6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung

Diskutiere 6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag alle zusammen,   vorab ich bin auf der suche nach Felgen für meinen Dicken da ich ungerne die org. Felgen nehmen will für die 275/40 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Guten Tag alle zusammen,
 
vorab ich bin auf der suche nach Felgen für meinen Dicken da ich ungerne die org. Felgen nehmen will für die 275/40 20 reifen da die ja hinten dann ziemlich auf das maximium gepannt sind.
Ich habe schon versucht hier eine antwort zu finden was mir nicht gelungen ist.
 
Bin dann auf die
Ronal R43 und R55 gestoßen nur wollte sie bestellen und sehe im gutachten jetzt folgenden zusatz beim SRT8
für die 265/45 20 und 275/40 20
"
E48)
Diese Reifengrößen sind nicht zulässig für Fahrzeug
Ausführungen, die serienmäßig nur mit der Reifengröße 285/40R20 (Achse 2) ausgerüstet oder nur
diese Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC Papier)bzw. in der EG
Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen sind"
Da ich einen 08 EU Jeep habe steht halt bei mir im Schein nur die 285/40 20 hinten. Ein CoC habe ich leider zu meinem nicht.
 
Kann ich da was machen oder sind die für mich gestorben?
 
Dann bin ich auf die
Com4wheels Arctos gestoßen
bei denen im Gutachten seht nix von sowas drin.
Nur auflagen wie Freigängigkeit usw. habe dann mit com4wheels gesprochen ob dann beim Jeep was an der Karosserie gemacht werden muss nur das konnten die mir nicht sagen.
Hat einer von euch diese auf dem Jeep und musste er was machen an ihm für die eintragung? Da der Jeep ja hoch ist und ich mir nicht vorstellen kann das da was schleifen soll/kann
 
Status ist jetzt das in der Garage bei mir
275/40 20 Nokian Winterreifen rumliegen.
 
Grüße
xjeep
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hi
Ich habe diese hier als Winterfelgen,Delta 10JX20H2 ET 35 Typ RT  ,auch Eingetragen mit Gutachten.
Reifengrösse  275 40 R20.
 
Habe TÜV Bescheinigung und Gutachten hier,wenn du was brauchst
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
hi Danke

für die Antwort ich habe etwas rumgestöbert nur sind die deltas die ich gefunden habe doppelt so teuer wie die ronal oder com4wheels.
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
hi

darf man die echt auf dem srt8 fahren? da ich bei alutec immer die Meldung bekomme keine felge wurde für das Fahrzeug gefunden.

18 zoll wäre die erste wahl für mich gewesen im winter.
dachte aber das nur die sportwheels 10 von tirerack.com passen in 18 zoll.

jetzt ist es aber zu spät da ich die 20 zoll winterschlappen in der grage liegen habe
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hi,
wenn du noch ne Woche warten kannst, kann ich das mit den com4wheels schreiben. Habe sie mir geholt. Sind aber gerade beim Pulverbeschichten um sie bisschen aufzuhübschen.
Advanti Straycat SG - 43 Black sind auch noch günstig.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hallo xjeep,
wenn es Dich noch interessiert, ich habe heute die con4wheels zugelassen. Ich habe einen 2008 US SRT. Die Einzelabnahme bei der DEKRA war kein Problem. Ich habe v. 245/45R20 und hinten  275/40R20 drauf. Wenn du willst, kann ich dir das Gutachten senden.
Zu den Felgen: ich bin auch der Meinung, dass für die Winterreifen günstige Felgen reichen. ( 708€ + 150€ Pulverbeschichten ) Beschichtet sind sie mit 2 ganz dünnen Schichten Nass Lack - ist mir egal, da ich sie pulverbeschichtet habe und da waren die Schichten leicht runter zu bekommen. Die Abdeckung in der Mitte ist so gestaltet, dass man noch einen silbernen Rand hat, auch wenn man die Center Caps lackiert hat. 
Meine, für Winterreifen sind sie okay aber für schöne  Sommerfelgen sind sie einfach zu billig gemacht.com4wheel.JPG
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
ja super danke die sehen ja auch garnicht mal so schlecht aus.
ja für winterfelgen will ich auch keine unsummen ausgeben da es mir da eher um funktion und nichts ums aussehen gehen
 
Ich sage dir bescheid wenn ich was in richtung gutachten brauche.
Werde die Felgen auch nach dem Urlaub bestellen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hallo xjeep,
 
in diesem würde ich mir das Gutachten ausdrucken und zum TÜV od. sonst. fahren. Evtl. kann diese Kombination auch auf Zustimmung stoßen.
 
Der Abrollumfang ist 1 % kleiner als bei dem 285`. Somit zeigt der Tacho 101 km/h an bei 100 km/h tatsächlicher Geschwindigkeit. Das ist im  gesetzlichen Bereich.
 
aral
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
komproeli schrieb:
Hallo xjeep,
wenn es Dich noch interessiert, ich habe heute die con4wheels zugelassen. Ich habe einen 2008 US SRT. Die Einzelabnahme bei der DEKRA war kein Problem. Ich habe v. 245/45R20 und hinten  275/40R20 drauf. Wenn du willst, kann ich dir das Gutachten senden.
Zu den Felgen: ich bin auch der Meinung, dass für die Winterreifen günstige Felgen reichen. ( 708€ + 150€ Pulverbeschichten ) Beschichtet sind sie mit 2 ganz dünnen Schichten Nass Lack - ist mir egal, da ich sie pulverbeschichtet habe und da waren die Schichten leicht runter zu bekommen. Die Abdeckung in der Mitte ist so gestaltet, dass man noch einen silbernen Rand hat, auch wenn man die Center Caps lackiert hat. 
Meine, für Winterreifen sind sie okay aber für schöne  Sommerfelgen sind sie einfach zu billig gemacht.
com4wheel.JPG
Hmm der Reifenumfang -Unterschied vorne -hinten passt zwar , aber warum nicht vorne und hinten 275 -40 -20 ?
Fahr ich als Winterbereifung ...und hast die Möglichkeit von vorne nach hinten zu tauschen ;-)
Bei Sommerbereifung muss man Unterschiedlich machen wenns hinten größer als 275 werden soll......weil mehr als 275 bekommt man vorne wegen dem Federbein nicht unter...dann entweder 265-295 oder 275 -315 :)
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hallo Zerberus,
die Winterreifen gab es beim Kauf mit. Sie waren fast neu und schon vom Vorbesitzer  in den Papieren eingetragen.
Und ich wollte den gemeinen ,freilaufenden DEKRA Prüfer nicht mit der Eintragung von neuen Reifen und neuen Felgen überlasten. :) Er konnte es sich nicht verkneifen bei der Abnahme der Felgen das Auto aufzubocken und den Auspuff zu kontrollieren - weil er so laut ist. Auch durch gebettel und anflehen konnte ich ihn nicht davon abbringen mir den hässlichen Höchstgeschwindigkeits- Aufkleber mit 240 an zu kleben. Also fahre ich erst die Reifen runter und überlege dann, ob ich vorn und hinten gleiche drauf mache. 
 
 
nomeez

nomeez

Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Zürich

mads

Neu hier
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
2
Danke
0
komproeli schrieb:
Hallo xjeep,
wenn es Dich noch interessiert, ich habe heute die con4wheels zugelassen. Ich habe einen 2008 US SRT. Die Einzelabnahme bei der DEKRA war kein Problem. Ich habe v. 245/45R20 und hinten  275/40R20 drauf. Wenn du willst, kann ich dir das Gutachten senden.
Zu den Felgen: ich bin auch der Meinung, dass für die Winterreifen günstige Felgen reichen. ( 708€ + 150€ Pulverbeschichten ) Beschichtet sind sie mit 2 ganz dünnen Schichten Nass Lack - ist mir egal, da ich sie pulverbeschichtet habe und da waren die Schichten leicht runter zu bekommen. Die Abdeckung in der Mitte ist so gestaltet, dass man noch einen silbernen Rand hat, auch wenn man die Center Caps lackiert hat. 
Meine, für Winterreifen sind sie okay aber für schöne  Sommerfelgen sind sie einfach zu billig gemacht.
com4wheel.JPG
 

Hi Komproeli und Gruß an alle Anderen hier im Forum,
 
das sind ja super Infos. Bin neu hier im Forum und ähnlich "verzweifelt". Fahre ebenso einen SRT8 MY08 als US Modell in schwarz.
 
Und wurde erst heute beim Tüv belehrt (entgegen der Empfehlung vom Reifenhändler), dass hinten 295 / 40 Pirelli Ice & Snow nicht geht, da dann die Reifen überstehen würden. Und 275 / 40 dürfte ich ebenso wenig auf der original US SRT8 Felge fahren dürfen. Insofern bin ich begeistert, dass das vielleicht mit einer relativ günstigen Alternative zu lösen ist. Die com4wheel Felge ist das ARCTOS Modell? Kannst Du vielleicht die exakte Bezeichnung posten? Würde sehr gerne auf Dein Angebot zurück kommen und das Gutachten in Anspruch nehmen. Dann würde ich diese auch bei der Dekra hier im Rheinland versuchen. Erstmal vielen Dank, Tag scheint gerettet ;)
 

Stang33

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
28
Danke
0
xjeep schrieb:
Status ist jetzt das in der Garage bei mir
275/40 20 Nokian Winterreifen rumliegen.
 
Grüße
xjeep
Hi xjeep,
 
verstehe ich das richtig, dass Du 4 275er Reifen hast?
Wenn das so ist, kannst Du ja auch die ETA BETA Tettsut in 9" nehmen, da gibt es laut Hersteller eine Freigabe für den SRT und die 275er passen auch drauf.
Ob sie dir gefallen, musst Du entscheiden.
 
Habe ich mir auch schon überlegt als Winterfelgen, nehme jetzt aber doch die Originalen für den Winter und besorge mir Sommerfelgen :)
Dieser Händler hat noch einen Satz Felgen da und den Besten Preis den ich gefunden habe.
http://www.ramos-felgenshop.de/ETA-BETA-TETTSUT-Black-Einteilig-900-x-20-ET-40-5x127
 
Hoffe das hilft Dir. Ich suche jetzt seit über zwei Jahren... das Angebot ist echt dünn für unsere Dicken
 
Chris
 

Stang33

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
28
Danke
0
mads schrieb:
Hi Komproeli und Gruß an alle Anderen hier im Forum,
 
das sind ja super Infos. Bin neu hier im Forum und ähnlich "verzweifelt". Fahre ebenso einen SRT8 MY08 als US Modell in schwarz.
 
Und wurde erst heute beim Tüv belehrt (entgegen der Empfehlung vom Reifenhändler), dass hinten 295 / 40 Pirelli Ice & Snow nicht geht, da dann die Reifen überstehen würden. Und 275 / 40 dürfte ich ebenso wenig auf der original US SRT8 Felge fahren dürfen. Insofern bin ich begeistert, dass das vielleicht mit einer relativ günstigen Alternative zu lösen ist. Die com4wheel Felge ist das ARCTOS Modell? Kannst Du vielleicht die exakte Bezeichnung posten? Würde sehr gerne auf Dein Angebot zurück kommen und das Gutachten in Anspruch nehmen. Dann würde ich diese auch bei der Dekra hier im Rheinland versuchen. Erstmal vielen Dank, Tag scheint gerettet ;)
 
Da steht nichts über, ich fahre die Pirelli Ice & Snow in 265er vorne und 295er hinten. 
Wieso sollten die 275 dann überstehen?
Die Seitenwand vom Gummi darf ja auch überstehen nur die Lauffläche nicht und da ist echt noch Platz.
 
Habe leider die Reifen noch nicht drauf, sonst könnte ich euch ein Bild zeigen, aber den Schein kann ich Euch schon mal zeigen  :hehe:
SRT-Schein_marked.jpg
die 2 rechts oben gehört zu den 265
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hallo mads,
die genaue Verkaufsbezeichnung bei www.wheelmachine.de ist: c4w,Arctos (RG-02) 9JX20H2 ET 35 silber lackiert ( Satz 708,38€ ). 
Man bekommt dazu eine ABE mit den Reifen, die man fahren darf.
Die ABE nützt aber nur wenn man ein EU Modell hat wo die " e-Nummer  " in den Papieren eingetragen ist. Wenn man ein US Modell hat, welches durch eine Einzelabnahme abgenommen wurde muss man auch für die Felgen eine Einzelabnahme machen. In den alten Bundesländern nur TÜV und in den neuen nur durch die DEKRA! Da bringt es auch nichts mit dem Gutachten  vorher schon mal vorbei zu fahren, da bekommt man nur unverbindliche Aussagen auf die man sich dann auch nicht berufen kann. Also muss man bestellen, drauf machen und sich der Laune des Prüfers anvertrauen.
Die orig. Felgen sind v.10JX20ET40 und hinten9JX20ET40. Die c4w haben ET35 also stehen sie weiter raus. Hinten kein Problem da sie nur 9J sind. Aber vorn kann ich natürlich nur sagen, dass es mit den 245/45 geht alles andere liegt im Auge des Prüfers.
Wenn du mir in einer privaten Nachricht dein e mail Adresse sendest schicke ich dir mein Gutachten. (natürlich auch wenn noch jemand Interesse hat.)
Gruß Jens
 
 

Anhänge

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
ich hab Eta-Beta Uriel in 9,0 x 20" mit Reifen 275/40/20 drauf incl. Distanzscheiben. passt. 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
komproeli schrieb:
Hallo mads,
die genaue Verkaufsbezeichnung bei www.wheelmachine.de ist: c4w,Arctos (RG-02) 9JX20H2 ET 35 silber lackiert ( Satz 708,38€ ). 
Man bekommt dazu eine ABE mit den Reifen, die man fahren darf.
Die ABE nützt aber nur wenn man ein EU Modell hat wo die " e-Nummer  " in den Papieren eingetragen ist. Wenn man ein US Modell hat, welches durch eine Einzelabnahme abgenommen wurde muss man auch für die Felgen eine Einzelabnahme machen. In den alten Bundesländern nur TÜV und in den neuen nur durch die DEKRA! Da bringt es auch nichts mit dem Gutachten  vorher schon mal vorbei zu fahren, da bekommt man nur unverbindliche Aussagen auf die man sich dann auch nicht berufen kann. Also muss man bestellen, drauf machen und sich der Laune des Prüfers anvertrauen.
Die orig. Felgen sind v.10JX20ET40 und hinten9JX20ET40. Die c4w haben ET35 also stehen sie weiter raus. Hinten kein Problem da sie nur 9J sind. Aber vorn kann ich natürlich nur sagen, dass es mit den 245/45 geht alles andere liegt im Auge des Prüfers.
Wenn du mir in einer privaten Nachricht dein e mail Adresse sendest schicke ich dir mein Gutachten. (natürlich auch wenn noch jemand Interesse hat.)
Gruß Jens
Die Orginalfelgen sind vorne 9 x 20  mit einer ET von 35 mm  und hinten 10 X 20 mit einer ET von 50 mm
 
Die 9 Zoll Felge steht selbst mit 275 ern vorne nicht über - und hinten erst recht nicht.
 
Orginal aus WK Jeeps :
20" SRT8 Wheels: Offset = 34.75mm (front) 50mm (rear) Bolt pattern = 5x5 (5x127mm)
 
 
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
so will mal Rückmeldung geben.

habe jetzt die com4wheels arctros bei mir liegen habe die ramos bestellt, werde diese nun zum reifen Händler bringen und mit meinen reifen aufziehen lassen.

wegen den 295 40 20 kann es srin das es bei den us jeeps Probleme gibt? da mein eu srt8 noch so plastik erweiterungen an den Kotflügel hat so das ca 1 cm mehr abgedeckt ist vom reifen.

will nämlich wenn die org somnerreifen unter sind auf 265/45 20 und 295 40 20 gehen auf org felgen
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
xjeep schrieb:
so will mal Rückmeldung geben.

habe jetzt die com4wheels arctros bei mir liegen habe die ramos bestellt, werde diese nun zum reifen Händler bringen und mit meinen reifen aufziehen lassen.

wegen den 295 40 20 kann es srin das es bei den us jeeps Probleme gibt? da mein eu srt8 noch so plastik erweiterungen an den Kotflügel hat so das ca 1 cm mehr abgedeckt ist vom reifen.

will nämlich wenn die org somnerreifen unter sind auf 265/45 20 und 295 40 20 gehen auf org felgen
Hy
Wo isses Problem .....hab die org. 9+10x20 mit 265 u 295 drauf ..ohne Plastikgedöns....das passt ..da steht nix über ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung

6.1 Srt8 Winterfelgen ? verzweiflung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

      Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
    Oben