Christina
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Hallo alle miteinander,
ich habe eine ganz wichtige Frage und erwarte eine oder mehrere Antworten:
habe meinen GC 4,0l 1997 zum TÜV gefahren....der nur für die Vorderachse einen Bremsenprüfstand hat.... der TÜV prüfer ist dann nur mit der Vorderachse draufgefahren, obwohl ich ihm sagte, dass ein permanent angetriebener Allrad entweder hinten hochgehoben werden muss oder auf 4 Rollen laufen muss.... der TÜV prüfer hat aber wider eminer Anweisung gehandelt und die Bremsenprüfung auf nur der Vorderachse durchgeführt.... bis dahin hatte mein Auto keine Undichtigkeiten, das hätte der TÜV prüfer ja auch bemängelt.... kilometerstand 127646 laut TÜV Bericht... Bremsenprüfung wurde abgebrochen, weil nicht möglich, es wurde irgendein Wert eingetragen.... bin ca. 100 km seitdem gefahren, hatte das Auto abgestellt und war 2 Wochen im Ausland.... komme zurück und finde mein VTG tropfend vor....rotes sauberes Öl läuft an der Verbindung Automatikgetriebe : VTG raus....
Meine Frage: wie kann ich jetzt beweisen, dass der TÜV dafür verantwortlich ist, dass dort plötzlich Öl rausläuft?
.....ist ein Schaden durch dieses falsche Prüfen eines permanent Allrads (Quadra-Trac) auf einem nur 2 Rollen Prüfstand möglich?
Wieviel action (Arbeitsaufwand) ist das Austauschen von Simmerringen zwischen VTG und ATG.... die Simmeringe kosten nicht die Welt.... wie kann ich feststellen, dass das VTG nichts abbekommen hat..... Geräusche macht es nicht, ich habe nur das Gefühl, als würde ich mit schleifender Kupplung fahren!
Bitte gebt mir ein paar brauchbare Anhaltspunkte.....Chrysler-Werkstätten würden natürlich gerne viel Geld verdienen....
Mit freundlichen Grüßen
Christina
ich habe eine ganz wichtige Frage und erwarte eine oder mehrere Antworten:
habe meinen GC 4,0l 1997 zum TÜV gefahren....der nur für die Vorderachse einen Bremsenprüfstand hat.... der TÜV prüfer ist dann nur mit der Vorderachse draufgefahren, obwohl ich ihm sagte, dass ein permanent angetriebener Allrad entweder hinten hochgehoben werden muss oder auf 4 Rollen laufen muss.... der TÜV prüfer hat aber wider eminer Anweisung gehandelt und die Bremsenprüfung auf nur der Vorderachse durchgeführt.... bis dahin hatte mein Auto keine Undichtigkeiten, das hätte der TÜV prüfer ja auch bemängelt.... kilometerstand 127646 laut TÜV Bericht... Bremsenprüfung wurde abgebrochen, weil nicht möglich, es wurde irgendein Wert eingetragen.... bin ca. 100 km seitdem gefahren, hatte das Auto abgestellt und war 2 Wochen im Ausland.... komme zurück und finde mein VTG tropfend vor....rotes sauberes Öl läuft an der Verbindung Automatikgetriebe : VTG raus....
Meine Frage: wie kann ich jetzt beweisen, dass der TÜV dafür verantwortlich ist, dass dort plötzlich Öl rausläuft?
.....ist ein Schaden durch dieses falsche Prüfen eines permanent Allrads (Quadra-Trac) auf einem nur 2 Rollen Prüfstand möglich?
Wieviel action (Arbeitsaufwand) ist das Austauschen von Simmerringen zwischen VTG und ATG.... die Simmeringe kosten nicht die Welt.... wie kann ich feststellen, dass das VTG nichts abbekommen hat..... Geräusche macht es nicht, ich habe nur das Gefühl, als würde ich mit schleifender Kupplung fahren!
Bitte gebt mir ein paar brauchbare Anhaltspunkte.....Chrysler-Werkstätten würden natürlich gerne viel Geld verdienen....
Mit freundlichen Grüßen
Christina