Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

Diskutiere Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
moin moin aus HH,

Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie im Heck kleine Blasen geworfen hat. Auch die Folie auf dem Dach ist so gespannt, dass sie gerissen und löchrig ist. Mir graut das Wasser der Waschanlage/ Regen, nicht das sich in diesen "Höhlen" Rost bildet. Kann man den Schaden ohne Neufolierung beheben? Ich habe bei Fahrzeugkauf eine Zusatzgarantie für ein Jahr erworben. Wäre eine Neufolierung mit abgedeckt? Wäre ja nicht schlecht. Schon ärgerlich dieser Schaden. Weiss nicht wo er beklebt wurde, würde sich aber rausfinden lassen. Ich weiss auch nicht wie alt die Folierung ist. Kann man den Macher dieser Arbeit noch zur Verantwortung ziehen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Solange der Lack unter der Folie unbeschädigt ist, brauchst du dir vor Rost keine Sorgen machen...

Was sagt denn der Verkäufer zur Garantie?
Den Macher wirst du nicht haftbar machen können, hast ja sicher keinen Beleg für sein Tun.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..die Folierung ist nicht bestandteil der Garantie, auch nicht der "Zusätzlichen".
Hier am besten mal in den Garantie Bedingungen schauen oder Versicherung fragen.
Was sagt der, der die Folie "drauf" gemacht hat dazu ?
Evtl. gibt er Garantie....und nicht nur die gesetzl. Gewährleistung
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
Hatte über einen Händler 500km entfernt gekauft. Dazu dann eben ne 400€ Extra-Garantie erworben. Werde von dem Händler nix erwarten können. Werde mir mal hier nen Folierer suchen und schauen was machbar ist. Ärgerlich.
 
Thema:

Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Folierung

    Folierung: Hi Wrangler Fans, hat schon mal einer seinen Jeep folieren lassen ? Die Türschaniere gehen wohl nicht, oder ? Möchte von crystal grey auf gelb...
  • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

    Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
  • Hauben Aufkleber / Folierung

    Hauben Aufkleber / Folierung: Servus, hat jemand diverse Folierungen an seinem JL? Hatte an ein mattes schwarzes Motorhauben Mittelstück oder an einen schwarz folierten...
  • Folierung JK / JL Unlimited

    Folierung JK / JL Unlimited: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Folieren eines JKs / JLs? Überlege evtl. meinem folieren zu lassen. - Kosten - wie im Bereich Türscharniere...
  • Ähnliche Themen

    • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

      Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
    • Folierung

      Folierung: Hi Wrangler Fans, hat schon mal einer seinen Jeep folieren lassen ? Die Türschaniere gehen wohl nicht, oder ? Möchte von crystal grey auf gelb...
    • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

      Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
    • Hauben Aufkleber / Folierung

      Hauben Aufkleber / Folierung: Servus, hat jemand diverse Folierungen an seinem JL? Hatte an ein mattes schwarzes Motorhauben Mittelstück oder an einen schwarz folierten...
    • Folierung JK / JL Unlimited

      Folierung JK / JL Unlimited: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Folieren eines JKs / JLs? Überlege evtl. meinem folieren zu lassen. - Kosten - wie im Bereich Türscharniere...
    Oben