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Schrauber
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Moing,
nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch, das Wasser welches sich natürlich auch noch mit dem Sprit zusammen da unten sammelt machts nicht besser
Und da das natürlich schon irgendwo gefährlich ist und der "Edle Tropfen" natürlich lieber in den Motor wandern soll, musste mal wieder Hand angelegt werden.
Schritt 1: Heckschürze und Hängerkupplung weg (wenns eine gibt), vorher nicht vergessen auch die Dose abzuschrauben... am besten auch die Hinterräder
Schritt 2: Unten den Stecker abstecken und den Filter abschrauben, auch den Füllschlauch und die Entlüftung, ebenfalls die Achsentlüftung hängt da drin. Dann sollte sich alles mit nach unten senken lassen.
Hier sieht man noch mal die Pumpe und die Entlüftung
Die Schläuche zu Pumpe haben eine Verrastung, zum Lösen vorischtig die beiden bunten Laschen (grün bzw. blau) zum Weißen Nippel Hin zusammen drücken, dabei den Stecker leicht weiter drauf drücken, am besten hinten auch etwas gegen halten und dann vorsichtig abziehn, immer darauf achten, dass kein Dreck rein kommt. Am besten vorher etwas putzen !
Schritt 3: Wenn alles weg ist kann der Tank runter gelassen werden
Natürlich ein Haufen Dreck...
Nachdem die Bänder entfernt wurden, kann man den Tank aus der Schale heben, das alles sollte am besten nicht allein gemacht werden ! Nicht an den Schlauchstutzen anpacken ! Nach dem der Tank ne Dusche bekommen hat, ging es der Schale an den Kragen. Ein paar Löcher aber sie trägt noch !
Natürlich wurde das ganze wieder schön versiegelt
Schritt 4 WO läuft das nun raus ?! Nun dazu schaltet einer ein paar mal die Zündung an und aus, der andere Schaut mit der Lampe wo es kommt... das natürich noch, befor das ganze rausgerissen wird. Schuld war diese Schleife:
Das ganze lief dann in den Schmodder der sich da gesammelt hatte, daher hat es nicht gleich getropft, erst wenn der schwamm-mäßig gesättigt war lief es runter.
Nach dem das alles gefixt war und gleich noch ein wenig Vorbeuge getroffen wurde, konnte der Tank wieder rauf. Dabei natürlich schaun, dass nichts eingeklemmt, verdreht wird. Gerade die Entlüftung und die Kabel Schläuche sollten wieder in diese Nut im Tank kommen. Das ist alles so knapp, daher hat sch auch die Leitung an der Reserveradmulde abwetzen können... naja hoffe das hällt ez erstmal wieder ein paar Jahre...
Bei der Gelegenheit natürlich erstmal alls mit dem Schwarzen Batz (ist übrigens kein Unterbodenschutz auf Betumenbasis sondern WACHS, d.h. der Tüv braucht sich auch net aufregen ^^, im Gegenteil die stehn total auf das Zeug- also drauf damit )
Ja und sont halt alles in Umgekehrter Reihenfolge wieder ran. Danach natürlich nochmals alles checken. Sprit ist gefährlich also wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt entweder
Oder ihr lasst es lieber in einer Werkstatt machen ^^ Noch nen schönen Tag !
lg, Andi
nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch, das Wasser welches sich natürlich auch noch mit dem Sprit zusammen da unten sammelt machts nicht besser
Und da das natürlich schon irgendwo gefährlich ist und der "Edle Tropfen" natürlich lieber in den Motor wandern soll, musste mal wieder Hand angelegt werden.
Schritt 1: Heckschürze und Hängerkupplung weg (wenns eine gibt), vorher nicht vergessen auch die Dose abzuschrauben... am besten auch die Hinterräder
Schritt 2: Unten den Stecker abstecken und den Filter abschrauben, auch den Füllschlauch und die Entlüftung, ebenfalls die Achsentlüftung hängt da drin. Dann sollte sich alles mit nach unten senken lassen.
Hier sieht man noch mal die Pumpe und die Entlüftung
Die Schläuche zu Pumpe haben eine Verrastung, zum Lösen vorischtig die beiden bunten Laschen (grün bzw. blau) zum Weißen Nippel Hin zusammen drücken, dabei den Stecker leicht weiter drauf drücken, am besten hinten auch etwas gegen halten und dann vorsichtig abziehn, immer darauf achten, dass kein Dreck rein kommt. Am besten vorher etwas putzen !
Schritt 3: Wenn alles weg ist kann der Tank runter gelassen werden
Natürlich ein Haufen Dreck...
Nachdem die Bänder entfernt wurden, kann man den Tank aus der Schale heben, das alles sollte am besten nicht allein gemacht werden ! Nicht an den Schlauchstutzen anpacken ! Nach dem der Tank ne Dusche bekommen hat, ging es der Schale an den Kragen. Ein paar Löcher aber sie trägt noch !
Natürlich wurde das ganze wieder schön versiegelt
Schritt 4 WO läuft das nun raus ?! Nun dazu schaltet einer ein paar mal die Zündung an und aus, der andere Schaut mit der Lampe wo es kommt... das natürich noch, befor das ganze rausgerissen wird. Schuld war diese Schleife:
Das ganze lief dann in den Schmodder der sich da gesammelt hatte, daher hat es nicht gleich getropft, erst wenn der schwamm-mäßig gesättigt war lief es runter.
Nach dem das alles gefixt war und gleich noch ein wenig Vorbeuge getroffen wurde, konnte der Tank wieder rauf. Dabei natürlich schaun, dass nichts eingeklemmt, verdreht wird. Gerade die Entlüftung und die Kabel Schläuche sollten wieder in diese Nut im Tank kommen. Das ist alles so knapp, daher hat sch auch die Leitung an der Reserveradmulde abwetzen können... naja hoffe das hällt ez erstmal wieder ein paar Jahre...
Bei der Gelegenheit natürlich erstmal alls mit dem Schwarzen Batz (ist übrigens kein Unterbodenschutz auf Betumenbasis sondern WACHS, d.h. der Tüv braucht sich auch net aufregen ^^, im Gegenteil die stehn total auf das Zeug- also drauf damit )
Ja und sont halt alles in Umgekehrter Reihenfolge wieder ran. Danach natürlich nochmals alles checken. Sprit ist gefährlich also wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt entweder
Oder ihr lasst es lieber in einer Werkstatt machen ^^ Noch nen schönen Tag !
lg, Andi
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