Verzweiflung an meinem Jeep 2,7CRD nur noch Notlauf

Diskutiere Verzweiflung an meinem Jeep 2,7CRD nur noch Notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich heisse Frank komme aus Nettetal , befindet sich nähe Mönchengladbach / Düsseldorf. Ich verzweifele einfach ,weil ich keinen Kompetenten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
Ich heisse Frank komme aus Nettetal , befindet sich nähe Mönchengladbach / Düsseldorf.

Ich verzweifele einfach ,weil ich keinen Kompetenten Menschen finde der meinen Jeep Grand Cherokee 2,7CRD
 
BJ 2004 laufleistung 16000KM wieder zum laufen bringt .
 
Ich hoffe und wünsche mir , das ich hier im Forum jemand finde der echt Ahnung hat und da
 
ich selber kein Schrauber bin , mir vor Ort hilft oder mir jemanden vermittelt der den Wagen wieder flott kriegt.
 
Fehler zu Anfang , ab und zu 2210 Wahlhebel Fehler . Nach Reset wieder alles einwandfrei .Nun nach mehrmaligen
 
Reset  ( immer kürzere Abstände ) nur noch Notlauf 2ter Gang und lt. freier Werkstatt jetzt auch nicht mehr zu reseten.
Gruß Frank
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit den Dieseln und neuen Modellen habe ich nichts zu tun, aber nach dem was ich hier nebenbei mitbekommen habe könnte das direkt am Wählhebelmodul liegen.
Vermutlich wirst du dich mit einem gut gefüllten Geldbeutel an eine Vertragswerkstatt wenden müssen
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Es könnte ein bekanntes Problem mit einer Masse Versorgung zwischen Wählhebel und Magnetventielblock im Getriebe liegen. Ein richtige Jeep Werkstatt kennt das Problem und hat sicher auch die Abhilfe dafür parat (gennant TSB-Technical Service Bulletins)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wird ein eindeutiger id 10 shifter signal invalid sein !
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Frank234 schrieb:
Fehler zu Anfang , ab und zu 2210 Wahlhebel Fehler . Nach Reset wieder alles einwandfrei .Nun nach mehrmaligen
 
Reset  ( immer kürzere Abstände ) nur noch Notlauf 2ter Gang und lt. freier Werkstatt jetzt auch nicht mehr zu reseten.
Gruß Frank
 
Führ das aus, was in diesem Thread Klickmich beschrieben ist. Danach sollte der Jeep wieder laufen. Falls nicht, kann man die Platine auch reparieren. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Sabrina.
 
würdest Du bitte Dein Wissen im Downloadbereich veröffentlichen :wave: glaub, dass könnte vielen weiterhelfen!!
 
Gruss Emil
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
 
Führ das aus, was in diesem Thread Klickmich beschrieben ist. Danach sollte der Jeep wieder laufen. Falls nicht, kann man die Platine auch reparieren. 
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
Danke danke erst mal vorab für eure Hilfe. Möchte mich ungern von meinem jeep trennen. Versuche jetzt mal eine Kfz Werkstatt zu finden die diese masseverbindung mal umsetzt und die wahlhebelplatine ausbaut. Werde mich wieder melden und gerne berichten. Falls es jemanden gibt der eine Werkstatt hat und dies umsetzen kann bitte melden . Bezahlung selbstverständlich . Gruß
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
Hallo , wie versprochen melde ich mich zurück allerdings
leider ohne erfolg .
Heute hat ein Bekannter den Wagen wie in eurer Anleitung
auseinandergenommen um die entsprechende Modifikation
an den Kabelsträngen vorzunehmen
 
Die Stecker / Belegung sehen alle anderes aus , als in der
bebilderten Anleitung   .
Habe ich einen Jeep Exoten ??
 
Bitte um Hilfe  !!!!!!!!!!
 
Habe heute mittag auch Bilder davon gemacht ,
aber weiss nicht wie ich die hier einstellen kann .
 
 
 
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
 
Führ das aus, was in diesem Thread Klickmich beschrieben ist. Danach sollte der Jeep wieder laufen. Falls nicht, kann man die Platine auch reparieren. 
Hallo , wie versprochen melde ich mich zurück allerdings
leider ohne erfolg .
Heute hat ein Bekannter den Wagen wie in eurer Anleitung
auseinandergenommen um die entsprechende Modifikation
an den Kabelsträngen vorzunehmen
 
Die Stecker / Belegung sehen alle anderes aus , als in der
bebilderten Anleitung   .
Habe ich einen Jeep Exoten ??
 
Bitte um Hilfe  !!!!!!!!!!
 
Habe heute mittag auch Bilder davon gemacht ,
aber weiss nicht wie ich die hier einstellen kann .
 

 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Bei den 2.7ern ist alles gleich. Du hast den falschen Stecker erwischt. Welche Farbe hatte denn der Steckverbinder?
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
Bei den 2.7ern ist alles gleich. Du hast den falschen Stecker erwischt. Welche Farbe hatte denn der Steckverbinder?
 
Guten morgen ,

habe gestern im Forum unter Bilder upload vier Bilder hochgeladen .
 
Keine Ahnung ob du die jetzt sehen kannst .
 
Wenn nicht sag mir bitte wie ich dir diese zumailen oder schicken kann
 
Die Stecker sind  gelb
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
Bei den 2.7ern ist alles gleich. Du hast den falschen Stecker erwischt. Welche Farbe hatte denn der Steckverbinder?
 


 
GrannyGuste schrieb:
Bei den 2.7ern ist alles gleich. Du hast den falschen Stecker erwischt. Welche Farbe hatte denn der Steckverbinder?
 


 
GrannyGuste schrieb:
Bei den 2.7ern ist alles gleich. Du hast den falschen Stecker erwischt. Welche Farbe hatte denn der Steckverbinder?
 


 
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
Bei den 2.7ern ist alles gleich. Du hast den falschen Stecker erwischt. Welche Farbe hatte denn der Steckverbinder?
 


 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo frank,
 
hm, ist das nicht kürzlich zur airbagaktion verbaute kabelgeraffel?!
die änderungen müssen am tcm-stecker, steuergerät vorn rechts unter der mittelkonsolenabdeckung, vorgenommen werden, soweit ich weiß .. habs bei meinem noch nicht gemacht :wave:
 
gruss emil
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
emil77b schrieb:
hallo frank,
 
hm, ist das nicht kürzlich zur airbagaktion verbaute kabelgeraffel?!
die änderungen müssen am tcm-stecker, steuergerät vorn rechts unter der mittelkonsolenabdeckung, vorgenommen werden, soweit ich weiß .. habs bei meinem noch nicht gemacht :wave:
 
gruss emil
 

Danke für die Info , werden das morgen nochmals nachgucken
 
Gruss Frank 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
 
Die Stecker / Belegung sehen alle anderes aus , als in der bebilderten Anleitung   .
Habe ich einen Jeep Exoten ??
 
Nein, hast du nicht. auf dem angehängten Bild kannst du sehen, an welchen Stecker du da dran musst. Lass bitte die Finger von den beiden gelben Steckern, das ist das nachträglich eingefügte Airbag-Recall. Dort wo der rote Pfeil an das schwarze Kabel geht, da an den Steckvebinder musst du dran. Mach die zwei Schrauben seitlich links und rechts an dem Gehäuse auf, dann kannst du die SLSA ein stück hochheben und kommst so besser an den Stecker. Dann findest du alles so, wie es in der Anleitung beschrieben ist. 
 
@ an alle anderen: macht ihn bitte nicht irre, er kennt sich eh nicht gut aus. Wenn er da einen Fehler macht, dann braucht er eine neue SLSA und ein neues TCM und unter Umständen fliegen ihm noch die Airbags um die Ohren!
 
Anhang anzeigen 31802
 

Frank234

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
GrannyGuste schrieb:
 
Nein, hast du nicht. auf dem angehängten Bild kannst du sehen, an welchen Stecker du da dran musst. Lass bitte die Finger von den beiden gelben Steckern, das ist das nachträglich eingefügte Airbag-Recall. Dort wo der rote Pfeil an das schwarze Kabel geht, da an den Steckvebinder musst du dran. Mach die zwei Schrauben seitlich links und rechts an dem Gehäuse auf, dann kannst du die SLSA ein stück hochheben und kommst so besser an den Stecker. Dann findest du alles so, wie es in der Anleitung beschrieben ist. 
 
@ an alle anderen: macht ihn bitte nicht irre, er kennt sich eh nicht gut aus. Wenn er da einen Fehler macht, dann braucht er eine neue SLSA und ein neues TCM und unter Umständen fliegen ihm noch die Airbags um die Ohren!
 
1421520628__img_0923.jpg
 
Hallo , da bin ich wieder , leider mit nicht so tollen Nachrichten .
 
mein Bekannter hat nun endlich , nach mehrmaligem Nerven die Kabelveränderung durchgeführt .
 
Hat wohl alles gut geklappt aber Zustand Notlauf ist immer noch permanent da . Haben danach
 
versucht nochmals einen reset durchzuführen . Klappt nach wie vor nicht .
 
Hast du noch eine Idee ??  Mir läuft einfach die Zeit weg
 
Danke im Vorraus für deine Hilfe
 
Gruss Frank

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweiflung an meinem Jeep 2,7CRD nur noch Notlauf

Verzweiflung an meinem Jeep 2,7CRD nur noch Notlauf - Ähnliche Themen

  • Motorfehler...am Rande der verzweiflung!!

    Motorfehler...am Rande der verzweiflung!!: Ich brauch dringenst Eure Hilfe!!! FEHLERBESCHREIBUNG: Mein jeep springt sporadisch immer wieder in den Notlauf und keiner weiß woran es liegt...
  • Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle

    Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle: Hallo Leute,   ich hatte vor geraumer Zeit über dieses Thema schonmal geschrieben....   Langsam komme ich mir blöd vor, schon wieder darüber...
  • Profis gefragt - ich verzweifle langsam!!!!!

    Profis gefragt - ich verzweifle langsam!!!!!: Hallo liebe Jeep Freunde,   ich habe mit meinem Kleinen Yj 2,5 ´89 ein etwas größeres Problem (kann auch klein sein mit großer Wirkung?!?!?)   Bin...
  • 6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung

    6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung: Guten Tag alle zusammen,   vorab ich bin auf der suche nach Felgen für meinen Dicken da ich ungerne die org. Felgen nehmen will für die 275/40 20...
  • Verzweiflung Ölkühler Nachrüsten

    Verzweiflung Ölkühler Nachrüsten: Ich hab jetz 3 Stunden lang probiert , einen Neuen Ölkühler nachzurüsten. Aber ich bin schon auf 180 weil ich bis jetz noch nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfehler...am Rande der verzweiflung!!

      Motorfehler...am Rande der verzweiflung!!: Ich brauch dringenst Eure Hilfe!!! FEHLERBESCHREIBUNG: Mein jeep springt sporadisch immer wieder in den Notlauf und keiner weiß woran es liegt...
    • Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle

      Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle: Hallo Leute,   ich hatte vor geraumer Zeit über dieses Thema schonmal geschrieben....   Langsam komme ich mir blöd vor, schon wieder darüber...
    • Profis gefragt - ich verzweifle langsam!!!!!

      Profis gefragt - ich verzweifle langsam!!!!!: Hallo liebe Jeep Freunde,   ich habe mit meinem Kleinen Yj 2,5 ´89 ein etwas größeres Problem (kann auch klein sein mit großer Wirkung?!?!?)   Bin...
    • 6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung

      6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung: Guten Tag alle zusammen,   vorab ich bin auf der suche nach Felgen für meinen Dicken da ich ungerne die org. Felgen nehmen will für die 275/40 20...
    • Verzweiflung Ölkühler Nachrüsten

      Verzweiflung Ölkühler Nachrüsten: Ich hab jetz 3 Stunden lang probiert , einen Neuen Ölkühler nachzurüsten. Aber ich bin schon auf 180 weil ich bis jetz noch nichts...
    Oben