Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

Diskutiere Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
Landobuschnig

Landobuschnig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
13
Danke
10
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 BJ91
Guten Tag

ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen.
Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu Kämpfen eine Gute Versicherung zu finden.
Die meisten wollen ein Oldtimer Gutachten und und haben.

Wer schön wenn manche vielleicht mir ein Paar Versicherungen nennen könnten, gern auch was sie so bezahlen ;) ( das man mal vergleichen kann :)

Ich sag schon mal DANKE

MFG
Alex
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bei der OCC reichen Bilder und der Nachweis eines Erstfahrzeugs.

Ich würde aber in jedem Fall ein Kurzgutachten über den Wiederbeschaffungswert machen. Z.B. Classic Data oder bei der Dekra.
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Mit Bj. 91 hat der doch schon ne MPI. Also Kaltlaufregler rein und ganz normal anmelden. Zahle nur unwesentlich mehr als bei ner H Zulassung und hab keinen Trödel wegen An/Umbauten beim TÜV und so…

Gruß, Christian
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
WGV … kostet fast nix und wollen auch kein Gutachten. Nur ein Foto, verbastelte (höher usw.) off-road huren werden aber nicht versichert.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
paar aktuelle Daten von heute ;)
egal ob H-Nr oder normales Kennzeichen jährlich für meinen:
Haftpflicht ca. 75;-
plus Teilkasko 155,-
plus Vollkasko 165,-
alles ohne Premium Schutzbrief (+ ca. 50,-)

hab nich für 165 ohne Schutzbrief entschieden.
Erstwagen erforderlich, Km hab ich mal 4000 angegeben und Gutachten ist erst ab 9999,- erforderlich.
Bei Allianz, Vertreter vor Ort und super drauf :biglaugh:
übrigens die ADAC gelobten sind auch Allianz

hoffe es hilft :bier:

LG Ramon
 
Hertha91

Hertha91

Member
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
oldtimer.h@t-online.de,sagen was Du brauchst und die suchen Dir die passende Versicherung raus.Wöhrmanns Versicherungsdienst.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
sagen was Du brauchst und die suchen Dir die passende Versicherung
bitte nicht falsch verstehn aber braucht man wen der einen sagt was man so braucht oder will?

ich würde mir die Arbeit machen und selber vergleichen statt einen "Vermittler" der evtl. gesponsert wird die Sache zu übergeben ;)
auch die Versicherungsvergleiche im Netz sagen nicht wirklich alles aus, na ja, ich für meinen Teil hab auch keinen Vormund und kann 1+1=2 +1 =3 +1 = 4 .......nicht viele sonder nur mehr aber das nicht wirklich nützlich o_O:giveup::giveup::giveup::giveup:
 
Hertha91

Hertha91

Member
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Mit was du brauchst meinte ich eigentlich ob und welche Versicherung ein Gutachten verlangt und welche nicht...dann machen sie Dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot...
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Ich hab meinen YJ bei der Württembergischen als Oldie versichert. Fotos reichen, und wertgutachten erst ab 15.000 Wiederbeschaffung..........
 
Landobuschnig

Landobuschnig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2023
Beiträge
13
Danke
10
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 BJ91
Danke für die vielen Antworten. Ich bin jetzt auf die schnelle am Ende bei der .. HISCOX.. gelandet.
Haftpflicht + Vollkasko + Schutzbrief für 270 im Jahr. Die wollten ein online home Check von classic-analytics.de haben, der 15 Euro gekostet hat.
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Hi. Ich habe gerade für meinen ZJ eins erstellen lassen und es kostet ca. 200 Euro. Das war es mir Wert. Die grobe Schätzung des Gutachters laut seiner Vorrechere lautete zw. 15-20000 Euro. Ich meine das lohnt sich im Schadenfall.
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Achja und versichert bei der OCC für 380 Euro im Jahr. Vollkasko.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
:hmmm:also ich zahl mit Vollkasko wie geschrieben 165,- im Jahr, glaub auch nicht , dass mit unrealistischen 20t,- "Gutachten" über es doppelte kosten kann, aber Ok wenn das so ist.....tja....Jeep kostet und auch wenn sie alt sind o_O
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Tach! :wave:

(zwar ein XJ, aber ich glaube da sind die Unterscheide nicht so groß...)

177 Eu Vollkasko mit alles beim ADAC.
Ja - auch die wollen ein (kurzes) WGA - aber : Für den Fall eines Verlustes / Abbrandes / Totalschadens etc... gibt eine keine Diskussion über den Wagenwert.
Also - wenn es sich nicht um eine üble Bastelbude handelt oder so.
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Also ich habe mein Gutachten noch nicht die OCC hat mich so eingestuft und ich habe einen ungefähren Wert von 10000 € angegeben. Morgen bekomme ich das Gutachten danach geht es zur OCC und dann werde ich sehen wie es weitergeht. Das sind auf jeden Fall interessante Rückmeldungen von euch. LG
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen warum das Gutachten unrealistisch sein sollte. Das ist ja kein Freundschaftsdienst und ich kenne den Gutachter auch nicht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.755
Standort
Selb in Oberfranken
warum das Gutachten unrealistisch sein sollte
Na versuch ihn mal dafür zu verkaufen ;)
Ok kenn den Zustand nicht, wenn er super Top ist und du mehr als nen 10er bekommst für den 6 Topf, würde ich ihn sofort loslassen :giveup::giveup:
 
Micheld

Micheld

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Na versuch ihn mal dafür zu verkaufen ;)
Ok kenn den Zustand nicht, wenn er super Top ist und du mehr als nen 10er bekommst für den 6 Topf, würde ich ihn sofort loslassen :giveup::giveup:
Es geht nicht um das Verkaufen es geht um die Erstattung im Schadenfall und da stehst du dich natürlich besser um so höher er bewertet wird. Bei der Marktlage gebe ich dir schon recht, da wirst ihn sicher nicht für den Preis los. Ich Verkauf ihn auch nicht fürn 10ner......denn was willst denn alternativ für das Geld kaufen? LG
 
Thema:

Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen. - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    Oben