Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...

jp23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
4
Danke
5
Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee

Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe dank meinem Bruder schon viel von der Welt der Muscle Cars erleben dürfen.

Nun bin ich am überlegen mir einen Jeep Grand Cherokee SRT8 WH, Baujahr 2006-2008 zu kaufen.

Meine Fragen:

-Ist es realistisch mit einem Budget von 600€ im Monat die Kosten der Versicherung und Benzinkosten decken zu können? Mein Fahrtweg beträgt täglich ungefähr 30km. Ich würde mich über meinem Vater versichern lassen SF Klasse 23.

-Was für reparaturelevante Schwachstellen gibt es?

-Sollte ich lieber die Finger weg von einem Srt mit über 200000km Kilometerstand lassen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 

6040

Member
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
39
Danke
36
Standort
Berlin
Fahrzeug
WJ 2,7 CRD
2005
Tip von einem alten Mann.....Finger weg !!!!!
 

jp23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
4
Danke
5
Und mit welcher Begründung?

LG
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Einen SRT mit über 200.000km würde ich nur kaufen, wenn ich alle Rep. selbst erledigen könnte und mein Budget nicht begrenzt ist. Bei Deinen 600 geht mehr als die Hälfte ja schon für Sprit/Steuer/Versicherung drauf. Da bleibt für Reps nicht mehr viel übrig.
So hart das klingt, Finger weg! Es gibt günstigere Möglichkeiten da einzusteigen..
 

jp23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
4
Danke
5
Die 600 € waren nur auf die Versicherungs- und Spritkosten bezogen. Im großen und ganzen habe ich um die 1000€ zur Verfügung.

Aber ich danke und verstehe auch eure Argumente.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Damit kommst du üppig hin. Ich würde einen suchen ab 2008 und unter 200000 km. Evtl reicht dir auch ein 5.7. Aber ich empfehle einfach machen. Vielleicht geht es dir ja wie mir und dein Auto weiß nicht was alles kaputt gehen muss um sich Forenkonform zu verhalten. 😅😅
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Würde auch nach einem facelift suchen
Denke die sind ab 2008
Und nicht gleich den ersten kaufen .fahre einfach ein paar Probe und lass dir Zeit mit der Entscheidung
 

jp23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
4
Danke
5
Ich danke euch für eure Hilfe und werde mir ein paar SRT's anschauen und und darüber nachdenken ob ein 5,7 Hemi nicht auch reicht 🤪
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.549
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn du viel Leistung möchtest dann muss es der SRT sein der 5.7 ist ja keine Rakete.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Aber genau da liegt wieder der Knackpunkt. So ein Motor möchte dementsprechend viel Wartung und das gleiche gilt für Antriebsstrang und Bremsen. Wenn immer alles gemacht wurde, wieso nicht, aber die paar die ich gesehen habe die Wartung und Co nachweisen können kosten auch dementsprechend...
Einen SRT der nur getreten wurde und nicht dementsprechend Aufmerksamkeit bekommen hat ist nicht was du willst, da hast nur Ärger bis der durch-repariert ist.
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben