Versicherung / Typklassen

Diskutiere Versicherung / Typklassen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin. Habe da mal eine Frage, in der Suche habe ich nur einen Vergleich bei den Wranglern gefunden: Hat irgendjemand eine Liste der Typklassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardie42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin.
Habe da mal eine Frage, in der Suche habe ich nur einen Vergleich bei den Wranglern gefunden:

Hat irgendjemand eine Liste der Typklassen von unseren Indianern? - Ich habe irgendwie das Gefühl, die Versicherer wissen eigentlich selbst nbicht so richtig, wie und wo sie einige Wägelchen einstufen sollen.

Insbesondere interessiert mich natürlich mein 90er 4Ltr. Sport 3-Türer :shocked:

Danke & Gruß
Christian
 

hardie42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort!

Da meiner aus Österreich importiert ist, fehlt mir leider die Schlüsselnummer für den Typ - gibt es irgendwo eine Möglichkeit die verschiedenen Schlüsselnummern für den XJ zu finden? Herstellerschlüssel ist bei mir 1158.

Gruß
Christian

P.S.: ich habe unter der Volltextsuche nur den Herstellerschlüssel 1004 gefunden...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich kenne nur den Hersteller-Schlüssel 1004 (=DC USA), als Typschlüssel finde ich für den XJ auf der oben genannten Webseite folgende Möglichkeiten (verwende die sog. "komplexe Suche" mit Chrysler USA, Typ: Cherokee, Leistung >150PS und Hubraum 3000 bis 4000ccm):

TSN: 461 für 184 PS und 3964 ccm
TSN: 475 für 178 PS und 3964 ccm
TSN: 503 für 178 PS und 3960 ccm

Mein Versicherer hatte mir einfach die Liste aller Fahrzeuge mit Hersteller "1004" geschickt und ich habe ihm dann anhand des Baujahrs, Hubraum und PS-Zahl das richtige Fahrzeug rausgesucht.

Markus
 

jeepgauner

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Berlin
Da meiner aus Österreich importiert ist, fehlt mir leider die Schlüsselnummer für den Typ - gibt es irgendwo eine Möglichkeit die verschiedenen Schlüsselnummern für den XJ zu finden? Herstellerschlüssel ist bei mir 1158.

Tach,

die hat meiner auch! Schlüsselnummer zu 2. 1158 (Jeep Eagle USA). Schlüsselnummer zu 3: 300

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich bin übrigens bei der HUK versichert und die hatten kein Problem mein Auto zuzuordnen. Ich weiss aber natürlich nicht ob es irgendwo billiger geht. Die waren aber die einzigen die mir noch ne Teilkasko gegeben haben.

Grüße aus Berlin
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Guten Abend!

Bei der AXA Alternativ bin ich auch. Ohne Probleme mit der Zuordnung, auch problemlos Teilkasko und das alles zu annehmbaren Kursen.


Gruß aus Brandenburg und schöne Feiertage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung / Typklassen

Versicherung / Typklassen - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Typklassen für Versicherung WK II WL

    Typklassen für Versicherung WK II WL: Haftpflicht 24 Teilkasko 24 Vollkasko 27
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Typklassen für Versicherung WK II WL

      Typklassen für Versicherung WK II WL: Haftpflicht 24 Teilkasko 24 Vollkasko 27
    Oben