Wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal das machst, was man dir auf gibt. Ich brauch die Fehlercodes aus dem Getriebesteuergerät. Nur um auszuschliessen, dass da nicht noch mehr im Argen ist. Deine Pseudo-Werkstatt ist nicht in der Lage das TCM auszulesen, weil die nicht das richtige Equipment dazu haben. Richtig auslesen kann nur der Jeep-Händler.
Ich kann dir schon eine Platine im Tausch anbieten, ob das dann im Endeffekt der Bringer ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich von dir nur äusserst vage Angaben über die ganze Fehlermimik habe.
Vielleicht kannst du noch folgendes ausführen: Seitlich an der Wählhebelkonsole befindet sich ein weisser Steckverbinder (C201). Den auseinander ziehen und an dem Stecker, der aus Richtung Dashboard kommt am Pin 12 orange/dunkelblau, die Spannung gegen den Pin 10 (schwarzes kabel) messen. Da müssen bei eingeschalteter Zündung 12 Volt ankommen. Sollte da nix oder nicht viel ankommen, dann am Pin 12 die Spannung gegen Fahrzeugmasse direkt messen (blankes Metall an der Karosserie). Liegen jetzt 12 Volt an, dann muss das schwarze Kabel am Pin 10 gegen die Fahrzeugmasse auf Widerstand geprüft werden. Dazu ein Ohmmeter am Pin 10 anschliessen und gegen die Fahrzeugmasse (blankes Metall an der Karosserie) den Widerstand messen. Die Ergebnisse bitte hier posten, dann gehts weiter...