Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Sach ich doch, hätt dich nur verplegung gekostet. Vieleicht nächstes Jahr.   Die Brücke fand ich gut, vorallem wenn da ein Pajero drin liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
schniefke schrieb:
Jetzt ärgere ich mich doch n bissl .....wo ich die Fotos sehe.... :closedeyes:
 

Sach ich doch, hätt dich nur verplegung gekostet.

Vieleicht nächstes Jahr.


emil77b schrieb:
weitere 6 bilder:
es ist schwierig die fahrer im weitläufigen und unwegsamen gelände zu finden. nach den etappen jedoch trifft man sich, hier zur reparatur und vorbereitung der nächsten etappe.
 






 
leider wird für nico nichts daraus. der motor läuft nicht sauber, keine chance so weiter zu machen. markus schlägt sich tapfer. der lohn ist platz 9 von 21, nico belegt trotz des ausscheidens immerhin noch platz 14.
 
gratulation an die fahrer und co`s .. weiter so .. bis zum nächsten mal
ein lob an die orga, hat super gepasst
 
gruss emil
 

Die Brücke fand ich gut, vorallem wenn da ein Pajero drin liegt und ich durch den Fluß muss.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
und ich bin mutterseelenallein über das ding drüber und den schlammweg langgeeiert. festgefahren, hätte 10km fussweg bedeutet :wave:
 
gruss emil
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Grizzly79 schrieb:
 

 

Sach ich doch, hätt dich nur verplegung gekostet.


Vieleicht nächstes Jahr.


 

Die Brücke fand ich gut, vorallem wenn da ein Pajero drin liegt und ich durch den Fluß muss.
Wenn ihr wieder fahrt und noch n Assi braucht komm ick beim nächsten Mal mit!! :wave:
Schon wegen der Brücke...
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
emil77b schrieb:
hehe, du schaffstes ja nimma bis zu meim grundstück :wave:
 
gruss emil
Recht haste...... :no:......aber irgendwann verblüffe ich Dich und stehe vor Deinem Tor!! :wave:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
kein prob, .. wenn ich dann auch dort bin :wave:  
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
veah1122 schrieb:
Bei den straffen Zeitplan ist Liveberichtertstattung wirklich schwierig. Im Gegensatz zu der viel berühmteren Rally in Polen, deren Namen mir gerade nicht einfällt, wird bei der MT pro Tag sehr viel Offroad im Wettbewerb gefahren. Die Touristenklasse bietet übrigens alle Freiheiten: man wird versorgt, kann Strecke fahren (und da auch gerne die Wasserlöcher), man kann auch nur zuschauen, in der Nacht einfach schlafen usw...
 
Erzähl doch mal was von der Touristenklasse. Hört sich danach an, als wenn man als Zuschauer dann auch über die Wertungsprüfungen hinterher "eiern" kann/darf ????
 
@Nico
Erzähl doch mal was mehr von dem Fahrwerk.
Ich bin mit meinen 5100 Dämpfern nicht ganz zufrieden. Ich grübel zwischen  auch den einstellbaren Fox  Factory + SpeedBumps in irgendeiner Form oder direkt  ein paar Fox 2.0 Bypass.
Wobei ich am Samstag zum ersten Mal das Fahrwerk ans arbeiten bekommen habe. Ich glaube mein Setup braucht einfach genügend Tempo oder und Gewicht.
Schnell im Gelände  merkte ich deutlich wie das fahrwerk arbeitete und  gut war.
Aber langsam  auf der Strasse über Schlaglöcher usw. ist  unmöglich. Ich glaube das arbeitet dann garnicht sondern federt nur über Gummibuchsen und sowas......
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Zur Touriklasse: ja die starten als Letzte und können dann das Roadbook abfahren oder eben auch nicht. Manche fahren z.B. nur zu den spannenden Stellen und gucken zu oder lassen die Nachtetappe weg. Und man kann als Touri auch die Wasserlöcher usw. genießen. Alles ohne Druck und ansonsten mit vollem Service inkl. Bergung.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
simplydynamic schrieb:
Erzähl doch mal was von der Touristenklasse. Hört sich danach an, als wenn man als Zuschauer dann auch über die Wertungsprüfungen hinterher "eiern" kann/darf ????
 
@Nico
Erzähl doch mal was mehr von dem Fahrwerk.
Ich bin mit meinen 5100 Dämpfern nicht ganz zufrieden. Ich grübel zwischen  auch den einstellbaren Fox  Factory + SpeedBumps in irgendeiner Form oder direkt  ein paar Fox 2.0 Bypass.
Wobei ich am Samstag zum ersten Mal das Fahrwerk ans arbeiten bekommen habe. Ich glaube mein Setup braucht einfach genügend Tempo oder und Gewicht.
Schnell im Gelände  merkte ich deutlich wie das fahrwerk arbeitete und  gut war.
Aber langsam  auf der Strasse über Schlaglöcher usw. ist  unmöglich. Ich glaube das arbeitet dann garnicht sondern federt nur über Gummibuchsen und sowas......
 
Hallo Michael,
Du musst bedenken das bei einem Dämpfer ohne Bypässe und geringen Federwegen du es nur über Stramme einstellung hin bekommst schnell zu fahren, da merkt man eben jedes kleine Loch und Kante wenn man Langsamer Fährt.
Du kannst nicht erwarten das unsere Jeeps, Bauartbedingt, man Rally Raid fährt und man mit ner Tasse Kaffee dort sitzen kann..
 
Entweder weich und Komfortabel, dafür nicht schnell im Glände, oder eben ümgekehrt.
 
Die 2,0 Fox haben gut durchgehalten, das liegt aber auch daran das wir nicht schnell fahren konnten, da es extrem Nass und Schlammig war, an einer stelle konnte ich doch mal in den 3 Gang schalten, der rest nur im ersten und zweiten gang.
Verbrauch lagen wir dann bei 53,8 litern auf 100 km.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nico, nachdem ich jetzt immer mehr Infos zu den Bypass Dingern bekomme und keine Lust habe mir auch noch das ganze Stickstoffzubehör  zuzulegen werden es wohl die Fox Factory mit Reservoir werden. Dann kann ich wohl auch  10" Federweg umsetzen.
Zur Unterstützung werde ich mir noch das holen 
 

 
Also nicht die sündhaft teuere 2.5 Dämpfer sondern die Air Bumps. Gibt es direkt fertig für den JK. Kommen anstatt der normalen Bump Stops rein.
Nur für hinten muß ich dann noch überlegen. Da bleibt wohl nur das Teraflex System mit den PU SpeedBumps übrig.
 
Eigentlich war ich immer so, mehr Tempo und noch mehr Tempo. Seitdem ich aber in Fürstenau auf ner  richtigen Piste und nicht nur unten in der Sandgrube mal mit 20-30kmh unterwegs war......... Naja, schneller möchte ich immer noch fahren, aber dann tut mir das Material zu Leid.
Vielleicht mal in 6 Jahren wenn es nur noch Spielzeug ist und nicht mehr Daily Driver.......
Ich glaube oben genanntes Setup wird mir erst mal reichen.
Und wenn nicht, dann hole ich für das Geld lieber  nen fertigen Prerunner aus USA.........
Ich hab nur noch nicht meinen Arbeitgeber und meine/seine Gehaltsvorstellungen in diese Pläne mit einbezogen..... :jester:
 
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Hallo Ihr lieben,
 
die MT Rallye hat sicher Spaß gemacht, trotz des vielen Wasser's, wäre ich mal Online gewesen hätte ich das eher mit bekommen. Nico kommt in Osten und das bei mir um die Ecke, zu spät. Emil war auch mit, so hätte man sich mal persönlich kennen gelernt.
 
Wie es wohl jetzt Deinem Motor geht Nico, was hat er denn genau für Probleme?
 
Ps. schöne Bilder von dem Schlammbad
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi blake,
 
wo bleibt dein afghanistan .. a nee sorry, albanienbericht ?? gern auch ne art erfahrungsaustausch bei grillen und bier.
eigentlich wart ich ja auf nette leuts, mit denen dort mal bischen mit der offroadnatur kuscheln fährt :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben