Verbreiterungen an Kotflügel montieren beim XJ Facelift

Diskutiere Verbreiterungen an Kotflügel montieren beim XJ Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Ich erhoffe mir davon endlich zu begreifen wovon Du die ganze Zeit schreibst. Nach einer Woche sagst Du nach meinem Dafürhalten genau das was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tscherokese schrieb:
Bild könnte ich am Wochenende machen. Was erhoffst Du Dir davon?
 
Ich erhoffe mir davon endlich zu begreifen wovon Du die ganze Zeit schreibst. Nach einer Woche sagst Du nach meinem Dafürhalten genau das was ich zu Anfang bereits sagte; da ist kein Fleisch um etwas anzuschrauben. Ich blick einfach nicht wo Du die schönen Edelstahlschrauben reindrehen willst.....
 
Ich glaub rusty fertigt diese Bleche, ob inox oder dicker weiß ich jetzt nicht. Daß die im Endeffekt günstiger sind glaub ich auch nicht recht.....
 
 

Tscherokese

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Die Troxflansch-Edelstahlschrauben will ich durch die äußeren, senkrechten Flächen der Verbreiterungen stecken. Vorher natürlich Löcher bohren. Genau an den Stellen wo im Kotflügel die Löcher sind. Von außen sind die wunderhübschen Köpfe dann auf den Verbreiterungen sichtbar.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach so, die Schraubenköpfe sind dann von aussen sichtbar. Ich finde die Lösung so absurd, hab gar nicht daran gedacht daß das jemand planen könnte.
 
Es wird aussehen wie gewollt und nicht gekonnt - schöne Schraubenköpfe hin oder her. Dann müßtest Du noch Distanzstücken zwischen Verbreiterung und Karosse verbauen um die Verbreiterung nicht total zu verziehen - hattest Du davon was geschrieben? Weiß ich nicht mehr......
 
Ist nur meine Meinung dazu, kannst mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.
 

Tscherokese

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Bei den 5 oder 6 Zoll Verbreiterungen sind die Schrauben auch sichtbar. Ok - in Vertiefungen, aber sichtbar. Als Distanzstücke könnte man Kunststoffrohr nehmen. Du meinst, man sollte besser in die sauren 350,- Euro beißen (vieleicht die neuen Bleche richtig mit Unterbodenschutz einjauchen und Steinschlagfolie zwischen die Bleche und die Kotflügel kleben) bevor die Verbreiterungen geschrottet sind und es nicht so wird wie gehofft?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine: Die alten Teile aufarbeiten.
 
Das gilt solange keine entscheidenden Stücke abgerissen, abgebrochen oder abgerostet sind - von den Bolzen mal abgesehen.
 
Sind ja keine Teile wie die Türklinken die Du ständig in der Hand hast; im Normalfall bist Du da einmal dran und willst die danach nie wieder sehen.
 
Ich persönlich würde die Teile strahlen, anstelle der Stehbolzen Muttern aufschweißen und das Ganze dann verzinken lassen - so in etwa hat Pitch seine reanimiert (wenn ich mich recht entsinne).
 

Tscherokese

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Ich befürchte nach dem Sandstrahlen ist von den Dingern nicht mehr viel übrig. Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Weißt Du zufällig, ob die Seitenschutzrohre noch eingetragen werden? Wenn ja, wo bekommt man für die geraden Rohre ne ABE?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde einfach mal in einer Prüfstelle anfragen. Meine Trittbretter sind ohne ein Stück Papier eingetragen worden, Zitat Prüfer: "Seite, hinten und unten ist's uns ziemlich wurscht solange die Fahrzeugabmaße nicht verändert werden oder gefährliche Fahrzeugkanten entstehen. An der Front siehts anders aus......".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbreiterungen an Kotflügel montieren beim XJ Facelift

Verbreiterungen an Kotflügel montieren beim XJ Facelift - Ähnliche Themen

  • Verbreiterung des Kotflügels

    Verbreiterung des Kotflügels: Hallo JK Fahrer, Ich hätte mal eine frage an euch und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich möchte mir Felgen in der Größe 9x17 ET -12...
  • YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

    YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht: Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...
  • Billig Kotflügel-Verbreiterung ZJ

    Billig Kotflügel-Verbreiterung ZJ: Hat einer das mal im angebauten Zustand gesehen?   Preislich kostet das nicht mal n' Drittel wie die Bushwalker. Scheint was polnisches zu sein.  ...
  • Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen

    Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen: Hi, vor etwa 5 Jahren waren die originalen Rubicon-Verbreiterungen schon ziemlich ausgebleicht, deshalb hatte ich die damals mit einem...
  • Unterschiede Kotflügel Cj ---> Yj wegen Verbreiterungen

    Unterschiede Kotflügel Cj ---> Yj wegen Verbreiterungen: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob die vorderen Verbreiterungen vom Yj auch an den Cj passen ? Möchte mir evtl die Bushwacker Flat Fender...
  • Ähnliche Themen

    • Verbreiterung des Kotflügels

      Verbreiterung des Kotflügels: Hallo JK Fahrer, Ich hätte mal eine frage an euch und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich möchte mir Felgen in der Größe 9x17 ET -12...
    • YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

      YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht: Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...
    • Billig Kotflügel-Verbreiterung ZJ

      Billig Kotflügel-Verbreiterung ZJ: Hat einer das mal im angebauten Zustand gesehen?   Preislich kostet das nicht mal n' Drittel wie die Bushwalker. Scheint was polnisches zu sein.  ...
    • Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen

      Kunststoff der Kotflügel/Verbreiterungen aufhübschen: Hi, vor etwa 5 Jahren waren die originalen Rubicon-Verbreiterungen schon ziemlich ausgebleicht, deshalb hatte ich die damals mit einem...
    • Unterschiede Kotflügel Cj ---> Yj wegen Verbreiterungen

      Unterschiede Kotflügel Cj ---> Yj wegen Verbreiterungen: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob die vorderen Verbreiterungen vom Yj auch an den Cj passen ? Möchte mir evtl die Bushwacker Flat Fender...
    Oben