Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ?

Diskutiere Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ pflasterspezi: :cry: :newlaugh: :cry: "Schnee oder Koks??" --> ASTRA :hehe: Sorry, OFF TOPIC, aber hier der Beweis: :jester: Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
@ pflasterspezi: :cry: :newlaugh: :cry:

"Schnee oder Koks??" --> ASTRA :hehe:

Sorry, OFF TOPIC, aber hier der Beweis: :jester:




Da lag allerdings "soviel" Schnee, daß ich erstmal eine "line" gezogen habe...
Beim unteren Bild lag dann selbst für den Jeep schon zuviel Schnee, kein Durchkommen möglich, ich mußte den tiefergelegten Zweitwagen nehmen :cry:

:unsure: jörn
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
@ cyberk
Finde allerdings Deine 22Ltr. Gas zu 16 Ltr Benzin etwas mehr als 20%, was wohl üblich sein soll, oder? Wie kommste denn mit einer Füllung?

Gruss Tom

im moment so recht genau 300 km. aber sobald der richtige füllstopp im tank ist, werden es wohl 350 km werden.

cu
cy
 

Dampfnudel

Team AuWeia
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
69190 Walldorf
respekt! wie machst du das? ist das viel langstsrecke?
und was ist das für ein tank? da sollen doch höchstens 76 liter reinpassen

@ AMBo :jester:

Mein Motto lautet: Gleiten statt hetzen!
Das Motto: Hetzt die Gleiter gilt dann eher
bei "Bratensaft", wenn er mal wieder von seinem
TJ auf seinen M 3 umsteigt. :newlaugh:

Ich glaube, die 76 l Tankinhaltsangabe ist ein ganz
grober ca-Wert.
Ich tanke öfter deutlich mehr als 76 l und der Tank
ist dabei nicht staubtrocken.
Ich muß aber sagen, daß ich immer mit viel Geduld
tanke bis der güldene Saft bis zum Einfüllstutzen
steht. Das sind nach dem 1. Abschalten der Zapfpistole
gute 10 l zusätzlich.

Gruß Dampfnudel
 

cupa

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Frankfurt a/m
Ich fahre ca. 20000km im jahr.Bei reinem stadtverkehr verbraucht meiner
22l-25l/100km.Ich frage mich wie einige auf 16l stadtfahrt kommen da muß
doch an meinem dicken was kaputt sein das er soviel schluckt oder. :shocked:
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
HiH,
ich fahre ca 45- 50000 km im Jahr, Verbrauch ca.18-25 L , :shocked:
so muß ich nächstes Jahr ein anderes Auto holen, vielleicht diesmal ein 4.7 WJ :wave:
Gruezzi
Miki
 
McWolf61

McWolf61

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Wien
Also meinen Granny hab ich erst seit Mitte Juni....aber es wird zum vorigen KM. Schnitt sich nicht viel ändern....
IM Jahr normale Freizeit und Arbeitskilometer ohne Urlaubskilometer....ca. 20 Tsd.
2x Urlaub Sommer und Winter in etwa ein Plus von 2 Tsd. bis 8 Tsd. Je nach Urlaubsregionen

Ergo ...einen Effektiven Jahreskilometersatz von ca`25 Tsd. Km.

McWolf
 

mb1944

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Ich fahre ca. 10000 im Jahr
Verbrauch 15-18 l pro 100 km
 

dbvjeeper

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo,
fahre pro Jahr ca 45.000 km

Verbrauch liegt bei ca. 16l

Michael
 
mcyork

mcyork

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Pleckhausen/WW
Ich bin jetzt 35 tkm das letzte Jahr gefahren
Ohne Gas vorher auf der BAB bei ca. 120 km/h: 13,5 L Benzin
Derzeit 18-19L Gas mit dem Ziel den Verbrauch wieder zu reduzieren...

Gruß mcyork
 

Leoeddy

Gelöscht
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Ich Fahre etwa 11000 km
Und brauche etwa so 15 Liter :shocked:
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Hi erstmal nach dem ersten Schock das mein login weg war.
Fahre ca.45TKM im Jahr
Auf Schweizer Autobahnen braucht der GC ca. 12-13L, BAB ca.16-17L :sleepgo:
Beim Commander muss ich mal meine Frau fragen, denke aber mal sie weiss es nicht :shocked:
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hi,

ich fahre im jahr so ca. 15.000 davon die hälfte berg rauf berg runter und stadtverkehr, den rest autobahn
verbrauch insgesamt 16,5 liter zum glück haben wir hierdrüben noch einen preisvorteil von immerhin
25- 30 cent pro liter :a060: , dann sitzt der schmerz bei der tanke nicht so groß

grüsse aus der schweiz
rolf
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
Bei mir sind's mit dem WJ so jährlich immerhin 40tkm bei
ca. 16-21L LPG/100km und 70 % Stadtverkehr bei sportlich ambitionierter Fahrweise!

Beste Grüsse, Jan
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Ich denke dass ich auf so ca. 20 - 25tkm im Jahr mit meinem ZJ komme. Spritverbrauch liegt bis jetzt bei einem Durchschnitt von 16,5l
 
Marcel R

Marcel R

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hollenstedt
moin,moin,

ich fahre ca. 30tkm per anno.
75% BAB 20%Stadt 5%Landstr.

Diesel min 9,5 l/100km max 14.5l/100km dschn. 12,6 l/100km

Gruss Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ?

Was fährt der durchschnittliche Granny-Fahrer pro Jahr ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben