Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hm ja aber ob original die Buchse oben ist wie unten ist die frage. Weil unten ist in der gummiBuchse ja noch die Hülse. Und oben wäre dann der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
SabrinaOFFROAD schrieb:
Bar Pin kannste locker rausdrücken oder sogar raus schlagen, dann passt das auch an der aufnahme für die HA, da brauchst keine Buchse.
Ist immer eine Gummisbuchse orginal.
hm ja aber ob original die Buchse oben ist wie unten ist die frage. Weil unten ist in der gummiBuchse ja noch die Hülse. Und oben wäre dann der Bolzen in direktem Kontakt mit dem Gummi.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
marek6672 schrieb:
hm ja aber ob original die Buchse oben ist wie unten ist die frage. Weil unten ist in der gummiBuchse ja noch die Hülse. Und oben wäre dann der Bolzen in direktem Kontakt mit dem Gummi.
 

Die Aufnahme oben ist 16mm? Dick und da ist keine Metallhülse drinn in der Gummibuchse..
 
gruss
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich hab oben wie unten keine Metallhülse, alles Gummi.
Die ersatz augen von Fox sind auch ohne Metallbuchse.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wochenende hab ich mal wieder nicht viel geschafft, hab die Rüsselpest gehapt.
 
Neue Achsschenkelbolzen hat er aber trodzdem bekommen da die Steckachsen eh draussen waren wurden auch gleich neue Manschetten verbaut, 2 Feuerlöscher sind auch klapperfrei montiert wurden und im Kofferraum haben  vernüftige verzuhrösen auch ihren Platz gefunden.
 
Jetzt muß noch das terratrip eingebaut werden und der Auspuff wird anders verlägt und bekommt zusätzlich eine halterung dazu.
 
2 wochenende sind nur noch zum schrauben,   oh oh oh.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Nico willst nicht lieber den grossen Hänger nehmen damit du genug Ersatzteile mit bekommst ? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Grizzly79 schrieb:
Wochenende hab ich mal wieder nicht viel geschafft, hab die Rüsselpest gehapt.
 
Neue Achsschenkelbolzen hat er aber trodzdem bekommen da die Steckachsen eh draussen waren wurden auch gleich neue Manschetten verbaut, 2 Feuerlöscher sind auch klapperfrei montiert wurden und im Kofferraum haben  vernüftige verzuhrösen auch ihren Platz gefunden.
 
Jetzt muß noch das terratrip eingebaut werden und der Auspuff wird anders verlägt und bekommt zusätzlich eine halterung dazu.
 
2 wochenende sind nur noch zum schrauben,   oh oh oh.
ja hab auch noch ne Menge zu tun aber hab auch vorher noch 2 Wochen Urlaub ;) wie hast du die kabelei aufs Dach und in den Innenraum für die Scheinwerfer gelöst? Außen lang und gibt's ne ordentliche Durchführung nach innen für'n nen Schalter? Das Werd ich als nächstes machen bzw die kabelei die Woche in der spätschicht vorbereiten. Heute erstmal die Dämpfer mitnehmen und probieren den Bar Pin zu überreden das er rausflutscht...oh man hoffe das geht so locker is der nähmlich garnicht drinn. Gruß Markus
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Den hab ich mit Ozy auf ner wiese und nen 5 kg Hammer mit drei schlägen raus bekommen. Das geht schon.
Die Kabel für die LED bin ich am A Holm hoch gegangen unter dem Himmel, 6mm Loch gebohrt abgedichtet fertig.
Kabel natürlich von der Batterie durch die Spritzwand fahrerseite.
 
@ Tom, wahrscheinlich wird es auch der große, 1 Achse nimm ich als ersatz mit, und ne zweite hol ich noch auf dem Rückweg aus Berlin mit.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Also Barpin ist draußen... Und mit nem Hammer hätte ich mir ganz schön einen abgequält... Selbst mit der handhebelpresse hatte ich zu Kämpfen. Aber sie sind draußen. Eine Gummi Buchse hatt ein bisschen gelitten bzw eine kleine Ecke wurde abgeschert. Aber alles i.o das sollte die Funktion nicht beeinträchtigen. Naja auf zur nächsten Arbeit...
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
So da isses wieder passiert.... So glatt draußen das ich beim Driften gegen den Bordstein geknallt bin und der Mantel von der Felge gesprungen is ;) ...naja erstmal das Ersatzrad das ich eigentlich für die rally brauchte aufgezogen und nachhause geschlichen :) . Hoffe der alte Mantel und die Felge is zu Retten bzw muss zu retten sein... Man man ich hasse sowas. War heute Nacht aber auch extrem rutschig... Gruß Markus
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hast du beim rausdrücken kein Öl oder spray benutzt?
 
Grade Info bekommen, Teratrrip ist unterwegs, leider mit einem anderen Halter wie ich ihn eigentlich haben wollte, die Amis kommen nicht aus dem Knick, also muß wieder was gebastelt und geschraubt werden.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
So zeiten sind drausen.  
 
http://mtrally.pl/de/agenda/
 
das ist wirklich eng gesteckt, wenn man bedenkt das das Auto noch Pflege zwischendurch braucht und Tanken und Waschen, vieleicht nochmal bischen schlafen oder Essen.
 
Sehr naß soll es auch sein.
 
Oh Oh Oh das kann ja was werden.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Grizzly79 schrieb:
So zeiten sind drausen.  
 
http://mtrally.pl/de/agenda/
 
das ist wirklich eng gesteckt, wenn man bedenkt das das Auto noch Pflege zwischendurch braucht und Tanken und Waschen, vieleicht nochmal bischen schlafen oder Essen.
 
Sehr naß soll es auch sein.
 
Oh Oh Oh das kann ja was werden.
Hör bloß auf :) hab's gesehen...ich hoffe das Wetter spielt mit das is schon eins der Hauptfaktoren um gute Laune zu haben ;) wenn es trocken wäre dann wäre das schon angenehmen. Garnicht auszumalen wie das wird wenn wir ein Regen oder gar Schnee Wochenende erwischen... Kenne das vom angeln wenn's die ganze zeit nur regnet und man nur iwo untersteht... Auf und abbauen das Auto reparieren alles im Regen...das wird anstrengend... Nico die Startliste wird ja jedes mal neu vergeben. Ich hoffe wir starten halbwegs zeitnah. Wollte eigentlich nicht auf mich allein gestellt sein .hehe
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wetter is natürlich schon ein großer faktor, habe aber ein 6x4 Pavillon mit wo der Jeep drunter steht.
Das kriegen wir schon hin das wir irgendwie uns gegenseitig helfen, musst nur hinterher kommen.  :)
Du wirst dich wundern wie hofft man von den gleichen autos überholt wird oder anders rum, manche sind schlecht im navegieren der andere besser schon hat man ihn wieder überholt.
 
Was das reparieren angeht bin ich gespannt was da auf uns zu kommt, soviel ersatzteile hab ich ja auch nicht mit.
Nur ne VA und paar kleinigkeiten, Lima, Koppelstangen und so zeug. Aber kein ersatzdämpfer.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja ich hab so gut wie garnix über was wichtig wäre außer dann den Satz Dämpfer... Aber sonst is mein Konto erschöpft und ich muss im April auch noch paar Kleinigkeiten holen bzw bauen. Naja das wird schon iwie werden... Bzw was man nicht hat muss man nur besorgen können :)
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Heute mal mit meinen Elektronikern auf Arbeit gesessen und den terratrip ausprobiert sowie die LED lightbar mal kurz angeworfen ;). Naja beim terratrip hamse mich ausgelacht für insgesamt 240 Euro mit induktivgeber. Sie meinten sone Computer die sowas können bzw noch viel mehr können haben wa im Lager ich hätte mir praktisch selber son Kasten programmieren können. Naja sone Geber haben wir auch und funktionieren auch weil es halt so ein einfaches System is. Theoretisch kann man einfach am Obd Port die benötigen Signale rauspicken und einflegen zbsp vom Abs Sensor... Morgen such ich mir noch ein paar Meter kabel zusammen um das mal alles einzubauen. Wird ja zeit. Lightbar war ganz cool hab Kurz reinegeschaut und kurzzeitig konnte ich keine Zahlen und Buchstaben mehr erkennen. Aber war nicht volle Leistung das Netzteil was er da drann hatte hat nur 5 statt 12 Ampere zugelassen :) also war es nur die halbe Stromstärke....
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wo klemmst du den Terratrip jetzt an?
An die ABS sensoren kann ich nicht gehen, die sind still gelegt, was du auch noch tun solltest, mit ABS fahren geht garnich.
 
Ich werd wohl das signal vom speedsensor mir holen und als sicherheit vieleicht noch ein von der Kardanwelle.
Was für eine beleuchtung machst du für den Co damit er das Roadbook in den Nachtetappen lesen kann?
 
Knapp 3 wochen noch und es ist immer noch einiges zu tun, es kommt immer wieder was neues hinzu oder es wird an feinheiten gearbeitet.
 
Übrigens wir werden so gegen 17:00 in Konotop eintreffen wenn wir einigermassen durch kommen.
 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja Abs is auch stillgelegt...bzw hat noch nie funktioniert ;) denke mal nehme das Signal von der Kardanwelle.... Beleuchtung für den Co wollte ich nur sone Leselampe oder sowas besorgen bzw mal sehen was wir da noch finden. Ja wann genau ich eintreffe keine Ahnung mal sehen wie es klappt aber denke mal Donnerstag Abend...
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Stirnlampe funzt überhaupt nicht, sagt mein CO, nach ner stunde kann er nicht mehr gucken und sobald er nach vorne raus schaut blendet die in der Windschutzscheibe.
 
Irgendeine Leselampe am Dachhimmel dann aber nur LED, oder eine am Armaturenbrett.
Du wirst uns ja schon finden.
Sind mit einem silbernen Mercedes ML da, Jeep natürlich und den weißen Pavilion.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja na klar Find ich euch...unsere Autos haben ja halbwegs die gleichen Modifikationen das Granny Team sozusagen :) such dir gleich nen Platz wo wir beide hinpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben