Verwirrung mit der Allradanzeige

Diskutiere Verwirrung mit der Allradanzeige im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich hab mal ne frage zum Allrad bei meinem cherokee. Wenn ich Full-Time Allrad rein mache geht manchmal die Parttime-Lampe an oder schonmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chevyv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
47475
Hi,
ich hab mal ne frage zum Allrad bei meinem cherokee. Wenn ich Full-Time Allrad rein mache geht manchmal die Parttime-Lampe an oder schonmal garkeine allradanzeige. machmal geht die lampe auch nicht aus wenn ich das allrad raus mache. Heist es das das allrad tatsächlich nicht raus ist oder ich wirklich parttime drin habe oder spinnt nur die anzeige zum?
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hi,

ist bei mir ähnlich. Beim einlegen Alltime kommst Du ja über die Stellung Parttime.
Und ja, das kann nur die Anzeige sein. Außerdem merkst Du das doch wenn Parttime
eingelegt wäre. Prüf mal die Lampe in der Anzeige und oder den Schalter am Getriebe.


Gruß Ralf
 
Bechter

Bechter

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Also ich würde behaupten, wenn die falsche Lampe noch leuchtet ist auch meistens noch die Falsche "Stellung" im Allradgetriebe eingelegt. In dem ALter kommt es gern vor dass die einzelnen Stellungen hängen bleiben.
Was ganz gut funktioniert ist, das Einlegen immer während eines Lastwechsels zu machen, also gleichzeitig Handhebel des Allrads betätigen und kurz Vollgas geben.
Wenn das Allrad manchmal nicht raus geht ne kurze Vollbremsung oder zumindest stark bremsen, dann gehts auch meistens raus.

Grüße Daniel
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Verlasse Dich nicht auf die Anzeigen! Wenn Part drin ist merkst das in der ersten Kurve deutlich. Wenn er net raus geht etwas rückwärts fahren, hilft eigentlich immer. Die normalen Stufen nie im Stand schalten wenn möglich.

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.119
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meist kommt dies vor, wenn die Umschaltung wenig genutzt wird...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Entweder den Allrad öfter nutzen, oder den Schalter sauber machen... bringt beides den gleichen Effekt... der Schalter läuft wieder besser und das richtige Licht leuchtet...


Gruß Robert
 

chevyv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
47475
Hi Bechter,
die Tipps waren echt super. Es schaltet bei einem kurzen Lastwechsel sofort in den gewählten Mode. Besten Dank für den Tipp

Gruss Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verwirrung mit der Allradanzeige

Verwirrung mit der Allradanzeige - Ähnliche Themen

  • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

    Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
  • Bremsen Verwirrung

    Bremsen Verwirrung: Hallo, wie ersichtlich hab ich 'nen Limited von 2012. Das Auto hat Original 18 Zoll Räder. Bei der Auswahl von Bremsenteilen wird sowohl vorne als...
  • Fussmatten Verwirrung?!?

    Fussmatten Verwirrung?!?: Hallo zusammen, bitte um Hilfe weiss grad nicht was da abgeht. Ich habe bei meinen fussmatten vorne links und rechts jeweils 2 Löcher in den...
  • Felgen/reifengroessen verwirrung

    Felgen/reifengroessen verwirrung: Hallo, Ich werde bald meinen neuen Wrangler sahara 3.6 in empfang nehmen, und hab schon so manches uber die 'schlechten' originalreifen hier...
  • 1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben

    1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben: hoi zusammen da ich ja meinen "neuen" Eagle auf XJ Technik umstricken will, bräucht ich mal ein bischen Beistand. ich hab einen kompletten XJ hier...
  • Ähnliche Themen

    • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

      Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
    • Bremsen Verwirrung

      Bremsen Verwirrung: Hallo, wie ersichtlich hab ich 'nen Limited von 2012. Das Auto hat Original 18 Zoll Räder. Bei der Auswahl von Bremsenteilen wird sowohl vorne als...
    • Fussmatten Verwirrung?!?

      Fussmatten Verwirrung?!?: Hallo zusammen, bitte um Hilfe weiss grad nicht was da abgeht. Ich habe bei meinen fussmatten vorne links und rechts jeweils 2 Löcher in den...
    • Felgen/reifengroessen verwirrung

      Felgen/reifengroessen verwirrung: Hallo, Ich werde bald meinen neuen Wrangler sahara 3.6 in empfang nehmen, und hab schon so manches uber die 'schlechten' originalreifen hier...
    • 1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben

      1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben: hoi zusammen da ich ja meinen "neuen" Eagle auf XJ Technik umstricken will, bräucht ich mal ein bischen Beistand. ich hab einen kompletten XJ hier...
    Oben