Verschiedene Lenkgetriebe am YJ ???

Diskutiere Verschiedene Lenkgetriebe am YJ ??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen guten! Ich bin über einen Link mal wieder auf eine Seite eines mir bis dato unbekannten Dealers in den Staaten gekommen; da iss ja noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schönen guten!

Ich bin über einen Link mal wieder auf eine Seite eines mir bis dato unbekannten Dealers in den Staaten gekommen; da iss ja noch nix dran, das passiert ständig.
Nu bieten die aber ein Teil an, das einen Lenkgetriebe-Umbau auf ein mit 4 Bolzen befestigtes Modell aus dem YJ möglich machen soll; diese genannte Lenkgetriebe soll eine kürzere Übersetzung haben......

Hier lang:

http://tntcustoms.com/page.asp?pageid=58

Was für ein Lenkgetriebe soll das sein? Oder hab ich da was falsch verstanden? Bringt der Umbau Nachteile mit sich? Oder ist das völliger Nonsens? Ich dachte eigentlich, die Getriebe in T/X/Y/ZJ seien gleich.......Okay, bei DC hat man mir mal erzählt ein 95er Lenkgetriebe im X sei auch wesentlich besser als ein 88er....naja......
 
Uwdmic

Uwdmic

Member
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Österreich
Das Lenkgetriebe beim XJ hat nur 3 Schrauben, YPs hat 4 Schrauben

Hab erst vor kurzem ein YPs Lenkgetriebe in einem XJ eingebaut, ist halt nur mit 3 Schrauben am Rahmen angeschraubt, aber kein Unterschied bei der Übersetzung feststellbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschiedene Lenkgetriebe am YJ ???

Verschiedene Lenkgetriebe am YJ ??? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle)

    Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle): Ich finde es interessant zum Lesen https://www.roadandtrack.com/news/a38095856/jeep-three-row-wrangler-sema/ Der M725 hat schon was: oder der 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben