YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

Diskutiere YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...

koepi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Mülheim
Hallo zusammen,

mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen und Vorbesitzer hat notdürftig dran gebastelt.

Ich brauche daher die Verbreiterung vorne rechts ohne Innenkotflügel etc.

Hat die wer oder habt Ihr eine Idee, wer die haben könnte??

Danke
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
172
Danke
69
Hallo,

Du meinst sowas ?


Gruß
Mike
 

koepi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Mülheim
danke Mike - genau das wäre es, habe dem Kollegen in Österreich schon eine Mail geschickt ob er es noch hat und es versenden würde-

wer trotzdem noch eine Idee hat, immer her damit.

Danke
Frank
 

koepi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Mülheim
habe ich auch so gedacht aber irgendwie hat der Vorbesitzer das Teil kaputt gebastelt - es fehlen die kompletten Bohrungen ( mein Lackierer meint, dass man die auch nicht in die Matten bohren kann?) und der obere Aufhängepunkt ist dadurch auch gebrochen. Ich habe mal Bilder angehangen, sieht man ganz gut. Bild ist ist wie es aussehen sollte und die anderen wie es gebastelt aussiehtIMG_0673.JPEGIMG_0675.JPEGIMG_0675.JPEG
 

Anhänge

Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
729
Danke
500
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ja sieht überhaupt nicht schön aus, aber das kann man ja neu machen. Aufhängepunkte sind wegen der Belastung immer ein bisschen heikel, wenn auf der Rückseite genug Platz ist, geht das aber schon.
Löcher bohren dürfte jetzt auch nicht soooo schwierig sein. Bei Bohren in faserverstärktem Material ist es wichtig, extrem scharfes Werkzeug zu verwenden. Wenn die Fasern trotzdem ausreissen, ist die Verbindung von Harz und Fasern nicht gut und das Teil muss eh neu gemacht werden. Wenn die Löcher trotzdem rein sollen, dann nimmt man einen Schleifstift anstatt einem Bohrer.

Ich würde an diesem Teil an der Stelle wo die Glasfasern rausschauen abschleifen und schauen, wie weit das Material schlecht ist. Je nachdem dann einen Teil oder gleich das Ganze erneuern, Löcher bohren und fertig.

Ich verstehe absolut, wenn der Lackierer lieber ein Neuteil hätte, aber wenn die schwierig zu bekommen sind, muss man auch andere Wege in betracht ziehen.
Wenn ein Oldtimer ein bisschen Rost hat, dann wird das ja auch repariert und nicht nach einer neuen Karrossserie verlangt...
Anders siehts aus, wenn Du Originalzustand anstrebst, aber dann dürfte das Auto auch nicht beim Lackierer stehen :)
 

koepi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Mülheim
Danke und da gebe ich Dir natürlich recht. Das „kill out“ Kriterium meiner Werkstatt war, dass die obere Aufhängung ebenfalls gebrochen ist und man daher nichts machen kann. Ich habe nu tatsächlich das Set in Österreich gekauft (danke Mike für die Info!!) und hoffe, dass es mit der gefundenen Spedition halbwegs in ganzen Stücken bei mir ankommt. Ich werde berichten ;-)
 

koepi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Mülheim
Hallo,

Du meinst sowas ?


Gruß
Mike
Da sieht man es mal wieder - wenn man nicht direkt dabei ist wird schwierig. habe die teile online gekauft, überwiesen und ... genau das Teil welches für mich wichtig war ist Schrott und der Verkäufer will nichts davon wissen. Also geht die Suche wieder von vorne los - wer also noch wen mit einem rechten VordeTeil für nen Renegade kennt, immer gerne.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.322
Danke
1.602
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau dir doch mal die Bilder an......ein Serienfender ist nicht das was er sucht....
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
128
Danke
20
Standort
Neckarsulm
Klar, war auch nurn Beispiel, bei denen ihren 15 Seiten Body und Fender kits muss er schon selber, weil der Link zur Anzeige nicht mehr geht, und auf seinen Bildern ist nicht klar 2,4,6 Zoll etc.
 

koepi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Mülheim
Hallo und Dank an Alle - ich habe nu das defekte teil instand setzen lassen und habe dafür ein Renegade Bodykit ( Original) in der Garage. Teile sind von ups geht gar nicht bis fast OK . In der Zwischenzeit kenne ich von Eberle über Renegade Station bis xx so ziemlich jeden Jeep Teile Händler in D und auch in Canada und den USA - deadjeep.com ist übrigens lustig ;-)
 
Thema:

YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler JKU

    Suche Wrangler JKU: Nach etlichen Jahren will ich will mir nun endlich mein traumauto kaufen. Einen wrangler jku. Vielleicht kennt jemand von euch jemanden der seinen...
  • Erledigt Jeep Wrangler YJ,Top,Liebhaber,Youngtimer,Euro 2 - Grüne Plakette , 10500,-€

    Erledigt Jeep Wrangler YJ,Top,Liebhaber,Youngtimer,Euro 2 - Grüne Plakette , 10500,-€: Verkauf Umständehalber ! aber NICHT Finanziell ! Zweitbesitzer seit 20 Jahren , Oldtimer in 3 Jahren . Läuft wie ein Bienchen und hat mich noch...
  • Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?

    Einfuhr und Umrüstung Jeep Wrangler 2003 sinnvoll?: Hallo, ich überlege, ob es Sinn macht, meinen Jeep Wrangler Sport Convertible (Soft Top), Baujahr 2003, 225 000 km, nach Deutschland zu überführen...
  • Goodyear Wrangler Durac Trac AT 5st 265/70-17

    Goodyear Wrangler Durac Trac AT 5st 265/70-17: Hallo, Da ich umgestiegen bin auf 35er hätte ich noch meinen 5teiligen Reifensatz zu veräussern. 2 Reifen sind dot 18 mit sehr gutem Profil von...
  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Ähnliche Themen

    Oben