verbrauch und unterhalt 5,7 vs. srt

Diskutiere verbrauch und unterhalt 5,7 vs. srt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, bin neu hier. da es über mich nichts relevantes für dieses forum zu erzählen gibt, spar ich mir den vorstellungströt mal. einzig: ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sweatlana

Guest
hallo, bin neu hier.
da es über mich nichts relevantes für dieses forum zu erzählen gibt, spar ich mir den vorstellungströt mal.
einzig:
ich wollte einmal im leben einen v8 fahren. bisher war ich einfach zu vernünftig, aber in zeiten zunehmender reglementierung und gängelung durch die eurokraten packt mich die torschlußpanik. die wichtigsten aspekte für mich sind sound und lässige kraft. hatte auf den mustang gt gehofft, aber der nutzwert ist einfach zu eingeschränkt.
gc hat mir schon immer gefallen. deshalb beschäftige ich mich jetzt damit.
man findet wenig angaben zum unterhalt und verbrauch. scheint irgendwie ein tabu-thema zu sein. mein bruder, der einen deutschen v8 fährt, antwortet auch immer nur: "interessiert mich nicht".
aber ich möchte schon wissen, worauf ich mich einlasse, bevor ich das geld auf den tisch lege.
auf dem gebrauchtwagenmarkt scheint es keine großen preisunterschiede zu geben zwischen 5,7 und srt (mein eindruck) (interessant wären gc ab 2013 mit 8 gang automat).
da der neupreis für den srt aber höher ist, vermute ich, dass der höhere preisverfall des srt durch einen höheren unterhalt verursacht wird.
im prinzip würde mir der 5,7 durchaus "reichen". -hätte ich später auch noch was zum steigern ;).
wenn es aber keine relevanten unterschiede im unterhalt gibt, gäbe es keinen grund für den 5,7.
es wäre nett, wenn sich möglichst viele äußern würden, denn auch auf spritmonitor habe ich keine aussagekräftigen angaben gefunden (nur 2 fahrer mit srt, einer 15 liter der andere 20-21).
vielen dank im voraus, sweatlana.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Fahre SRT MY15, verbrauch nach 7500km ca. 17,6 Liter bei fahren inklusive Spaß. Bin 35 Jahre und zahle bei der Versicherung 800 Vollkasko, ohne Einschränkungen.
Aber aufgepasst 5,7 und SRT sind komplett andere Autos.
Der eine ein Geländewagen der andre ein Sport SUV ohne wirkliche geländeeigenschaften.
Service SRT alle 12.000 keine Ahnung wie es beim 5.7 ist.
Liebe Grüße.
Andreas
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Gehöre zur SRT Fraktion. Wir haben einen Langzeitverbrauch von ca. 16l und wohnen ländlich in einer Kleinstadt. Der Sound des SRT ist Gänsehaut pur. Habe es erst gestern wieder festgestellt als meine Frau am Büro vorbeifuhr. Die Leute drehen sich um wenn Sie den Wagen kommen hören. Uns gefällt der SRT optisch auch am besten, weil er richtig martialisch daherkommt ;) Da Du ja den Mustang als Alternative nanntest gehe ich mal davon aus, dass Du den Wagen nicht im Gelände fahren willst, also nimm den SRT, wenn es der Geldbeutel erlaubt. Du wirst es nicht bereuen. ;)
Weitere Infos findest Du in meinem kleinen SRT-Blog. https://srtjunkie.wordpress.com
Gruß Alex
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
646
Danke
114
Standort
Dülmen
Verbrauch ist bei beiden annähernd gleich, die Versicherungseinstufung auch. Steuer wegen größerem Hub beim SRT etwas höher.
Service-Intervalle bei beiden ebenfalls gleich...
 
Wenn 8-Ender, dann nimm den SRT.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Die Verbräuche sind beim SRT zwar möglich aber nicht unbedingt typisch. Ich hatte noch nie ein Auto mit einer solchen Spanne, je nach Fahrweise und Strecke. 12l bei Autobahn 120 Geschnecke, 17l bei zügigem Mix, 18-20 bei viel Stadt. Autobahn ab 160 geht es steil nach oben. 180 etwa 18, 200 etwa 20 und dann bis zu 50 bei Bleifuss.

Wenn Du nicht mit 18 im Gesamtmix leben willst, ist er nicht der Richtige. Wenn ja, dann ist er einfach klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verbrauch und unterhalt 5,7 vs. srt

verbrauch und unterhalt 5,7 vs. srt - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben