YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

Diskutiere YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...
koepi

koepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mülheim
Hallo zusammen,

mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen und Vorbesitzer hat notdürftig dran gebastelt.

Ich brauche daher die Verbreiterung vorne rechts ohne Innenkotflügel etc.

Hat die wer oder habt Ihr eine Idee, wer die haben könnte??

Danke
 
koepi

koepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mülheim
danke Mike - genau das wäre es, habe dem Kollegen in Österreich schon eine Mail geschickt ob er es noch hat und es versenden würde-

wer trotzdem noch eine Idee hat, immer her damit.

Danke
Frank
 
koepi

koepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mülheim
habe ich auch so gedacht aber irgendwie hat der Vorbesitzer das Teil kaputt gebastelt - es fehlen die kompletten Bohrungen ( mein Lackierer meint, dass man die auch nicht in die Matten bohren kann?) und der obere Aufhängepunkt ist dadurch auch gebrochen. Ich habe mal Bilder angehangen, sieht man ganz gut. Bild ist ist wie es aussehen sollte und die anderen wie es gebastelt aussiehtIMG_0673.JPEGIMG_0675.JPEGIMG_0675.JPEG
 

Anhänge

Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ja sieht überhaupt nicht schön aus, aber das kann man ja neu machen. Aufhängepunkte sind wegen der Belastung immer ein bisschen heikel, wenn auf der Rückseite genug Platz ist, geht das aber schon.
Löcher bohren dürfte jetzt auch nicht soooo schwierig sein. Bei Bohren in faserverstärktem Material ist es wichtig, extrem scharfes Werkzeug zu verwenden. Wenn die Fasern trotzdem ausreissen, ist die Verbindung von Harz und Fasern nicht gut und das Teil muss eh neu gemacht werden. Wenn die Löcher trotzdem rein sollen, dann nimmt man einen Schleifstift anstatt einem Bohrer.

Ich würde an diesem Teil an der Stelle wo die Glasfasern rausschauen abschleifen und schauen, wie weit das Material schlecht ist. Je nachdem dann einen Teil oder gleich das Ganze erneuern, Löcher bohren und fertig.

Ich verstehe absolut, wenn der Lackierer lieber ein Neuteil hätte, aber wenn die schwierig zu bekommen sind, muss man auch andere Wege in betracht ziehen.
Wenn ein Oldtimer ein bisschen Rost hat, dann wird das ja auch repariert und nicht nach einer neuen Karrossserie verlangt...
Anders siehts aus, wenn Du Originalzustand anstrebst, aber dann dürfte das Auto auch nicht beim Lackierer stehen :)
 
koepi

koepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mülheim
Danke und da gebe ich Dir natürlich recht. Das „kill out“ Kriterium meiner Werkstatt war, dass die obere Aufhängung ebenfalls gebrochen ist und man daher nichts machen kann. Ich habe nu tatsächlich das Set in Österreich gekauft (danke Mike für die Info!!) und hoffe, dass es mit der gefundenen Spedition halbwegs in ganzen Stücken bei mir ankommt. Ich werde berichten ;-)
 
koepi

koepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mülheim
Da sieht man es mal wieder - wenn man nicht direkt dabei ist wird schwierig. habe die teile online gekauft, überwiesen und ... genau das Teil welches für mich wichtig war ist Schrott und der Verkäufer will nichts davon wissen. Also geht die Suche wieder von vorne los - wer also noch wen mit einem rechten VordeTeil für nen Renegade kennt, immer gerne.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau dir doch mal die Bilder an......ein Serienfender ist nicht das was er sucht....
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Klar, war auch nurn Beispiel, bei denen ihren 15 Seiten Body und Fender kits muss er schon selber, weil der Link zur Anzeige nicht mehr geht, und auf seinen Bildern ist nicht klar 2,4,6 Zoll etc.
 
koepi

koepi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Mülheim
Hallo und Dank an Alle - ich habe nu das defekte teil instand setzen lassen und habe dafür ein Renegade Bodykit ( Original) in der Garage. Teile sind von ups geht gar nicht bis fast OK . In der Zwischenzeit kenne ich von Eberle über Renegade Station bis xx so ziemlich jeden Jeep Teile Händler in D und auch in Canada und den USA - deadjeep.com ist übrigens lustig ;-)
 
Thema:

YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben