem großem Crash
hattest Du mich noch gefragt , warum ich es nicht ganz verstehe das Du die "Final Edition " hergibts.
Ich denk mal die Antwort hast Du dir gerade selber gegeben.
Etwas fehlt noch in deiner Auflistung : Beim WG sieht das Cockpit nicht so nach Hartplastik aus :hehe: .
Ich wünsch Dir aber allzeit gute Fahrt im "Neuen".
Wer weiß schon in welche Hände dein alter, treuer Granny jetzt fällt , von daher ist ja wohl schwarzer Anzug und Krawatte ( bis zum Hals zu) für mindestens 3 Tage angesagt :newlaugh: .(ohne Klima)
Trauerflor an der Antenne geht ja wohl nicht. :lol: .

Gruß

Joshi

PS. Ich hoffe ich konnte etwas Salz in die Wunde streuen :jester:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
...nun sei mal nicht so hart...der gute alte schwarze Granny...wer wird ihn wohl kaufen ? Ob er dort auch so einen schönen Garagenplatz hat und so liebevoll gehegt und gepflegt wird ?? :hehe:

Na ja, ich denke ich hake es nun mal ab und freue mich auf morgen früh !

Gruß Christian :newlaugh:
Ich hab meinen 2.7er Laredo in gute Hände abgegeben und seh in jede Woche ein paar mal fahren. Außerdem hab ich mir ein Besuchsrecht eintragen lassen :jester:

Aber der Neue 3.0er ist so gut, dass sich dein Trennungsschmerz in Grenzen halten wird. :unsure:

Zum Thema:

ich fahr derzeit im Jahr so um die 20 - 25.000 km und der Verbrauch ist meistens knapp unter 12 Liter.

Gruß
Alex
 
v8-5.2

v8-5.2

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Erfurt/ Thüringen
hallo die herren und damen (?),

also ich habe meinen drei jahre jetzt und hab 50.000 km runter....und es hat immer spaß gemacht bis auf ein paar erforderliche verschleißreparaturen...

mfg micha
 
PeterM

PeterM

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
25.oookm/Jahr

Benzin ca 18l
Gas ca 20l
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
25.oookm/Jahr

Benzin ca 18l
Gas ca 20l
Wie mag wohl der hochgerechnete Verbrauch auf 100 km beim Befahren eines Trials in Eisenberg ausssehen ? :newlaugh:
 
PeterM

PeterM

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
nach 3 Runden Tank leer :jester: :newlaugh:
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
50tkm in 3 Jahren
Verbrauch:
Kurzstrecke zur Arbeit (10km): 11 l
Cruisen auf der Bundesstraße: 9 l
Jagen auf der Autobahn: 12,5 l
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
bei mir werden es wohl ca. 20 Tkm p.a. werden.

ca. 16 l benzin
ca. 22 l gas

cu
cy
 

Dampfnudel

Team AuWeia
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
69190 Walldorf
ca. 20.000 km/Jahr
Verbrauch:
min.: 12,37 l
max.: 15,11 l
durchschnittlich 14,07 l (lt. BC 13,7 l)

größte Tankmenge bisher: 86,33 l
max. zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung: 640 km

Gruß Dampfnudel :newlaugh:
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
ca. 20.000 km/Jahr
Verbrauch:
min.: 12,37 l
max.: 15,11 l
durchschnittlich 14,07 l (lt. BC 13,7 l)

größte Tankmenge bisher: 86,33 l
max. zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung: 640 km

Gruß Dampfnudel :newlaugh:

das nenn ich mal sparsam! und ich streichel das gaspedal nur und komme im benzinbetrieb nicht unter 15,5l :jester:

cu
cy
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
knapp 10.000 km p.a.
(just for fun: mit family am wochenende/urlaub und natürlich wenn hier mal schnee liegt)

verbrauch lt. BC 17,7 l/100
(rechne seit jahren nicht mehr nach, denke aber, daß das so grob stimmt)
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
@ dampfnudel:

Das sind ja wirklich Traumwerte! Und dann bei den Schlappen... krieg meinen nicht unter 16Ltr. viel Kurzstrecke, aber ich achte da auch nich wirklich drauf... wenn morgens der Lüfter anspringt und der V8 zum Leben erweckt wird, die Büsche und Bäume sich ringsrum Rtg. Auto neigen und allerlei Sachen wie Mützen von Schulkindern, kleine Tonzwerge oder auch mal ne Sitzauflage eines Gartenstuhls angesaugt wird, weiß ich wieder, daß ein Tag voller freudiger Benzin-/Geldvebrennung ansteht... :newlaugh:

Sich in Verbindung mit einem V8 über Verbräuche zu ärgern ist echt paradox....

@ cyberk
Finde allerdings Deine 22Ltr. Gas zu 16 Ltr Benzin etwas mehr als 20%, was wohl üblich sein soll, oder? Wie kommste denn mit einer Füllung?

Gruss Tom
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ca. 20.000 km/Jahr
Verbrauch:
min.: 12,37 l
max.: 15,11 l
durchschnittlich 14,07 l (lt. BC 13,7 l)

größte Tankmenge bisher: 86,33 l
max. zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung: 640 km

Gruß Dampfnudel :newlaugh:
respekt! wie machst du das? ist das viel langstsrecke?
und was ist das für ein tank? da sollen doch höchstens 76 liter reinpassen



bei mir sind es ca. 16.000km/p.a.
bei lt. bc 17,0l
da ist aber sehr viel stadtverkehr und kurzstrecke dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ?

Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben