Verbindung u connect/handy

Diskutiere Verbindung u connect/handy im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich Weiss es gibt schon massig thread zu meinem thema aber leider hat bisher keine der Lösungen funktioniert. Habe mein Handy (xiaomi Mi...
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hallo,
Ich Weiss es gibt schon massig thread zu meinem thema aber leider hat bisher keine der Lösungen funktioniert.
Habe mein Handy (xiaomi Mi 10 Lite) per Bluetooth verbunden und telefonieren geht, audios anhören/streamen leider nicht.
Habe bereits per USB am autoradio verbunden, alle Bluetooth Einstellungen + Cache zurückgesetzt, alle gekoppelten Geräte gelöscht...
Habe so langsam keine Idee mehr was ich ausprobieren soll...
Gibt's vielleicht irgendwelche Updates für das Radio?
 

Anhänge

wolke66

Guest
so wie Dein Radio aussieht hast Du einen der ersten VFL, weil ist noch mit HDD ?

könnte also gut sein, dass das Radio zu alt für Dein neues Handy ist .....

Updates für das Radio hat Jeep immer mit einem neuen Auto ausgeliefert :newlaugh:kannste also knicken, würde mir eine kleine HDD mit ins Handschuhfach legen oder aber die interne HDD mit Musik bespielen, was mir schon damals zu umständlich war ....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn dein Handy mit dem Radio verbindet, zeigt dein Handy irgendwas an in der Taskleiste ?
Bluetooth Status, oder verbunden für Anrufe verbunden für medienwidergabe ?

Wenn du Musik abspielst, spielt es dann aus dem Handy trotz der Verbindung oder ist alles tot ?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Also ich will das nicht so lassen das nervt
Wenn dein Handy mit dem Radio verbindet, zeigt dein Handy irgendwas an in der Taskleiste ?
Bluetooth Status, oder verbunden für Anrufe verbunden für medienwidergabe ?

Wenn du Musik abspielst, spielt es dann aus dem Handy trotz der Verbindung oder ist alles tot ?
Wenn ich Musik abspiele wird diese über die handylautsprecher abgespielt. Handy ist über Bluetooth laut Taskleiste für Anrufe verbunden. Freisprechanlage funktioniert wunderbar. Leider gibt es in den Bluetooth Optionen des Telefons auch keine Möglichkeit audiowiedergabe zu aktivieren...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Und genau da ist dein Problem.
Selbst beim neuen Uconnect hatte ich sowas schon.
Ps. Wenn Telefon geht dann muss das andere auch gehen.

Alles einstellungssache
Als du die Verbindung eingerichtet hast, musstest du Akzeptieren z.B Zugriff auf Kontakte Zugriff auf Medienspeicher ? Manches dauert paar Sekunden bis es im Handydisplay auftaucht.


Wenn Handy und Radio verbunden sind, gehst am Handy noch in die
Einstellungen-> Bluetooth dann klick auf das gekoppelte Radio, bzw daneben die Einstellungen für das gekoppelt Gerät.
Sollte Grob so aussehen ( hab ein samsung)
Dann Audio auch aktivieren.

hoffe es hilft irgendwie
Screenshot_20210114-192144_Settings.jpg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn du im Radio auf Media gehst, und oben auf AUX steht da was bezüglich Streaming wenn das Telefon verbunden ist ?

Glaube bei dem ist es eher etwas Tricky das hinzubekommen.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Aux ist ausgegraut und ich kann es nicht anklicken.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
War dein Handy zudem Zeitpunkt verbunden ?
Kannst du die volle Bezeichnung des Radios nennen ?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Ne das handy war zu dem Zeitpunkt nicht verbunden. Ich mache mal morgen einen Screenshot wenn ich verbunden bin...
 
othoffi

othoffi

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Guten Morgen,

das Uconnect "RER" hatte ich auch in meinem 2011er Grand Cherokee. War ein US Import. Dieses Radio kann keine Musik über Bluetooth abspielen. Einzige Möglichkeit Musik vom Smartphone zu hören ist über den AUX Eingang. Dazu muss man eine Klinke / Klinke Kabel benutzen.

Bei WK2Jeeps kann man das nachlesen.

Jeep Grand Cherokee WK2 - 2011-2013 Grand Cherokee Navigation radios (wk2jeeps.com)

Viele Grüße

Olli
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Guten Morgen,

das Uconnect "RER" hatte ich auch in meinem 2011er Grand Cherokee. War ein US Import. Dieses Radio kann keine Musik über Bluetooth abspielen. Einzige Möglichkeit Musik vom Smartphone zu hören ist über den AUX Eingang. Dazu muss man eine Klinke / Klinke Kabel benutzen.

Bei WK2Jeeps kann man das nachlesen.

Jeep Grand Cherokee WK2 - 2011-2013 Grand Cherokee Navigation radios (wk2jeeps.com)

Viele Grüße

Olli
Vielen Dank. Das ist des Rätsels Lösung! Ist auch ein US-import... Habe mir jetzt ein Bluetooth-klinke Adapter gekauft.
Gibt es eigentlich eine gute plug and play Austauschmoglichkeit für das Radio? Inklusive funktionierenden lenkradsteuerung, Rückfahrkamera usw.
 

wolke66

Guest
es gab auch noch verschiedene RER, welche mit 1 und 2 USB-Eingängen hinten
ein USB liegt ja in der Mittelkonsole
ich hatte damals das Radio ausgebaut und einen 2. USB Eingang gefunden, den ich ins Handschuhfach verlängert habe beide USB-Eingänge liefern genügend Saft für eine externe HDD
 

wolke66

Guest
Vielen Dank. Das ist des Rätsels Lösung! Ist auch ein US-import... Habe mir jetzt ein Bluetooth-klinke Adapter gekauft.
Gibt es eigentlich eine gute plug and play Austauschmoglichkeit für das Radio? Inklusive funktionierenden lenkradsteuerung, Rückfahrkamera usw.
gibt es, such mal hier im Forum
wundere Dich aber nicht über den Preis
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
es gab auch noch verschiedene RER, welche mit 1 und 2 USB-Eingängen hinten
ein USB liegt ja in der Mittelkonsole
ich hatte damals das Radio ausgebaut und einen 2. USB Eingang gefunden, den ich ins Handschuhfach verlängert habe beide USB-Eingänge liefern genügend Saft für eine externe HDD
Das würde leider bei mir garnichts bringen, da der USB Anschluss nur auf die interne HD kopieren kann. Und das seeeeeehr langsam...
 
SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Hi... da habt ihr noch Glück 😂 ich schaffe es nicht mal mein iPhone mit dem Radio zu verbinden.. bekomme immer die Meldung „Telefon nicht verfügbar“
Komm damit echt nicht klar.. hab den Jeep jetzt 2 wochen
 

wolke66

Guest
Hi... da habt ihr noch Glück 😂 ich schaffe es nicht mal mein iPhone mit dem Radio zu verbinden.. bekomme immer die Meldung „Telefon nicht verfügbar“
Komm damit echt nicht klar.. hab den Jeep jetzt 2 wochen
... und hier weiss KEINER welches Modell Du fährst, deshalb wird eine Antwort schwierig ;-)
deshalb bitte: Daten ab in die Signatur, Modelljahr und Ausstattungsvariante und Motorisierung reichen
 
SammyZi

SammyZi

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Daten hab ich grad aktualisiert 👌 danke für den Tipp
 

wolke66

Guest
da kann ich Dir sehr wenig Hoffnung machen, Du hast ja ein Uralt Ding von mygig Radio
so weit ichweiss, wurden die in europ. WK2 gar nicht erst eingebaut
bei meinem ersten WK2 war ein RHW drin

diese Radios RB2 wurden nur bis inkl. 2010 gebaut. Meine, das RB2 (von Mitsubishi gebaut) hat das REZ abgelöst. Sollte also auch ohne Navi sein. Hat je nach Ausstattung schon ein bluetooth-Modul drin.
wurde dann offensichtlich für den arab. Markt noch für gut befunden .....

kannst mal hier schauen, ob Dein Ei-Tütt-Tütt hier iwo auftaucht ....

http://www.chrysler-forum.com/threa...ile-Phone-und-iPod-Kompatibilitaetsliste.html
 
Thema:

Verbindung u connect/handy

Verbindung u connect/handy - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört

    AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört: Hallo, ich habe bislang die App Car Scanner Pro benutzt, um Fehler und Sensorwerte auszulesen und um Fehler zu löschen. Weitergehende Dinge (z.B...
  • Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...

    Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...: Gestern war mein KL (Bj2015 2.2d 9-Gang) auf der Bühne, um ein Klappern bei Schlaglöchern und zu lokalisieren. Gefunden wurde ein zu grosses Spiel...
  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

      Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
    • AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört

      AlfaOBD - Verbindung zur ECU gestört: Hallo, ich habe bislang die App Car Scanner Pro benutzt, um Fehler und Sensorwerte auszulesen und um Fehler zu löschen. Weitergehende Dinge (z.B...
    • Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...

      Verbindung Verteilergetriebe zur Kardanwelle klappert...: Gestern war mein KL (Bj2015 2.2d 9-Gang) auf der Bühne, um ein Klappern bei Schlaglöchern und zu lokalisieren. Gefunden wurde ein zu grosses Spiel...
    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    Oben