1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben

Diskutiere 1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hoi zusammen da ich ja meinen "neuen" Eagle auf XJ Technik umstricken will, bräucht ich mal ein bischen Beistand. ich hab einen kompletten XJ hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi zusammen
da ich ja meinen "neuen" Eagle auf XJ Technik umstricken will, bräucht ich mal ein bischen Beistand.
ich hab einen kompletten XJ hier stehen, Baujahr 1990  mit der Chassinummer 1J4FJ78LXLL270445
laut Papieren 132kW
 
zum Eagle bekomm ich noch einen XJ Motor dazu, der ist aus folgendem Auto 1J4FJ78S2ML534248, laut Papieren 136kW
 
soweit ich verstanden habe, ist der 8te Buchstabe in der Chassisnummer der für den Motor
wäre einmal ein L aus dem kompletten Auto und einmal ein S von dem Motor der dabei ist.
was mich nun verwirrt, was ist nun was ?
ich bin und war der Meinung das der ausm kompletten Auto ein Renix non HO ist und der andere ein HO
lieg ich da falsch ?
oder ist der mit 136kW ebenfalls ein non ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
nonHO hat 126 KW - steht zumindest so in meinen Fahrzeugpapieren meines XJ 4.0
Baujahr 1990
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
eben, und in den Papieren die ich hab, da schreibens 132
ok , Papier ist geduldig.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
jetzt hab ich grad das hier gelesen
The 1987 RENIX 4.0 made 173 hp (129 kW) and 220 lb·ft (300 N·m) of torque. In 1988, the 4.0 received higher flowing fuel injectors, raising output to 177 hp (132 kW) and 224 lb·ft (304 N·m).
 
also dann stimmts mit dem Ersatzteilträger zumindest mit den Angaben.
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Hallo Klaus,
wirst Du den Umbau des Eagle hier beschreiben? Ist ja mal eine interessante Sache.
Ich habe  letzten Sommer einen Eagle angesehen, dann aber doch wegen des vielen Blätterteigs am Unterboden kalte Füsse bekommen.
Dann waren noch die Karosse an vielen Stellen durchgerostet, die Schlösser defekt, die Gangschaltung nur mit Hilfe eines Schraubendrehers zu bewegen, die Klimaanlage defekt ... und und und.
Aber trotzdem bin ich von dem Fahrzeug an sich weiter begeistert.
Würde mich also freuen, wenn Du hier das eine oder andere berichtest - gern natürlich auch in der entsprechenden Rubrik ...
Schöne Grüße aus Mecklenburg (war ja zum Teil auch mal Schweden ... :wave: )
Thomas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
dank Dir Bodo, dann is es tatsächlich so, einen Renix und einen HO.
ich werd wie geplant dann den Renix verbauen, überholt müssen eh beiden werden, mehr oder weniger :wave:
 
Thomas
wie Tim schon verlinkt hat, den Thread gibts schon, muss jetzt nur noch aufs Auto warten, so in 2 Wochen müsst er da sein :rofl:
ob ich gleich anfangen kann ist wieder eine andere Frage..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben

1990 vs 1991 oder die Verwirrung um den Motorkennbuchstaben - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

    Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
  • 4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System)

    4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System): Hier mal die Werkstattanleitung zur Prüfung und Einstellung sämtlicher elektronischer Bauteile, die mit der NonHO/Renix Einspritzung...
  • Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990

    Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990: Moin Forum, habe schon das ganze Forum durchsucht, finde aber nicht den Farbcode meines roten Wranglers auf der Plakette, siehe Foto.
  • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

    Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
  • Off Road Ungarn 1990 - 1991- 1992

    Off Road Ungarn 1990 - 1991- 1992: :D Hi an Alle Ich Suche Teilnehmer die in den Jahren 1990 - 1991 - 1992 in Ungarn zum Off Road Treffen waren. Ich fuhr einen Toyota LJ 73...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

      Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
    • 4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System)

      4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System): Hier mal die Werkstattanleitung zur Prüfung und Einstellung sämtlicher elektronischer Bauteile, die mit der NonHO/Renix Einspritzung...
    • Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990

      Farbcode Wrangler YJ BJ. 1990: Moin Forum, habe schon das ganze Forum durchsucht, finde aber nicht den Farbcode meines roten Wranglers auf der Plakette, siehe Foto.
    • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

      Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
    • Off Road Ungarn 1990 - 1991- 1992

      Off Road Ungarn 1990 - 1991- 1992: :D Hi an Alle Ich Suche Teilnehmer die in den Jahren 1990 - 1991 - 1992 in Ungarn zum Off Road Treffen waren. Ich fuhr einen Toyota LJ 73...
    Oben