Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ?

Diskutiere Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; OK :wave: Mein verbrauchsschnitt ist 22 l. (Viel Stau hier)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Der Verbrauch ist sicher vielen egal.

Nur um ihn ins Verhältnis zu setzen, sollte er hier genannt werden.
OK :wave: Mein verbrauchsschnitt ist 22 l. (Viel Stau hier)
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Fahre mit meinem Grand Cherokee 5.2 ca 7.000 - 8.000 km / Jahr bei ca 14 - 15 Ltr Durchschnittsverbrauch
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hallo,

fahre mit meine 5,2 um die 15000KM

Verbrauch zwischen 16-18 Liter :wave:
 
gc_balloon

gc_balloon

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Cottbus
Moin zusammen,

auf den GC entfallen ca. 18.000 km.
Eher Stadtverkehr und Urlaubsfahrten, damit so bei ca. 11l.

Ciao
Rainer
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Bei mir sind es nicht ganz 9000 km.
Hab auch nur knapp 9 km zu Arbeit, der Rest ist Spass.

:wave: :wave:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Bin vorher mit meinem Wrangler so zwischen 8-10 tkm im Jahr gefahren, da werde ich mit dem Granny wohl auch hinkommen. Verbrauch schliesse ich mich an, EGAL.


Gruss

Cylber
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Trotz Citymaut?

Ich dachte, das würde die Stadt verkehrstechnisch entlasten?
Das gilt nur fuer die Stadtmitte. London ist aber viel groesser. Dei ganzen Aussenbezirke gehoeren auch zu greater London und das steht man dann. :wave:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ich habe meinen GC :wave: seit 1/2 Jahr und bin ca. 21.500 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt :wave: im Moment bei 14,7 l.

Gruss
Granny
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Ich fahre ca. 20tsd km im Jahr, zur Zeit noch mit Benzin Normal, wenn er auf Gas umgerüstet wird, denk ich kommen ein paar Kurztrips dazu, dann dürften es auch schnell mal 25tsd und mehr werden. Aktueller Verbrauch: 16.4 Ltr., viel Kurzstrecke
Gruss Tom
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Respekt vor den Kilometerleistungen. Das unterstreicht, daß die Dicken überwiegend als ganz normale Fahrzeuge benutzt und bewegt werden. Wie auch bei mir ca 12.000km pro Jahr und Fahrzeug. Der 5,9er nimmt sich im Schnitt 17-19ltr. vom Edelstoff. Beim kleinen ist es mir egal. Der wird hauptsächlich in der Stadt benutzt und da hat mein Heizölmaserati von Audi auch 12 ltr. genommen
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hallo,

spule ca. 45.000 km im Jahr mit meinem Granny ab.
Habe derzeit 130.500 km auf dem Tacho und er ist 3 Jahre alte.
Verbrauch hat sich bei ca. 10.5 Liter/100km eingependelt.
Mal ei wenig mehr, mal weniger.

Habe bisher noch keinen WG gesehen der in diesem Alter mehr KM geleistet hat.

MaWo
 
der1kolumbianer

der1kolumbianer

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Flörsheim am Main
ca. 30000 im jahr.........ohne Probleme mein Dicker hat jetzt 202000 km ohne Macken
gemacht und macht mir jeden Tag aufs neue Freude :wave:

Gruß Thomas

ach ja und der Tankwart freut sich mit mir :wave:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

mit meinem WJ 4.0 ca. 25000 km im Jahr, Durchschnittsverbrauch 16 Liter....
Ab Mai 2006 WH 3.0, bisher 4000 km, Durchschnittsverbrauch 12,3 Liter....
Letztes Wochenende 450 km, davon 250 km Autobahn mit ca. 160-180 km/h-
Verbrauch an diesem Tag = 12,6 (laut Tankbuch und Taschenrechner) :wave:

Gruß aus Windeck
Rudi
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
20 Tkm pro Jahr,
davon ungefähr 30% Autobahn, 30% Landstrasse, 40% Stadt

Computer (habe ich nur einmal nach Kauf resettet) zeigt jetzt 9,8 Liter auf 100 an.
Ob es stimmt weiss ich nicht, bin zu faul zum Rechnen :wave: und getankt wird wenn nötig.
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
ca 50 tkm im Jahr bei ca 11-30l je nach Untergrund und Steuereinheit zwischen Sitz und Lenkrad
 

WJ-dest

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Standort
Lünen
Hallo,

mit meinem 4,0L WJ fahre ich 24.000 km/Jahr mit einem Jahresdurchschnittsverbrauch von 15,57Liter/100km.

MfG
Dennis
 

DJ V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

Fahre ca. 12000 km im Jahr . Das Meiste ist leider Kurzstrecke.
Aber demnächst wird ein Wohnwagen gekauft und dann wird sich das schnell ändern. :wave:

Gruss

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ?

Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben